Kugelhahn zum Auslass an einem untenliegenden GPU Fillport?

FireDevil

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
161
Hi Leute,

ich baue gerade eine Custom Wasserkühlung für meine GPU auf.

Nun ist das InWin 805 ein Midtower und recht knapp.

Meine Frage an euch:
kann ich ein Kugelhahn zum Auslass von der Kühlflüssingkeit an einem untenliegenden GPU Fillport schrauben und diesem zum ablassen der Flüssigkeit verwenden?

Danke für die Hilfe!
 
hier ein Bild zum bessern Verständis

SS.jpg

Der Kühler ist ein Watercool Heatkiller XL + Backplate

Als Hahn habe ich : https://www.amazon.de/gp/product/B01H0KWY06/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


mit Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B007968INE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

danke für die Hilfe!
 
Ich würde den Auslass eher am tiefsten Punkt des Kreislaufes anbringen. Keine andere Möglichkeit/Platz für den Auslass?
 
ja so wäre der Plan, zum ablassen einfach ein Schlauchfitting drauf und ablassen.

Ich war mir nur nicht sicher ob das Wasser da einfach so oder bzw. genau so wie aus einem "normalen" Port läuft...
 
ja, das ist richtig man bekommt den Kreislauf nie ganz leer.

Aber man kann das noch optimieren mit einem 90° Adapter der drehbar ist... ich kann dann den Hahn in Richtung PCI Slot drehen und so verschwinden lassen und wenn ich ihn brauche zum ablassen dreh ich ihn einfach vor :)
 
Tatsächlich ja, habe meine gestern fertig gebaut, auch in nem InWin aber das "303". Habe bis jetzt noch keinen, aber vlt realisiere ich das auch so ! Dank dir!
 
Du meinst keinen Hahn?

Nachdem was ich gelesen und gesehen habe ist der Hahn Pflicht, du hast nur ärger wenn du etwas anpassen, überarbeiten... etc. willst.

Der ganz Rechner läuft dir voll, bei Schlauchtubing geht es noch , da kann man Teile rausnehmen und entleeren aber bei Hardtubing ist das echt ein Problem.

Freut mich das ich deine Muse sein darf :D Oder alle hier :D
 
Genau, sehe da keinen Mehrwert bis her!

Wenn ich den Rechner hinlege, sind die auslässe der Pumpe frei, da kann ich also einfach nen Schlauch dran machen und es raus laufen lassen. Wenn ich was ändern will, muss ich es ja eh auseinander nehmen !

Aber ich denke mal darüber nach es vlt noch so zu ergänzen!
 
Wenn du bequem an einen Port darnkommst ist es ja kein Problem, bei mir ist es so das ich an keinen anderen Port mehr dran komme ausser an der der GPU :D
 
wow, super Build. sind das Ice Tubes?

Ich bin gerade noch am Optimieren :) ab mein System läuft schon und habe es auch schon 2x entleeren müssen und das mit dem wegklappbarem Kugelhahn geht super, nur zu empfehlen.

Greetings!
 
Zurück
Oben