G Sync funktioniert nur unter Vollbildfenster bei CS: GO

A

Ansgat

Gast
G Sync funktioniert nur unter Vollbildfenster bei CS: GO nicht aber auf normalem Vollbild. V Sync ist aus und die Einstellungen in Nvidia Software sind auch gemacht. Hat jemand eine Idee ?

gtx 1070
Dell g Sync Monitor
 
Genau und falls im Fenster-Vollbild der Bug auftritt dass Spiele mit 23/24 FPS starten bzw. sehr wenige FPS haben und es nicht mehr wird, sind die Windows Energieoptionen schuld.

Einer der Optionen war es, ich weiß nicht mehr welche, habe alle abgeschaltet.
G-Sync Energieoptionen.PNG
 
nvidia treiber auf vollbild und fenstermodus hatte ich bereits und die Energieoptionen habe ich jetzt auch geändert, leider habe ich im Vollbildmodus immernoch 300 fps :(
 
mann ist doch klar, dass du 300fps hast
es gibt nur 2 Möglichkeiten....entweder du begrenzt im Spiel selber die max. Framezahl (geht aber bei CS:go nicht...zumindest nicht ohne irgendwelche Tricks und Fummelei) oder aber im Nvidia Treiber Vsync an (im Spiel selber bitte Vsync natürlich aus)
dann wird auf die maximale Hz zahl deines Monitors begrenzt und Gsync funzt !
Merke !! Gysync deaktiviert sich ab 144Hz bzw. 145 Hz ;-) !

bzw. in besserem deutsch....Gsync funktioniert nur bis 144hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so viel fummelei ;). Fps_max 144 in die konsole, oder autoexec und passt. Ich würde aber trotzdem den V-Sync Weg im Treiber gehen, dann läufts bei allen Spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben