News MultiSync EX341R: UWQHD auf gekrümmten 34 Zoll jetzt auch bei NEC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein USB-3.0-Hub mit vier Down-Ports ist integriert und lässt sich auch als KVM-Switch für den Betrieb von zwei Systemen mit derselben Maus und Tastatur nutzen.

Shut up and take my money!
 
Bin mit meinem 29" 21:9 von NEC sehr zufrieden. Der Anwesenheitssensor funktioniert ausgezeichnet und ist wirklich praktisch. Den Helligkeitssensor musste ich allerdings deaktivieren, der funktionierte in meinen Räumen eher unzufriedenstellend; die Helligkeit wechselte ständig hin und her, was enorm beim Arbeiten störte.

Schade nur, dass das kein IPS Panel ist, und auch nur mit 8bit statt 10bit arbeitet.
 
Hallo,
für Spieler uninteressant, fürs "normale" Arbeiten aber bestimmt ein netter Monitor! :-)

greetz
hroessler
 
Also ich spiele seit Jahren mit 60fps, und bin damit sehr zufrieden.
Klar ... 120Hz und mehr wären besser. Aber die muss man bei einer Auflösung von 3440×1440 auch erstmal erreichen.
Selbst mit ner GTX 1080 wird das in den Grafikbrechern nicht möglich sein, sofern man die Settings nicht stark runter schraubt.

Das wäre wie wenn man damals gesagt hat: "Oh, nen MVA Panel ... damit für Spieler uninteressant."
MVA war damals sehr langsam und hat in einigen Situationen zu Schlieren-Bildung geführt. Aber die Farben und der Schwarzwert waren um ein Vielfaches besser als bei den Reaktions-schnellen TN-Monitoren.
Mir haben daher auch damals schon Spiele auf MVA mehr Spaß gemacht als auf TN.

MaverickM schrieb:
Schade nur, dass das kein IPS Panel ist, und auch nur mit 8bit statt 10bit arbeitet.
Wieso?
SVA ist doch viel besser.

Find's eher komisch, daß die sRGB Abdeckung nicht bei 100% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa roterhund07, nicht mal höhenverstellbar UND keinen VESA-Mount. Absolute Frechheit für das Geld.

@75Hz: Mit ner Freesync-Range von 30-75 Hz wär das Teil definitiv eine Alternative zum Samsung CF791. Aber so :(
 
UltraWurst schrieb:
Also ich spiele seit Jahren mit 60fps, und bin damit sehr zufrieden.
Klar ... 120Hz und mehr wären besser. Aber die muss man bei einer Auflösung von 3440×1440 auch erstmal erreichen.
Selbst mit ner GTX 1080 wird das in den Grafikbrechern nicht möglich sein, sofern man die Settings nicht stark runter schraubt.

Warum sollen die Hz nur fürs Spielen gut sein? Ich zocke kaum noch, aber das Geruckel des Maus-Cursors bei 60Hz auf dem Desktop tue ich mir nur sehr ungern an. Ein Bildschirm mit 100Hz oder mehr macht da einen riesigen Unterschied.
 
Ich sage ja nur, das der Preis ganz schön hoch ist, dafür das der Monitor nicht so viel bietet :D

Ich würde mir einen 3440x1440 sofort kaufen, aber die haben alle "nur" 100 Hz, das reicht mir nicht :(
Und jetzt kommt mir nicht mit 60 Hz sind völlig ausreichend. Wenn das jemand so das findet okay, sparst du dir ne menge Geld, aber ich brauche Minimum 120hz. 144hz wären natürlich auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stolzer Preis, wenn ich den LG 34UC88-B dagegen sehe. Dort bin ich bei den selben Werten mit ~760€ dabei und habe ein IPSPanel + 75Hz Freesync. Der Vorteil von diesem hier wäre die KVM-Switch Funktion, welche ich wirklich sehr cool finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber den Samsung C34F791WQU.
- 34" 3.440 × 1.440
- VA Panel
- 100 Hz
- Freesync (48-100hz via DisplayPort/HDMI)
- Quantum Dot
- 125% sRGB, 92% Adobe RGB

Ist doch in fast allen Punkten besser und auch schon ab ca 940€ lieferbar..

Wenn man jedoch wirklich auf einen KVM-Switch angewiesen ist, würde ich eher den MultiSync kaufen als noch unnötigen Kabelsalat zu haben oder eine KVM-Lösung die so eine hohe Auflösung nicht unterstützt. Super Marktlücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1W Speaker sind wohl ein Scherz? Das reicht doch höchstens für Windows Sounds.
2x 7W bei meinem LG sind gut für Radio und Dokus, für mehr fehlt es dann zwar an genügend Umpf, aber das ist ja auch nicht beabsichtigt.

Trotzdem fürs arbeiten ein interessanter Monitor im Vergleich, mit dem typischen Preisaufschlag für NEC.
 
Gibt es den mittlerweile was neues aus Korea was Freesync und neue Technik zum guten Preis angeht? Oder hat Vielleicht ein Hersteller was für 2017 angekündigt, wo man endlich Freesync, 100Hz, IPS(VA oder Quantum dot) und mindestens 1440p zu einem Anständigen Preis bekommt?
 
@Puscha
Leider kein VESA, auch wenn es im Datenblatt steht:

1502619-9.jpg
 
@ M@tze
Bei einem TV kann ich es verstehen, aber einen Monitor an der Wand befestigen?
 
Zurück
Oben