Ist das MSI x58 Pro zum OC geeignet?

Carle

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Meine Frage ist wie oben schon geschrieben, ob das MSI x58 Pro zum übertakten geeignet ist. Habe im Internet gesucht aber nichts gefunden, wird daran liegen das dass Board schon bisschen älter ist :D.

MFG Carlos :)
 
Ja, afaik ist jedes Consumer-Board für den Sockel 1366 zum Übertakten geeignet (High-End-Sockel, Mainstream 1156er Sockel kam erst später). Mit dem Brett kannste afaik jede CPU die aufs Brett passt übertakten via QPI oder wie sich der Kram nennt, vermutlich (ich erinnre mich leider nicht mehr) gibt es auch dickere Flagschiffe mit zusätzlich noch offenem Multi.
Mooooment, hat diese Frage was mit dem Thread für die Kühlung des 920@4GHz zu tun? Naja, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ein 32nm Xeon der X56xx Serie. Gibt 4 und 6 Kerner mit Hyperthreading und mer Cache als der i7-920 (45nm). Aber Achtung CPU Multiplier nur mit maximal 200*Multiplikator berechnen (also X5620 geht nur bis ca. 3.6Ghz)
 
Ich habe die Frage bisschen falsch gestellt sry, ich wollte eigentlich wissen ob es dem Board schadet. Aber ich habe mittlerweile mit einem Experten gesprochen der meinte das dass kein Problem sei trotzdem Danke. :)
 
Zurück
Oben