News eBay-Aktion: Pakete für 1 Euro verschicken

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am 14. und 15. November 2005 zahlen Mitglieder von eBay Deutschland nur 1 Euro für alle DHL-Pakete bis 5 kg innerhalb Deutschlands. Voraussetzung für dieses Angebot, ist lediglich die Nutzung der Funktion „Versand vorbereiten“in Mein eBay. Außerdem müssen die Paketmarken mit der Online-Frankierlösung von DHL ausgedruckt werden.

Zur News: eBay-Aktion: Pakete für 1 Euro verschicken
 
:D

Joa, ganz nette Aktion.
 
wurde in .ch überhaupt die post schon erfunden ? o_O ...

@ topic:

finde ich klasse, gleich mal nutzen.
 
Das passt mir gut den am 14.11. läuft bei mir eine Auktion aus. Juhuuu!
 
Muss die Aution in diesen beiden Tagen (14./15.) nun beendet und versandt werden oder was - wäre ja wohl viel zu kurz.
Oder soll man sich in den betreffenden beiden Tagen nur dazu aufgerufen sehen, eine Auktion mit entsprechenden Verasnandoptionen zu starten, um von der Aktion zu profitieren?
 
ich frage mich jetzt, was "wurde in .ch überhaupt die post schon erfunden ? o_O ..." von Exxistenz, und "nö, schweiz ist dafür zu arm :D" von Chessboarder mit dem Thema zu tun hat. Als Antwort kann man sagen "nein", wenn man denn bescheid weiss. Aber so etwas finde ich eher diskriminierend den Schweizern gegenüber. Und ich würde lieber in der Schweiz leben, als hier in diesem ... Land.

@ Topic:

Nette Sache - Ebay eben ;)
 
wo ist da der sinn? bei ebay zahlt man als käufer in der regel sowieso den versand. Und da spart man sich dann höchstens als käufer die versandkosten. Als verkäufer hat man da im prinzip nix von.
 
ebay sucks

man findet so gut wie nichts günstiger dort als auf normalenn shop seiten

ist fur mich mehr ein archive als shop
 
@10
Wieso hat man da als Verkäufer keine Vorteile? Wenn Käufer X einen Artikel für X Euro plus 6 Euro Versand kauft, dann sind auch 6 Euro fällig. Der Verkäufer zahlt aber effektiv nur 1 Euro. Bei Powersellern ist das eine mächtige Kostenersparnis, bzw. zusätzliche Geldquelle.
 
Tja, in CH und hier in Ö wird solch eine Auktion wohl eher nicht stattfinden, da die Post mit DHL nichts gemeinsam hat - nicht wie in Deutschland.

Da müsste dann mit DHL ein eigenes Abkommen getroffen werden - was ich ehrlich gesagt nicht schlecht fände - mal schauen...

Ich find' die Idee jedenfalls gut, wenn man bedenkt, wieviel Gebühren bei jedem ge-/verkauften Artikel anfallen, sicherlich eine Erleichterung. Dauerhaft wär's natürlich ein Hit... ;)

Greetz,


XStoneX
 
@13

ja wenn man so dreist ist und seine kunden abzocken will indem man ihnen das nicht sagt oder anbietet mit den 1 euro versand. Dann kann man als verkäufer gewinn machen. Aber muss ja jeder selber wissen... :evillol:
 
dann verschick ich halt einen artikel welchen ich als einwurfeinschreiben (brief) verschickt hätte als paket für 1€ :) der käufer wird sich wundern :D
 
Mortiss schrieb:
... Und ich würde lieber in der Schweiz leben, als hier in diesem ... Land.

@ Topic:

Nette Sache - Ebay eben ;)

und tüss, reisende soll man nicht aufhalten :D

@topic
da will DHL doch nur anschliessend mehr online-kunden rausziehen, um dann weitere stellen in fillialen abbauen zu können. service kostet halt geld, und deshalb schicke ich KEINE pakete fürn euro.

baFh
 
Muss man sich da richtig anmelden?Wenn ja kostet es 3EUR, wenn nicht is es gut
 
Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
da will DHL doch nur anschliessend mehr online-kunden rausziehen, um dann weitere stellen in fillialen abbauen zu können. service kostet halt geld, und deshalb schicke ich KEINE pakete fürn euro.
warum?
es ist wohl so wie du sagst, aber du kannst auch das angebot nutzen und anschließend NIE mehr den online dienst in anspruch nehmen (sondern weiterhin konservativ über filiale)
 
sebbekk schrieb:
Muss die Aution in diesen beiden Tagen (14./15.) nun beendet und versandt werden oder was - wäre ja wohl viel zu kurz.
Soweit ich das gesehn habe musst du an einem der zwei Tage den Versand über eBay vorbereiten. Diesen Link (Versand vorbereiten) gibt es nur, wenn die Auktion erfolgreich beendet wurde.
 
Zurück
Oben