Mediacenter / Fernbedienung für SmartTV

tirotick

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1
Nach ewigem erfolglosem googlen frag ich doch mal euch:
Ich hab ein SurfaceRT (geschenkt bekommen) und versuche das als Steuerung für meinen SmartTV zu verwenden. Ich hab die letzten Tage vergeblich versucht, Linux drauf zu bekommen, auch wenn ich Secureboot schon ausschalten konnte. Ich hab auch schon versucht, den RaspberryPi zu verwenden, jedoch finde ich keine passenden Programme/Apps für Linux.

Ich will Youtube, Netflix und Spotify draufbekommen, und es muss die App sein, da ich quasi auf dem Surface die Videos auswählen will, die ich schauen will, um diese dann auf dem Fernseher abzuspielen. Ich habs auch schon mit OSMC oder LibreELEC für den Pi versucht, da gibt es jedoch, nachdem ich geschafft hab ein VNC Server zu installieren, probleme mit dem Touchscreen des Surfaces. Am besten wäre es, auf einem der Geräte einfach Android zu installieren, oder zumindest irgendwie Android Apps zum laufen zu bekommen.

Vielleicht versteht ja einer was ich meine und kann mir sogar helfen, oder wenigstens Denkanstöße geben. Es soll quasi eine Fernsteuerung für die Apps auf dem TV werden.
 
ich hab ein raspberry pi 3 mit libreelec und hab ne zeitlang die App Yatse benutzt. ich konnte videos vom handy auf den fernseher werfen sofern der raspberry 3 im wlan war. mein handy ist ein htc m8 mit android 7.1
 
Zurück
Oben