"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs" trotz Admin

3

33Vincent333

Gast
Hallo,
Ich habe folgenden Fehler:
Ich verschuche einen Datei in einen Ordner zu schieben, und folgende Meldung kommt"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs".
Wenn ich auf den Ordner Rechtsklick drücke, dann kommt die Option "Besitzrechte Übernehmen" , wenn ich das anklicke, dann öffnet sich kurz die CMD Konsole rattert irgendwas durch und schliest sich wieder.

Wie kann ich meinem Windows Konto die Recht über alles erteilen?

Soll ich den Pc vielleicht neu aufsetzen?

System:
Windows 10 PRO 64BIT

danke
 
Es handelt sich um einen Installationsordner, bei welchem ich eine Datei austauschen möchte.
 
startmenu öffnen - "explorer" eintippen. Der Dateimanager erscheint. Mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken - als Administrator öffnen.
 
Wenn ich nicht irre brauchst du Besitzrechte über alles. Ob das geht? Welchen Besitzer hat den der Ordner momentan?
 
genauer geht's nicht?

Dann nur so Allgemein!
Rechte verbiegen geht in Windows 10 nicht mehr oder nicht mehr so einfach.
Der Trustedinstaller hat alle Rechte.

alles was man im Web findet an Anleitungen mit Bilder funktioniert oft gar nicht.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325
und ist mir auch noch zu kompliziert.
Soll ich den Pc vielleicht neu aufsetzen?
ob Neuaufsetzen da was bringt, glaube ich nicht
Wie kann ich meinem Windows Konto die Recht über alles erteilen?
An den Adminrechten ändert sich ja auch bei einem neuen Windows nichts.

Dein rätselhafter Installation Ordner und deine Datei die du austauschen willst sind bei einer Clean Installation na klar nicht mehr da.
Ob das nun was bringt?

Kann allerdings sein, dass du wegen dem vielen rumfummeln (auch nach Seiteinlangen Anleitungen mit Bildern) Windows Neuaufsetzen musst.
Weil gar nichts mehr geht!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben