Windows 10 (store) Apps auf D:, nach clean install noch nutzbar?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
geht um so ein zwei Games a zig GB, wen n man die auf D gepackt hat und C mal platt macht, klappt das wie bei Steam, Origin und neuerdings auch Uplay, findet die Bibliothek sich wieder, hat das schon mal wer erprobt?

Oder sollte man anders (wie) sichern/verschieben vorm plätten?

Danke !
 
Ja. Neuinstallieren aus dem Store. Gibt aktuell soweit ich weiß keine andere (gute?) Möglichkeit. Wenn die App-Entwickler OneDrive-Sicherung aktiviert / eingebunden haben sind die Daten auch nicht weg.
 
Klingt sinnvoll ;)

Die UWP-Plattform hinkt bei solchen Sachen aktuell leider noch etwas hinterher, ist sozusagen noch "in construction"... Wird sich in Zukunft hoffentlich verändern.
 
Update:

Man kann unter Win 10 die Apps nach Belieben verschieben, Start, Einstellungen, System, Apps....verschieben....dann Partition/Platte nach gusto auswählen.

Somit kann man vorm format c oder whatever hin und her schieben und wieder "installieren" denke ich.
 
Zurück
Oben