• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Capture the Flag wird permanenter Bestandteil

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.338
Wie den jüngsten Entwicklerinformationen zu entnehmen ist, bleibt der im Zuge des chinesischen Neujahrs Events als „Brawl der Woche“ eingeführte Capture-the-Flag-Modus künftig permanenter Bestandteil des Mehrspieler-Shooters Overwatch.

Zur News: Overwatch: Capture the Flag wird permanenter Bestandteil
 
Was bedeutet genau Serversuche? Kann ich mehrere Modis gleichzeitig suchen? Das wäre sehr passend.
 
Das bezieht sich auf custom games.

Also wie unter UT damals kannst du dann Dinge selbst einstellen. Damit man den Server auch findet braucht es ne Serversuche.
 
Der Capture-the-Flag Modus gefällt mir gut und ich finde es super, dass er fester Bestandteil werden soll. Custom Server sind auch eine feine Sache. Weiter so Blizzard.
 
Wäre schön, wenn man sich wie früher Server aus ner Liste raussuchen könnte, auf denen dann auch nur bestimmte Karten oder Spielmodi verfügbar sind. Das ist sowieso meine größte Kritik am Spiel: die willkürliche Kartenrotation. Wenn man beispielsweise in der Schnellsuche mal richtig Pech hat und nach jedem Match neu zusammen gewürfelt wird, kann es passieren dass man die gleiche Karte fünfmal hintereinander spielt, oder mehrere Male nur Verteidiger (oder eben Angreifer) ist. Ich kann so manche Map inzwischen einfach nicht mehr sehen.

Der Modus Capture the Flag hingegen ist Hammer. Schade, dass man ihn bisher nur auf die ganzen chinesischen Karten begrenzt hat. Wenn man das noch auf ein paar mehr Maps zocken kann, ist Fun garantiert.
 
Ich denke mal es wird wie folgt kommen:

Ranked/Schnellsuche auf Blizz Servern
Custom Plays sind ebenfalls Blizzard hosted, allerdings mit Custom Settings.

Ich freu mich auf das was kommt, alles in allem hat das Spiel noch SEHR viel Potenzial obwohl es schon sau Spaß macht.
 
Super! Find gut das mal wieder etwas neues kommt. Blizzard bringt wenigstens nur handfesten Inhalt raus und nichts halbfertiges!
 
Ich schwimm dann mal gegen den Strom: CtF finde ich so übelst langweilig und vorhersehbar.
Man nehme Symmetra und Torbjörn zur Verteidigung, D.va und Tracer oder Signora Troll Pick Sombra sowie Pharah als Angreifer und Lucio mittendrin, sonst hat man in der Regel eh schon verloren.
Wenn die drei Angreifer-Heroes es hinbekommen, sich halbwegs versteckt zu halten und dann einer nach dem anderen zur gegnerischen Flagge rusht, ist das Match zumindest ruckzuck entschieden. Wenn...
 
Und beim WENN fängt der Spaß an. Widowmaker (jeh nach map) und der Heiler ist mit einem Schuss weg... ;)
 
Guten Tag,


warum ist sowas mittlerweile eine Nachricht auf Computerbase wert? Wenn ich mich fuer Features von Computerspielen interessiere, gehe ich auf eine Seite, die auch wirklich den Grossteil aller Spiele abdeckt, z.B. 4players.de .

Diese halben Sachen bringen doch keinem etwas. Computerbase ist fuehrend im Bereich "Desktop-Computerhardware deutschsprachig". Ueberkapazitaeten sollten dementsprechend investiert werden. Wie waere es zum Beispiel mit noch umfangreicheren Grafikkartenvergleichen?


Gruss
KiofQu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Spieletests mehr? Weil Spiele nix mit Desktop Computern gemein haben? Am besten PSVR auch gleich weg, ist ja ne Konsole .. Dir gehts zu gut oder ?
 
Spielt man Overwatch eigentlich im Team richtig? Ist es taktisch?

So richtig weiß ich nicht, ob es mir gefällt und ob ich es kaufen soll..
 
KiofQu schrieb:
warum ist sowas mittlerweile eine Nachricht auf Computerbase wert?

Naja, als jemand der Overwatch noch nie gespielt habe muss ich doch sagen, dass Overwatch ja derzeit eine gewisse Relevanz besitzt. Es ist einfach eines der aktuell meistgespielten Computerspiele und daher sicher auch den einen oder anderen Bericht darüber wert.
Ich finde gut, dass sich Computerbase hin und wieder auch die Zeit nimmt aktuell populäre Spiele zu testen. Eben jene werden eben auch mit der hier häufig getesteten Hardware gespielt. Vor allem der Fokus auf die Performance, was Spielemagazine häufig ignorieren bzw. nicht derart ausgiebig unter die Lumpe nehmen ist da doch oft interessant. So hat man doch zumindest ein generelles Allroundwissen zu allen aktuellen Entwicklungen rund um dem "Computermarkt".
 
just_fre@kin schrieb:
Wäre schön, wenn man sich wie früher Server aus ner Liste raussuchen könnte, auf denen dann auch nur bestimmte Karten oder Spielmodi verfügbar sind. Das ist sowieso meine größte Kritik am Spiel: die willkürliche Kartenrotation. Wenn man beispielsweise in der Schnellsuche mal richtig Pech hat und nach jedem Match neu zusammen gewürfelt wird, kann es passieren dass man die gleiche Karte fünfmal hintereinander spielt, oder mehrere Male nur Verteidiger (oder eben Angreifer) ist. Ich kann so manche Map inzwischen einfach nicht mehr sehen.

Der Modus Capture the Flag hingegen ist Hammer. Schade, dass man ihn bisher nur auf die ganzen chinesischen Karten begrenzt hat. Wenn man das noch auf ein paar mehr Maps zocken kann, ist Fun garantiert.

Gibt es auf dem PTE.
 
Dmopp, natuerlich haben Spiele etwas mit Desktop-Computern dazu. Es geht mir mehr darum, dass man sich spezialisieren muss bei so einem grossen Themengebiet. Frueher war ich zum Beispiel treuer heise.de-Leser. Da mir dort Hardware-Neuheiten allerdings nicht konsequent genug berichtet werden, bin ich vor ueber drei Jahren hier her gewechselt.
Und selbst als Vielspieler von Overwatch interessieren mich diese "Nachrichten" nun ueberhaupt nicht, da ich sie in den naechsten Patchnotes sowieso mitbekomme.

Ich sage auch nicht, dass ich die Spieletests nun gar nicht nuetzlich finde. Aber ich wuerde zehn Spieletests gegen ein weiteres GTX 1060 Kuehldesign im Test eintauschen.
Trotzdem wird kaum jemand auf Computerbase gehen, wenn er Spieletests sucht. Denn in 90 Prozent der Faelle wird es keinen Test zu einem gesuchten Spiel geben.
Das ist natuerlich nur meine Meinung. Vielleicht stehe ich damit ja auch alleine da.

Snickiiers, wenn Du die neuen Zen-CPUs meinst, die Nachrichten habe ich ueberflogen. Geruechte interessieren mich dann auch nicht so. Aber was hat das nun mit meinem Kommentar zu tun?


Gruss und schoenen Abend
KiofQu
 
TazZ.HD schrieb:
Spielt man Overwatch eigentlich im Team richtig? Ist es taktisch?

So richtig weiß ich nicht, ob es mir gefällt und ob ich es kaufen soll..

Absolut. Nichts für Egomanen.(Die es leider zu Hauf gibt, wenn man dann ranked spielt wirds erwas besser)
 
So, wie ich das Entwicklervideo verstanden habe wird CtF zwar dauerhaft eingebaut, jedoch nicht für die Schnellsuche und Ranked Warteschlangen freigeschaltet. Vielleicht halten die sich das noch vor?

CtF soll man dann über Custom Games spielen können und da dann auch verschiedene Einstellungen, wie z.B. das droppen der Flagge, wenn man eine Fertigkeit einsetzt oder so.
Generell finde ich das aber eine guten Entscheidung das so zu machen. Ich persönlich habe an dem Gamemode nicht so viel Spaß gefunden und würde mich jedes mal ärgern, wenn ich den Modi im Quickplay oder Ranked bekomme.
 
Zurück
Oben