Benchmark sehr alter Grafikchips gegen aktuelle

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.802
Hallo,

habt Ihr Links zu Seiten, die sehr alte Grafikchips mit aktuellen Vergleichen? Mit 'alt' meine ich Chips aus den frühen Jahren dieses Jahrtausends, also schon deutlich älter als 10 Jahre. Ich finde nur Vergleiche von immer ca. 5 Generationen gegeneinander aber keinen umfassenden Test über die Chips der letzten knapp 20 Jahre.

Dabei interessiert mich sowohl die theoretische Leistung (Flops, Pixeldurchsatz, ...) als auch die Leistung in älteren Spielen (umgekehrt geht das ja nicht, d.h. ein Assassins Creed Unity läuft ja auf keiner Riva TNT 2 :D).
 
Ich glaube das dürfte ziemlich uninteressant sein da moderne Karten in alten Spielen in kleinen Auflösungen wie 1024x768 immer ins CPU-Limit, bzw. gleich in den Frame-Limiter laufen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass man dafür wirklich uralte Spiele testen müsste...ich meine, Riva TNT2 - was supportet die maximal? DX7?
 
Rendering support
Direct3D Direct3D 6.0
@ Riva Tnt 2 ^^
 
Zurück
Oben