News Smartwatches: LG Watch Sport und Style setzen auf Android Wear 2.0

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Altimeter = Höhenmessgerät/Höhenmesser
 
Oh Gott. Wozu das alles? Mein Smartphone hat doch eh schon alles! Und ohne Smartphone haben die Uhren nicht alle Funktionen. Für Sport wäre da sicherlich noch der Herzfrequenzmonitor interessant gewesen. Aber der Rest?

Ich trauere immer noch Pebble hinterher:(. Die hatten das, aus meiner Sicht, beste Konzept: Erweiterte Informationszentrale des Smartphones. Und in der neusten Generation wäre es dann noch mit Fitnessmonitoring gewesen.

Und das alles bei 7 bzw. 10 Tagen Laufzeit!
 
Ich will eine Uhr die folgendes kann:

- Zeit anzeigen, ja auch das ist wichtig bei einer Uhr
- Ohne Handy Runtastic aufzeichnen
- Musik (am besten Deezer) ohne Handy per Bluetooth wiedergeben
- Akku min. 2Tage
- tolles Design

Dann bin ich wieder dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich will eine Uhr die folgendes kann:

- Zeit anzeigen, ja auch das ist wichtig bei einer Uhr
- Ohne Handy Runtastic aufzeichnen
- Musik (am besten Deezer) ohne Handy per Bluetooth wiedergeben
- Akku min. 2Tage
- tolles Design

Dann bin ich wieder dabei.

Sony Smartwatch 3

Es geht zwar Runtastic nicht, dafür aber zB das meiner Meinung nach bessere Strava, alles Andere passt.

Optik ist halt Geschmackssache...
 
Die neuen Uhren gefallen mir sehr gut, nur der Preis noch nicht. :) Die Schmerzgrenze für das "Zweitdisplay" liegt bei mir bei ca. 200 EUR. Bis es soweit ist, nutze ich halt weiterhin meine LG Watch R. :)

PS: Wer mit solch einer Uhr nichts anfangen kann, brauch auch keine kaufen! Ich persönlich möchte das Teil auf jeden Fall nicht mehr missen. Ich gehöre zu dem Personenkreis der nicht den ganzen Tag mit dem Handynacken durch die Gegend läuft oder es dauernd neben sich auf dem Tisch liegen hat. Das Smartphone habe ich die meiste Zeit in der Hosentasche und genau hier hilft mir die SmartWatch eben beim schnellen Check bei Terminerinnerungen, Nachrichten etc. ohne das Smartphone aus der Hosentasche kramen zu müssen bzw. wenn man es nicht nutzen darf (Autofahren) oder die Nutzung des Smartphones nicht angebracht wäre (im Restaurant,...). Auch nutze ich darüber die Sprachfunktion um kurze Nachrichten zu versenden oder die Navigation zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
n0b1l schrieb:
Altimeter = Höhenmessgerät/Höhenmesser
Ja, aber die eigentliche Frage ist: warum ist der mit Fragezeichen aufgelistet?

Oder wolltest du eigentlich schreiben: Barometer = Altimeter/Höhenmessr :)
 
Bei LG hätten sich die Leute, die dem "Style"-Teil den Namen verpasst haben und die, die das Teil "designt" haben, mal zusammensetzen sollen. Dann hätte das Ding wohl entweder nen passenderen Namen oder ein besseres Design.

Bei Engadget gibt es schon Reviews von beiden. Die haben es gut auf den Punkt gebracht: "if you call your product 'Style', don't make it look like this."

Das schlimmste ist aber die Laufzeit, die beträgt nicht mal einen Tag bei beiden Versionen. Da kann man nur dankbar sein, daß die hier erstmal nicht rauskommen.

Hinweis an LG: Sechs, setzen!
 
Luthredon schrieb:
Ja, aber die eigentliche Frage ist: warum ist der mit Fragezeichen aufgelistet?

Oder wolltest du eigentlich schreiben: Barometer = Altimeter/Höhenmessr :)

Weil noch unklar ist, ob die jeweilige Uhr dies bietet
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Ich will eine Uhr die folgendes kann:

- Zeit anzeigen, ja auch das ist wichtig bei einer Uhr
- Ohne Handy Runtastic aufzeichnen
- Musik (am besten Deezer) ohne Handy per Bluetooth wiedergeben
- Akku min. 2Tage
- tolles Design
Samsung Gear Fit2, wenn du mit S-Health statt Runtastic zufrieden wärst. Und Musik musst du vorher auf die Uhr übertragen.


acty schrieb:
Weil noch unklar ist, ob die jeweilige Uhr dies bietet
Der Sensor dafür wäre aber der Barometer.
 
Zurück
Oben