Nvidia Grafikkarte schaltet nach ca 2 Minuten nach BOOT ab.

CrystalMRS

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
18
Kurz und Knapp.

Ich habe versuchte heute den neusten Treiber für meine Grafikkarte zu installieren.
Jedoch kam bein Installieren immer eine Fehlermeldung, deshalb habe ich es einfach sein gelassen.

Seitdem passiert folgendes:

Ich schalte meinen PC ein beide Monitore gehen an. Nach ca 2 Minuten geht der Bildschirm der über HDMI eingesteckt ist aus und nur einer bleibt ein. Ein Blick in den Geräte-Manager zeigt auf einmal keine Grafikkarte mehr an. Rechtsklick -> keine Nvidia Systemsteuerung Elemente.
Ab und zu erkennt er wieder meine Grafikkarte, aber das hält wieder nur 10-20 Sek. an.

Karte: MSi GeForce GTX 960 4G
Prozessor: Intel Core i7 3770(non-k) 3,4 GHz


Gestern war noch alles gut. Woran kann das Liegen? Netzteil? Habe ich beim versuch den Treiber zu Instalieren was falsch gemacht ?


Gruß, CrystalMRS
 
Das kann an einem Treiberproblem mit Linux liegen. Hast du doch oder? Aber bitte nur die Ruhe! Überschlage dich bitte nicht bei den ganzen Informationen, die du gibst ;)
 
Und was für ein Fehler kam bei der Installation? Welche Treiberversion sollte installiert werden?
 
Warum wird Windows nicht einfach in den Zustand vor der Fehlermeldung (als alles noch funktionierte) zurückgesetzt ?
 
Dankeschön @FranzvonAssisi:


Lösung: mit DDU den Treiber RICHTIG deinstallieren und dann die Installation von Nvidia nochmal neustarten (hat alles ohne Fehlermeldung geklappt!

Vielen dank auch an Flomek ;)
 
Zurück
Oben