Adblocker blockt keine Werbung

hamsopeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
56
Guten Abend,

seitdem ich letztens mit Chromium ein Adware(oder was anderes) bekommen habe(ging auf einer Seite, danach öffneten sich die ganze Zeit Fenster auf, die ich nur mit dem Task Manager schließen konnte), sehe ich Werbung, trotz Adblocker.
Mit den Firefox und Chrome sehe ich auch nur Werbung trotz Adblocker.

Was ich schon alles gemacht habe:
- viele verschiedene Adblocker deinstalliert/ installiert (uBlock, Adblock Edge, Adblock Plus...)
- Chookis/ Cache geleert
- PC gecleant
- mit Malwarebytes/ adwcleaner den PC gescannt
- alles nochmal im Abgesicherten Modus versucht

Ich denke er hat irgendwas an der Registry kaputt gemacht, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand weiterhelfen, am besten eine Lösung ohne Windows neu zu installieren. Danke!

Benutze Windows Vista.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es erst seit kurzer Zeit so ist, dann vielleicht eine Systemwiederherstellung machen. Zu einem Zeitpunkt der kurz vor dem Datum liegt an den die Probleme anfingen.
Eine Systemwiederherstellung killt in der Regel das meiste, ohne das man sonst was machen muss.
 
- Hast du davor Werbung mit den AdBlockern gesehen?
- "Nicht Aufdringliche Werbung erlauben" ausgeschaltet?
- Welchen AdBlocker nutzt du (da steht ja nur welche du deinstalliert hast)?
- ggf. Systemwiederherstellung probiert?
- diverse Programme/ sonstige Sachen die die Adware installiert hat, komplett entfernt?
 
Kann mir jemand weiterhelfen, am besten eine Lösung ohne Windows neu zu installieren. Danke!
Also die ungewollte aufdringliche Werbung kam erst nachdem Adware auf dein System kam, du hast das dann versucht zu bereinigen mit diversen Scannern und hofftest mit einem Werbeblocker kannst du die ungewollte Werbung verhindern? aber das klappt nicht du kriegst die Werbung immer noch? wenn du kein Systembackup/image hast das du einspielen kannst, dann könntest du weiter mit Scannern rumhantieren, aber besser wäre es Windows neu aufzuspielen denn dann ist auch deine vermutete Infektion in der Registry futsch.
 
Danke für eure Antworten. Systemwiederherstellung geht nicht mehr. Schon etwas her. Benutze uBlock, habe aber auch schon die anderen getestet, funktioniert nichts. Programme hat er nichts installiert. habe auch schon im Laufwerk C und AppData geschaut.
 
Tramizu schrieb:
Wenn es erst seit kurzer Zeit so ist, dann vielleicht eine Systemwiederherstellung machen. Zu einem Zeitpunkt der kurz vor dem Datum liegt an den die Probleme anfingen.
Eine Systemwiederherstellung killt in der Regel das meiste, ohne das man sonst was machen muss.
Bei der Systemwiederherstellung wird aber nichts an seinem Benutzerkonto verändert, das bleibt so wie es jetzt ist und darin befinden sich ja auch Programmteile der verwendeten Browser.
 
Zieh dir mal ne Portable Version von Firefox oder Chrome und teste das dann mit uBlock.
Sollte das auch mit der portablen Version nicht weg sein, dann wichtdige Daten sichern und System neu aufsetzen
 
Also ich hab keine probleme und nutze chrome mit dem hier Adblock Pluss
 
Lass mal die software adwcleaner drüber laufen
 
Versuche mal heraus zu finden wer der Anbieter der Malware ist. Das kann man man meistens anhand der Werbeineblendungen identifizieren.

Guck dir auch mal alle installierten Addons im Firefox an ob da was auffälliges bei ist. Oder ist vllt. ein unbekanntes Programm in der Systemsteuerung bei den installierten zu finden?

Wenn du den genauen Names hast, dann gibt es meistens Tools inkl. Anleitung die speziell für diese eine Malware sind, damit kann die dann entfernt werden. Ansonsten bleibt dir nur die Neuinstallation des Systems.
 
wenn das System erstmal verseucht ist, dann solltest du tunlichst das System neu aufsetzen.
weißt du, dass das Schadprogramm keine weiteren Türen aufgemacht hat?
wem gibst du die schuld, wenn du dir in einer Woche einen Krypto Trojaner eingefangen hast, welcher dein ganzes Netzwerk verschlüsselt?

wie viel Zeit hast du bereits mit der Problemlösung versenkt?
wie lange dauert es, eine Liste mit Installierten Programmen zu erstellen?
wie lange dauert es, sich seine Passwörter aufzuschreiben
wie lange dauert es, die Privaten Daten zu sichern (das solltest eh mal tun....)
alles in allem bist da doch in 3-4h Fertig.
geht schneller und ist Save.
 
florian. schrieb:
wenn das System erstmal verseucht ist, dann solltest du tunlichst das System neu aufsetzen.
weißt du, dass das Schadprogramm keine weiteren Türen aufgemacht hat?
wem gibst du die schuld, wenn du dir in einer Woche einen Krypto Trojaner eingefangen hast, welcher dein ganzes Netzwerk verschlüsselt?

wie viel Zeit hast du bereits mit der Problemlösung versenkt?
wie lange dauert es, eine Liste mit Installierten Programmen zu erstellen?
wie lange dauert es, sich seine Passwörter aufzuschreiben
wie lange dauert es, die Privaten Daten zu sichern (das solltest eh mal tun....)
alles in allem bist da doch in 3-4h Fertig.
geht schneller und ist Save.
Als Ergänzung:
Und wenn Du künftig regelmäßig ein sogenanntes Image machst, geht wenn wieder mal so ein Problem auftritt die "Neuinstallation" sogar noch schneller.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Also die ungewollte aufdringliche Werbung kam erst nachdem Adware auf dein System kam, du hast das dann versucht zu bereinigen mit diversen Scannern und hofftest mit einem Werbeblocker kannst du die ungewollte Werbung verhindern? aber das klappt nicht du kriegst die Werbung immer noch? wenn du kein Systembackup/image hast das du einspielen kannst, dann könntest du weiter mit Scannern rumhantieren, aber besser wäre es Windows neu aufzuspielen denn dann ist auch deine vermutete Infektion in der Registry futsch.
Korrekt.
Höre lieber auf 'Purzi', hamsopeter :-)
 
purzelbär schrieb:
Bei der Systemwiederherstellung wird aber nichts an seinem Benutzerkonto verändert, das bleibt so wie es jetzt ist und darin befinden sich ja auch Programmteile der verwendeten Browser.
Wer sagt das er Windows 10 hat bzw. bei anderen Betriebssystemen ein Benutzerkonto eingerichtet ist? Jedenfalls hat er nachträglich um 20:55 Uhr hinzugefügt das er Vista nutzt. Aber egal außer bei Win 10 muss man kein Benutzerkonto einrichten und man ist dann in der Regel (Super)Admin.
 
andy_m4 schrieb:
Als Ergänzung:
Und wenn Du künftig regelmäßig ein sogenanntes Image machst, geht wenn wieder mal so ein Problem auftritt die "Neuinstallation" sogar noch schneller.

Da gebe ich dem Andylein vollkommen recht. Meine Empfehlung hierzu ist Macrium Reflect.
 
Zurück
Oben