Skype Pfeil zum scrollen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Warum zeigt Skype(egal welche Version) den Pfeil um den Text hoch unter zu scrollen nicht an(siehe Bild skype pfeil fehlt.jpg)?
Und was muss man wo machen, damit sie wieder angezeigt werden?

Neu ich habe seit Hete Version : 7.32.0.104 damit aind sie immer noch nicht da, was könnte ich jetzt machen(versuchen)?
 
Zuletzt bearbeitet: (neuste version)
Ich hab den Pfeil/die Pfeile :rolleyes: .

Ich hab Windows 10 Home, aber Skype (Version 6.13) nicht über Windows geholt (um von der Frage nach einem Microsoftkonto verschont zu bleiben), sondern direkt vom Inet heruntergeladen.

Hast Du bei der Kompatibilität Windows 8.1 angekreuzt ?
 
Der kommt eigentlich nur wenn auch entsprechend Text da ist zum Scrollen, also die Chatlog länger als eine Bildschirm-Seite ist. Anders macht es ja auch keinen Sinn. Also um den wieder zu haben, einfach mehr Nachrichten zum jeweiligen Kontakt verschicken. Umso mehr Nachrichten, umso kleiner wird der Balken (nicht Pfeil). Zur besseren Übersicht (und Speichernutzung/Stabilität) wird auch gerne mal der Text versteckt und erst sichtbar wenn du hoch scrollst.

Wenn du tatsächlich die Scroll-Pfeile meinst zum anklicken, - Die wurden im Laufe irgendeiner Version zugunsten der "schöneren Optik" raus genommen. Die brauch man aber auch nicht wirklich, einfach anhand des Balken ziehen, Maus-Scroll-Rad oder entsprechende Tasten benutzten.

Wenn du die unbedingt haben willst, musst du wie der Jenige über mir eine uralte Version benutzen. (Nicht zu empfehlen.) Kannst ja mal in der Changelog nachsehen ob zu erkennen ist mit welcher Version die weg waren.
 
Bei mir steht zwar jetzt erst Version 7.31.0.104, aber Skype habe ich mir eben gerade am 11.1.2017 neu vom Inet auf einen nagelneuen PC installiert.

Ich gehe davon aus, dass Aufzüge samt Pfeilen ganz allgemein erst dann entstehen, wenn es etwas zum Scrollen gibt, bei mir reicht auf der Hauptseite von Skype schon allein die nicht ausschaltbare Werbung, um den Aufzug mit Pfeilen zu generieren. Wenn ich einen Kontakt anklicke, dann ist die Seite leer (hab seit 1 Monat noch mit keinem geschrieben und die alten Texte sind nicht gekommen, die sitzen wohl in Application Data auf dem alten PC) und kein Aufzug und keine Pfeile zu sehen.

Hast Du schon das Fenster, in dem Skype geöffnet ist, auf die minimale Grösse verkleinert ? Je kleiner das Fenster, desto schneller kommen die Pfeile. Hast Du die Pfeile in anderen Programmen, z.B. wenn Du hier aufs Forum kommst ?
 
Zurück
Oben