• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter-Strike: Global Offensive startet nicht

Kaiderprofi

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Nachdem ich mehrmals von öffentliche Servern wegen eines Fehlers mit dem VAC-System gekickt wurde und ich deswegen 7 tage nicht mehr Wettkampf spielen darf, hat mir ein Freund (bei dem dieser Fehler auch auftrat) gesagt,dass ich doch mal meinen PC zurücksetzen solle, da dies bei ihm geholfen hätte. Nachdem ich ein paar Dateien auf einen USB-Stick kopierte um diese zu sichern, setzte ich meinen PC zurück. Nachdem ich nun ein paar Spiel neu heruntergeladen hatte wollte ich sofort anfangen zu spielen, dies ging aber nicht. Als ich versuchte Counter-Strike: Global Offensive zu starten öffnete sich kurz ein Fenster, in dem "erstmalige Installation wird vorbereitet" stand. Es schloss sich aber schon wieder nach wenigen Sekunden. Danach stand für etwa eine Sekunde hinter Counter-Strike: Global Offensive in der Bibliothek "wird ausgeführt". Danach passierte nichts mehr. Dieser Fehler taucht aber nicht nur bei Counter-Strike: Global Offensive auf, sondern auch zum Beispiel bei Payday 2, ab nicht bei allen Spielen. Sid Meier's Civilization V zum Beispiel scheint zu funktionieren. Muss ich noch spezielle Programme downloaden? Sorry für den langen Text :p
 
Kaiderprofi schrieb:
Nachdem ich ein paar Dateien auf einen USB-Stick kopierte um diese zu sichern, setzte ich meinen PC zurück.

was für Dateien? Und befinden sich diese Dateien wieder auf der Festplatte?

Was sagt der VAC Secure Status? "In good standing" ? Oder wart ihr böse ;) ?

Sonst gilt das, was Shaav schon gesagt hat: Nur Steam. Mehr nicht.

Graka Treiber usw. ist natürlich selbstverständlich.
 
Ich wurde einfach so, ohne Vorwarnung gekickt. Da stand nur "an issue with your computer is blocking the vac system" und das wars. Dann konnte ich für 10-20 min nicht mehr auf Servern spielen und hab natürlich den bann abgesahnt. Und zu den Dateien: Das waren nur Bilder Musik oder alte Spiele die ich nicht einfach so löschen wollte und ja, sie sind wieder auf der Festplatte.
 
Dein Antivirus- Programm und die Firewall haste ja schon mal testweise abgeschaltet oder?

Grüßchen
 
Zurück
Oben