Meinung msi rx480 Gaming 8g oder msi gtx1060 Gaming 6g

Offensichtlich hast du ja beide Karten gekauft .... dann teste es doch aus und hilf anderen usern die vor der Frage stehen :)
 
Leider lässt die CPU auf sich warten. Momentan tendiere ich doch zu einer RYZEN Cpu. Und die Rücksendefrist läuft heute aus.
Mal sehen was ich in den nächsten Stunden entscheide. Echt schwierig diesbezüglich eindeutige Informationen zu finden. Eindeutig ist wohl das die Flusi`s besser auf NVIDIA laufen. Aber ob das einen Aufpreis von 35% rechtfertig ist mir nicht klar.
 
Tja, bei der CPU kommt also gleich die nächste Unsicherheit. Auf bisherigen AMD CPU's wars keinen Spass mit dem FSX...
 
Bis bisherigen AMD CPUs hatten ja auch die IPC Leistung einer Kartoffel, das hat sich mit Ryzen ja laut ersten Benches geändert. Demnach sollte man auch in FSX nichtmehr hinterher hängen ...

Hat also weniger mit AMD ansich, sondern mit den schlicht schwachen CPUs zu tun. Ein ausführlicher Test wirds zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Drum schreib ich ja "Unsicherheit". Während bisher völlig klar war, dass für den FSX eine Intel CPU und eine nVidia Karte her muss, ist es Stand Heute ziemlich unklar. Gut möglich, dass in einem halben Jahr ein PC mit Ryzen und AMD GPU keinerlei Nachteil gegenüber einer Intel/nVidia Kombi hat, nur weiss das eben noch niemand.
 
Zurück
Oben