News Core i7-8000: Intel verspricht über 15 Prozent mehr Leistung

Volker schrieb:
Habs für die Allgemeinheit mal umformuliert in was leichteres. Sonst geht morgen das Geheule los wir hätte ja einen Test versprochen oder so ;)

Ausreden! #LügenBase, #Empörung! ;)

Die 15% halte ich ebenfalls für eine sehr optimistische Angabe in cherrygepickten Anwendungsfällen. Aber wir wollen mal schauen.
 
Welche Generation soll das sein? Kaby Lake X, Skylake X oder Coffee Lake?
 
Volker schrieb:
Wie wäre es mal mit Satz zuende lesen und nicht da abschneiden wo es einem gefällt?^^

Naja ich hab den Satz (inkl. zweitem Teil) so verstanden, dass morgen ein neuer AMD Prozessor startet und in ein paar Wochen dann Ryzen.
 
Bei den ganzen Code Wörtern und halben Genrationen, hab ich schon lange den überblick bei Intel verloren.
 
Dann müsste auch ein neues Mainboard fällig sein. Die 200er Serie war dann nicht viel länger als ein halbes Jahr auf dem Markt. Die Intel Bretter werden auch immer schneller zum alten Eisen geworfen.
 
Das viele Leute hier denken Intel hätte Angst vor AMD. Albern. Intel zieht einfach seinen langfristigen Plan durch. Das Cannon/Coffee Lake Ende 17/18 kommt ist doch lange bekannt. (Termin für den nächsten Nachfolger ist auch schon bekannt) Dagegen liefert AMD seit vielen Jahren praktisch keine nennenswerte Infos und musste den Release von Zen immer wieder verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Alter Schwede haben die Schiss.
Naja, AMD gibt in ihren Folien an, das die IPC auf Haswell Niveau liegt und das der Takt mindestens bei 3,4Ghz liegt. Also ein I7 4770K mit 3,4Ghz mit 8 Kernen bringt meine Spiele die CPU limitiert sind nicht einen Schritt vorwärts. Das der Coffeelake kommen wird, ist schon lange bekannt und wenn der Sprung angeblich genau solche 15% sein wird, wie 15% bisher, dann sind es in der Praxis eher halb soviel und das kommt nur durch den höheren Takt. Also mein Rat: Bälle flach halten.
Derzeit ist der größte Sprung der zu erwarten ist, die Plattform selbst, da damit DDR4 mit hohen Taktraten M2 Slots über PCIe 3.0, USB 3.1 etc einhergehen.
 
hmmm heute gerade meinen i5-7600k eingebaut und sehr zufriedenstellend bisher. Vor allem mit oced Ram @3500Mhz. Cpu lauft ohne was gemacht zu haben auf 4,3ghz base takt. Bin mal gespannt auf ryzen aber eigentlich ist es mir schnuppe. Mein system steht jetzt so für die nächsten 5 Jahre.
 
Bei dem Tempo, darf man ja gar nicht Kabylake kaufen. Ist schon wieder abgeschrieben und ohnehin nur eine Optimierung. Vielmehr interessiert mich aber Skylake-X.
 
Das hier stimmt mich vor allem positiv, dass AMD hier diesmal was gutes aus dem Hut zaubert mit Ryzen. Das INtel hier so scharf reagiert, zeigt dass Sie dem Ryzen Launch Respekt zollen.
 
passt, dann kann ich eventuell endlich meine sandybridge tauschen.
amd bleibt somit unattraktiv.
 
inwiefern ist es "schwitzen" oder "auf amd reagieren" wenn die gleiche Steigerung wie beim Lezten Mal angekündigt wird? Es hat sich nichts geändert.

Preissenkungen (nicht diese Gerückte in den News letztens) wären eine Reaktion. Ansonsten kann man sagen träumt weiter!
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
was im 2ten Halbjahr schon? gibts jetzt bald alle 3 Monate neue Chips? teure Zeiten für Profilneurotiker, die immer das neueste haben wollen.
 
naja 15% sind ja nicht gerade viel..wenns mal 80 % mehr wäre könnte man sichs überlegen umzusteigen..aber so ???

lohnt sich nicht..steige erst um wenn die Prozessoren dann wirklich fast doppelt so schnell sind wie der jetzige...meine Kiste muss mindestens 8 Jahre schaffen bevor ich wieder umrüste
 
Geh bitte... Bei Intel geht ja schon seit Jahren nix mehr weiter - Sata-Anschlüsse, PCIe-Lanes.... alles der selbe Quark wie vor 5 Jahren... Zum Einschlafen... :freak:
 
icetom schrieb:
inwiefern ist es "schwitzen" oder "auf amd reagieren" wenn die gleiche Steigerung wie beim Lezten Mal angekündigt wird? Es hat sich nichts geändert.

AMD hat IPC auf Höhe von Intel versprochen und nach allem was wir bis jetzt wissen, Wort gehalten.
Intel verkündet panisch direkt vor dem Start dieses AMD Produktes Dinge die nachweislich falsch sind: 15% Steigerung bei Kaby Lake für Skymark und stellt nochmals utopische 15% in 8-9 Monaten in Aussicht. Auch das kann man getrost als Lüge bezeichnen.
 
Zurück
Oben