• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SimPits | Flight & Race] zeigt her Eure Cockpits mit Tipps & Tricks

A

Amusens

Gast
Hi Computerbasler,

Mache hier mal einen Thread auf wo Ihr Eure Cockpits Zeigen könnt sei es fürs Racing oder FlugSim.
Es gibt ja jetzt schon jede menge Games die mit Maus & Tastatur einfach keinen Spaß machen, obwohl es Teilweise viel einfach ist die mit Maus&Tastatur zu zocken :)

Hier kann man sich dann bestimmt den einen oder anderen Trick zum Basteln abkupfern :daumen: & Austauschen was am besten ist.
Habe hier und Da auch noch Fragen :-)

Bin mal gespannt was Ihr so alles gezaubert habt.
 
^^ hier von mir ...Ist noch Ausbau fähig, muss noch schauen ob ich die Ruderpedale auf eine Schräge Holzplatte baue.
Leider kann ich kein Vernüftiges Foto machen :( da Hinter dem PC Tisch direkt der Kleiderschrank ist :D Wer also Tipps hat ein Foto zu machen wo man nur 5 cm Abstand hat zum Objekt immer her damit (:

Habe schon im Netz Modding Tipps gefunden um bei den Saitek Rudder Pedales die "Zentrierung" also das Mittig stellen der Pedale beim Loslassen zu Entfernen, wofür das jetzt genau ist???


 
so ^^ habe noch was gebastelt werde die Tage noch Fotos machen, nicht wirklich viel aber wie immer Ausbaufähig.

Hat wer zufällig noch einen Link von Computerbase wo ein User ein 1:1 Airbus Cockpit gebaut hat? Finde das nicht mehr ???

Hmm was ich jetzt noch Suchen muss in www wie ich die Displays nach bauen kann aus der alten StarTrek Serie, wollte versuchen die Thrustmaster MFD mit eine Farbig beleuchteten Dünnen Plexiglas Platte Ausbau aus zu rüsten ob klappt keine Ahnung würde besser aussehen als der Pappeinschub.
 
was sind das für Halterungen da am tisch wo der stick und throttle dann sind.
 
Tharamur schrieb:
Kannst auch mal hier reinschauen, wenn du Anregungen usw für den Cockpitbau haben magst:

https://star-citizens.de/forums/topic/12469-sim-cockpit-bau-für-sc/

^^ kenne ich die Seite ..... nur nicht jeder ist da angemeldet und hoffe das hier auch ein paar Fotos hinzukommen

Magerquark schrieb:
was sind das für Halterungen da am tisch wo der stick und throttle dann sind.

Sind Monstertech aber so gesehen viel zu teurer

hier
https://star-citizens.de/forums/topic/14363-selbstgebaute-joystickhalterung/#comment-266023

Eine Beschreibung die selber zu bauen
 
Bei mir sieht es aktuell so aus. Da sich SC ja um ein halbes Jahrzehnt verspätet, fliege ich aktuell x plane 11.
https://picload.org/view/draicoal/img_20171111_130322.jpg.html
https://picload.org/view/draicoai/img_20171111_130138.jpg.html



Ergänzung ()

Statt Spielzeug mit den MFD Bau dir doch Richtige

Das Display habe ich 2x von Pollin gekauft. Hat dvi, HDMI oder VGA Eingang.
Kannst du wie ein normales Display am PC anschließen brauchst dazu nur nen Netzteil

https://www.pollin.de/p/display-set-ls-8-20-3-cm-8-hdmi-dvi-vga-cvbs-121059
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Nice :daumen: eine extra Sim Ecke

Sind das Schalldämmung? mit auf dem Fotos?

das mit den MFD muss ich noch schauen (vielen Dank für den Link) vielleicht für später mal kommt ja noch darauf an ob die so laufen würden wie bei A10 Thunderbolt von DCS

Ob ich da alle mit 2x 8" TFT unter bekomme???




bei mir sind die Halterung noch in Arbeit und es noch fehlen noch Material
 
Ja der Raum hat eine akustische Optimierung erhalten. Bassfallen, Helmholtzresonatoren, Eckabsorber, Diffusoren usw
Für die drei 1440p Monitore gibt es aktuell keine Grafikkarte, die 60fps schaffen würde.
Daher hab ich da nen 42 Zöller dran.

3840 x 2160 x 1 = 8,294,200 Pixel
2560 x 1440 x 3 = 11,059,200 Pixel ;)
 
:) sind die bei dir schon Lauffähig die 8" Monitore? Wäre cool wenn die in SC mit einer Funktion belegt werden können
davon dann vier Stück :freaky:

hier das Werk ist vollbracht
Anhang anzeigen 652561Anhang anzeigen 652562Anhang anzeigen 652563Anhang anzeigen 652564

sieht super aus und Mega Praktisch passt wie Arsch auf Eimer :daumen:
 
Keine Ahnung in X-Plane 11 und dcs geht es.

habe Scam Citizen seit über 13 Monaten nicht mehr auf der SSD und seit 2.6.0 nicht mehr getestet und seit 2.0 mehr "gespielt" bzw die Techdemo angeschaut. Bin Backer seit Anfang 2014 mit ca 350€ drin, was ich heute sehr bereue. Damit verschwende ich bis zum Release von SQ42 oder einer echten Beta 1.0 keine Zeit mehr. Sorry aber ich hoffe ich darf das hier schreiben, sonst kommt gleich wieder ein Knight aus der SC fleet und erzählt mir das es normal ist das es noch weitere 3 -x Jahre dauert bis zur ersten Beta und RSI ja nie fertig werden wird... Dafür ist mein Leben zu kurz, es gibt zu viel Outdoor Aktivitäten, Sport , Urlaub, mein zeitraubender Beruf, die geheiratete Frau will beschäftigt werden und unsere Tochter noch viel mehr.
 
:) kein Thema

Scheiden lassen Beruf wechseln ..... ne Scherz ;) Habe ich volles Verständnis für :daumen: jeder so wie er mag
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit gefunden für DCS und A10 Warthog Star Citizen bis jetzt auch kaum gezockt seit 2014 wenn höchstens Star Marines.
Die 8" gehen bei A10 Warthog zB über so einem Lumaprogramm für die MFD ... ist aber schon ein paar Jahre her das ich rein geschnuppert habe, wollte auch mal wieder LockOn zocken und bis jetzt auch keine Zeit gehabt, dafür Brauchen die Games viel Zeit wenn ich an den ersten Start im Cockpit des Warzenschwein denke war Hardcore mit Hilfe im TS hat das ne 3/4 Stunde gedauert bis Treibwerke Radio und der Kram online war zum Abheben .... aber Saucool das ganze
 
So Kabellose Tastatur auch Montiert jetzt fehlt echt nur noch "Echte" MFD :daumen: Muss die noch Testen in SC ob die auch geht ist eine K400 Plus TV von Logitech mit Mauspad für inGame die MFD zu bedienen ...nur die Halterung ist noch nicht perfekt müsste stärker Magnete kaufen.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 652701Anhang anzeigen 652702Anhang anzeigen 652703

habe es aus Reststücken gemacht
 
Ich würde erstmal Zeit in Reha und Prävention durch Sport und Bewegung investieren. Zählt auch fast alles die Krankenkasse.

Damit erhält man die Mobilität des Körpers, stärkt Muskeln und verbessert Haltung sowie Koordination. Nur Mal ein kleiner Rat eines Menschen, der sein Leben lang mit Sportlern arbeitet. ;)
 
@Magerquark

:daumen:
Ich Bewege mich in die Richtung nach Vorne, bei mir ist alles sehr Kompliziert und nicht so einfach :( :freak:
 
Zurück
Oben