Laptop ruckeln

NiKeMa?

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
7
Hi :)

Ich habe mir vor 3,4 Monaten einen nen Laptop gekauft, nach ca. 1 Monat fing es an, dass das Betriebsystem ohne erkennbaren Grund regelmäßig
ruckelt bzw pausiert, also... das gesamte System!
Inklusive kurzes rauschen aus den Lautsprechern, Mauszeiger pausiert, Video pausiert, nun ja halt das gesamte System.

Das Problem tritt allerdings nicht jedes mal auf. Und wenn nicht, dann läuft das System traumhaft.

Wenn das System ruckelnd startet kann es vorkommen, dass das ruckeln nach einigerZeit abnimmt und dann komplett verschwindet. Andersrum habe ich es noch nicht erlebt.

Hier meine Daten:

1. Laptop:
Acer Aspire E15 E5-575G-549D Intel Core i5-7200U 8GB DDR4 1000GB GeForce GTX 950M Full HD ohne Windows

2. zusätzlich selbst eingebaute SSD (Betriebssystem ist auf der SSD, Musik etc. HDD):
Transcend MTS800 M.2 SSD 128GB SATA III, MLC
(22*88*3,5mm)

3. Betriebssystem (selbst installiert, vorher eine Linux variante)
Windows 10 Education (64 bit)


Lg und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen Auslastung und Temperaturen aus, wenn es so "ruckelt"?

Gruß
miko
 
Klingt stark nach einem Prozess der alle Systemressourcen frisst.

Bitte, wenn das auftritt, Taskmanager und dessen Prozesse fotografieren und mal die Temps im Normalzustand durchgeben.
 
Zurück
Oben