Notiz Android 7.0: Update für das HTC 10 erschienen

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Nachdem HTC das Update auf Android 7.0 Nougat zwischenzeitlich zurückzogen hatte, steht die Aktualisierung für das HTC 10 ab sofort zur Verfügung. Das Update beinhaltet neben der neuen Version auch den Sicherheitspatch vom 1. Januar 2017. Der Download misst rund 1,2 GByte.

Zur Notiz: Android 7.0: Update für das HTC 10 erschienen
 
Dies betrifft ja erstmal nur, wenn ich das richtig verstehe, die Devices die unlocked sind, Carrier-locked Devices von Telekom oder Vodafone müssen ja leider noch ne extra Runde drehen (Firmenhandy hier).
 
Für das M9 kam das OTA Update auf Nougat übrigens letzte Woche (am 02.02.2017) nach Europa.:) Leider aber mit älterem Patch-Level. Hätte man vielleicht direkt mit erwähnen können.
Screenshot_20170202-215050.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass sogar M9 so schnell das Update bekommen hat.
Bei Samsung wird das Update zuerst auf Branding Geräte und zuletzt auf freie Geräte verteilt, total verkehrte Welt.
 
Das ist mal eine schwache Vorstellung fuer das HTC 10 in Europa. In den USA laengst ausgerollt muessen wir Monate auf das Update warten. Dazu kommt die fehlende Kommunikation seitens HTC. Schlechter kann ein Rollout eigentlich nicht laufen. Ich aergere mich dermassen das HTC gekauft zu haben. Auf meinem Nexus habe ich bereits seit August 2016 Nougat. :(

Edit: Gerade Sicherheitspatchlevel Feb 17 auf dem Nexus bekommen also schon wieder veraltet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber wann kommt eine aktuelle Android Version für die HTC Modelle? Die versprochenen 6 Wochen können für Android 7.1.1 wiederum nicht eingehalten werden.
 
@Smug-P
Nexus kommt direkt von Google selber & läuft in Vanilla natürlich gibt es da Nougat schon schneller...
HTC macht das schon ganz Inordnung im Vergleich zu den anderen bestes Beispiel Samsung. Auf dem Z5 habe ich bis heute noch 6.0.1....
 
Manche scheinen ein Smartphone nur zu besitzen um alle 5 min nach Updates zu schauen ... :rolleyes:
 
@Mark3Dfx: genau!
Weil das Smartphone ja sonst nicht mehr funktioniert oder plötzlich eine grobe Fahrlässigkeit darstellt :freak:
Weiß auch nicht, Android 6.0.1 ist ja nur 5.1 mit ein paar bug fixes und der möglichkeit, Apps Berechtigungen zu entziehen.
Und Android 7? Außer in den Einstellungen, wo jetzt als Unterschrift gleich ein paar Infos angezeigt werden, merke ich nichts. Schreibe gerade auf nem gebraucht geschossenem Nexus 9.

MfG
 
...welches ja nun von Google auch nur noch mit Security Patches versorgt wird ;)

Aber stimmt schon, ein Device läuft auch mit der letzten für das Gerät erschienenen Version noch einwandfrei.
 
Endlich! :o Das hat unfassbar lang gedauert und dann ist es nur 7.0 statt 7.1 yay :rolleyes:
Danke CB für die Info, habs mir gleich gezogen (1&1 der Provider).
Scheint alles noch schneller/flüssiger zu laufen und die Optionen hier und da sind praktischer und übersichtlicher, denn an manchen Punkten wird gleich gezeigt, was eingestellt ist.
 
Zurück
Oben