Gtx 1070 sli

Schon komisch. Hätte man vor einem Jahr gesagt, man möchte ein System aus 2x Titan X Maxwell zusammenbauen wäre das vollkommen OK gewesen und jetzt sind 2x GTX 1070, die halt genauso schnell sind, nicht mehr zeitgemäß. Was machen denn jetzt alle mit einem System aus 2x Titan XM oder 980Ti? Schmeißen die Leute jetzt ihre Karten weg, weil kein Spiel mehr vernünftig damit läuft?:freak:
 
Wenn du mir ein Scheck ausstellst mit Summe X auf einem Blatt Größe Din A6 und einen weiteren Scheck ausstellst mit der Summe X auf einem Blatt Größe Din A3, ist der Scheck auf dem größeren Blatt mehr wert
wer verwendet den heutzutage noch schecks :) ?

Hätte man vor einem Jahr gesagt, man möchte ein System aus 2x Titan X Maxwell zusammenbauen wäre das vollkommen OK gewesen und jetzt sind 2x GTX 1070
ja, "vor einem jahr" mag das noch gut gewesen sein, heutzutage nicht mehr.... vor ein paar jahren war auch eine 980ti eine highendkarte, jetzt nicht mehr.

@ TE
SLI/Crossfire sollte man nur mit highendkarten betreiben.
 
@SethDiabolos
Ja so wie es aussieht schon, gibt genug die das machen. Wenn man das beste will, kann man sich auch immer wieder ein neues Titan Gespann leisten. Denn eine 1070 SLI Leistung bekommt man jetzt schon als Titan XP und bald als 'günstige' 1080 Ti.
 
In luxmark oder IndigoBench schneidet eine einzelne GTX 1070 besser ab als eine GTX 1080, genauso in Furryball oder Octane. Warum? Das sollte man mal Nvidia fragen. Wenn es dir also um GPU computing geht und spiele wie Crysis oder BF spielst lass dich nicht abhalten, denn eine einzelne TITAN XP kostet so viel wie 3 bis 4 GTX 1070.
 
ODST schrieb:
@SethDiabolos
Ja so wie es aussieht schon, gibt genug die das machen. Wenn man das beste will, kann man sich auch immer wieder ein neues Titan Gespann leisten. Denn eine 1070 SLI Leistung bekommt man jetzt schon als Titan XP und bald als 'günstige' 1080 Ti.

Totaler Käse, eine 1080 TI wird nicht unter 950 Euro zu haben sein und somit teuerer als ein 1070 GTX SLI Gespann.

@TE ich würde allen Leuten die ohne Pro und Contra Argument von SLI abraten und es verteufeln, nicht über den Weg trauen.

Ein 1070 SLI Gespann kann durchaus sinnvoll sein:

https://www.youtube.com/watch?v=GUet375VZbk


Mikroruckler sind von der Wahrnehmung des Nutzers und vorallem vom Spielt abhängig, nicht in jedem Spiel machen sich Mikroruckler bemerkbar. Ich habe bis jetzt noch keine Mikroruckler übermäßig wahrgenommen. Am besten einfach selbst ausprobieren und seine eigene Meinung darüber bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duke711
Verteufeln sollte man SLI nicht, aber warum ein teures und instabiles SLI Gespann aus 2x 470€ Karten einkaufen, welches nicht gerade für Plug'n Play bekannt ist und nicht überall funktioniert, wenn man die selbe Leistung mit einer Karte garantiert erkaufen kann?

Mal abgesehen davon scheint der TE nicht sehr versiert in dem Bereich zu sein. Eine uneingeschränkte Empfehlung für SLI abzugeben ist noch schlechter als es direkt abzulehnen. So stehe ich jedenfalls dazu.
 
Was viele hier nicht verstehen...es geht einfach um die Empfehlung.

Natürlich kann man das machen, wenn man es denn will. Es gab früher auch genug Leute die ein SLI aus Low/Midrange Karten (als es noch ging) aufgebaut haben. Weil man sich es halt einfach schönrechnet. Wie das Beispiel mit der Titan auch.

Wenn das Gespann sauber unterstützt wird, und auch die Performance für hohe FPS Bereich ausreicht ist ja auch alles gut.
Aber es kommt der Punkt wo es nicht mehr so ist. Keine sauberen SLI Profile, Texturfehler..oder eben niedrige FPS und dann kommen eben die Mikroruckler erst recht zum tragen.

Es wird auch immer Leute geben die solche Probleme nicht sehen können oder wollen. Es gibt auch Leute die nicht sehen wie sehr eine Röhre bei 60Hz flimmert...oder eine Leuchtstoffröhre.

Man sollte einfach ein wenig weiterdenken. Und da ist eine Single GPU IMMER einer Multi GPU vorzuziehen. Denn diese bringt ihre Leistung.

Warum kaufst du dir ein Auto mit einem Motor ? Warum nicht zwei kleine verwenden? Die Fahrleistungen sind doch absolut vergleichbar.
Versuche in die Richtung gab es ja genug... der TT Bi Moto von MTM z.B.
Wenn alles ideal läuft...dann geht das Konzept auf. Wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll eben nicht.
Ähnlich ist es auch mit einem SLI.

Mehr als Empfehlen kann man nicht. Wenn jemand es unbedingt ausprobieren will, dann soll er das machen. Ich habe meine Erfahrungen in dem Bereich auch gemacht. Und es ist halt nicht wie gewünscht verlaufen. Die ersten Games hatten einen sauberen Support und das Setup hat jede Single Karte an die Wand genagelt. Aber dann ging es los. Games an Day One spielen war eine Katastrophe. Grafikfehler, miese Performance und und und. Irgendwann hat man keine Luft auf die Spielerei. So war es zumindest bei mir. Aber jedem das seine.
 
Alles eine Preisfrage. Ich habe für meine 1070 nur 344,00 € gezahlt, zwei zu diesem Preis, die ca. 50% schneller als eine 1080 wären, falls gut skaliert, wäre in diesem Preissegment mehr als akzeptabel. Nur 900,00 € zu aktuellen Preisen wäre es mir nicht Wert.
 
Hallo. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mit ein gtx 1070 sli gespann aufzubauen.
Zunächst war geplant eine einzelne Grafikkarte zu kaufen. Budget ca 600 Euro.
Ich wollte mir allerdings keine neu gtx 1080 kaufen, obwohl mich die evga gtx 1080 mit acx Kühler für 600 Euro schon gereizt hat. Da fast alle gtx 1080 Modelle eine sehr ähnliche Leistung bieten, ist eigentlich nur die Lautstärke Kaufkriterium gewesen, jedoch kam ich dann auf den Gedanken später noch eine weitere gtx 1080 nachzukaufen etwa nach dem Release von vega und der 1080ti.
Daher wollte ich mir dann ein Modell mit Radial Lüfter kaufen.
Gute Angebote habe ich gebraucht leider keine gefunden. Die Founders Edition ist sehr teuer und die msi aero kostet neu öfter mal 599.
Nun habe ich eine Gigabyte gtx 1080 mini zum sehr günstigen Preis von 299 Euro gefunden. Allerdings ist es eine mini itx Variante die nicht unbedingt über einen seht hohen Boost takt verfügt.
Mein plan ist die einzelne erstmal zu testen vor allem im Hinblick auf die Geräuschentwicklung. Sollte das passen werde ich mir noch eine zweite einbauen.
Wenn ich die zweite ebenfalls für 300 Euro kaufen kann ist das P/L für dieses Mittelklasse SLI Gespann doch beachtlich bei gut skalierenden Spielen jedenfalls.

Zur 1080ti: Die wäre natürlich auch meine erste Wahl nur erwarte ich nicht dass sie weniger als 800 Euro kosten wird. 849 Euro könnte ich mir gut vorstellen für ein Partnerdesign von Palit oder Evga.
Das ist mir dann doch zuviel und hier wird der Wertverfall wohl auch größer ausfallen als bei den gtx 1070er Karten.
Kauft man alles neu sieht es schon wieder ein wenig anders aus. Man würde kaum etwas sparen und hat im Schnitt weniger Leistung bei mehr Hitze/Lärm und mehr Stromverbrauch.

Ich hatte bisher noch nie zwei Karten im sli/crossfire Verbund und wollte hier auch mal unbekanntes Terrain betreten.
 
Gegen ausprobieren spricht nix.

Aber wie schon erwähnt:
WENN ES DIE LÖSUNG WÄRE, dann hätte es auch jeder.

Zwei Grafikkarten, billiger und schneller als die schnellste Grafikkarte die man kaufen kann.
Hört sich doch gut an.

Schade nur dass es halt immer davon abhängig ist (Software/Settings), ob das Ziel auch erreicht wird.
Das ist halt der Vorteil der starken Single Graka.

Am Ende muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich hab z.b. gerade durch eine RMA zwei Titan Pascal im Rechner gehabt.

Und es wieder rausgeschmissen.
Bringt einfach keine Punkte.
SLI-Geilheit in allen Ehren, aber SLI ist so viel mehr als "nur" FPS.

Rainbow-Six Siege


Division DX12


Deus Ex DX12
(Man beachte die Auslastung der Graka, und nein ... vsync ist im Bench nicht angeschaltet, das ist gerade nur Zufall)


Warhammer DX12 .. ups, gerade keinen Screen gemacht^^ Verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht sehr vielversprechend. Ich werde es mit den spielen testen die mich interessieren und schauen wie es läuft. Verkaufen kann ich die beiden 1070 dann immer noch.
 
Zurück
Oben