.pdf Öffnet sich von selbst

Baldry

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
233
Hallo,

ich verwende Windows 10 Pro. Ich hab die nervige Meldung das ab und zu versucht wird eine .pdf zu Öffnen. Also ohne das ich was mache kommt das Fenster wo man angibt welches Programm verwendet werden soll um die Datei zu Öffenen (Datei Name .pdf) wenn ich dann z.B. den PDF Reader wähle wird gesagt die Datei konnte nicht geöffnet werden. Ich habe keine Ahnung woher das kommt und konnte über Google auch nichts finden dazu. Wenn es wieder auftaucht mach ich mal ein Screenshot davon und Poste es hier nach.
 
Ich hab es nun angehangen. Kann damit jemmand was anfangen? ich weiß nicht woher das immer kommt.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    38 KB · Aufrufe: 142
Wenn ich irgendwas anderes als anklicke verschwindet das Fenster wieder. Oder meinst du ich soll "PDF" auswählen und dann nach sehen?
 
Erzeuge doch einfach einen weiteren virtuellen Desktop und wechsle bei Erscheinen der Meldung auf den zweiten virtuellen Desktop mit STRG + WIN + Pfeiltataste, da sollte die Meldung auf den ersten Desktop erhalten bleiben und du kannst den Ressourcenmonitor auf dem zweiten virtuellen Desktop starten.
 
So hab nun raus gefunden das er versucht eine alte Datei zu öffnen die auf dem Desktop mal war. Ist eine PDF die ich da auch abgelegt und auch mal geöffnet hatte. Jedoch hab ich die schon vor Monaten gelöscht. Trotzdem ergibt sich daraus nicht warum versucht wird diese zu Öffnen.
 
Genau das hab ich mir auch gedacht. warte nur noch drauf das was passiert :D kann aber dauern manchmal passiert es mehrmals am tag manchmal nicht:D
Ergänzung ()

Passiert im Grunde genau das gleiche. Das Fenster kommt (ohne Datei name) und wenn ich PDF auswähle Öffnet er die Datei auf dem Desktop .... son dreck
 
Zurück
Oben