• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Warum... Diablo 3

X

Xabbel

Gast
Hey,

ich zocke seit langem mal wieder verschiedene Games und wundere mich warum Diablo 3 in "Normal" so einfach zu spielen ist. Ist das normal?

Bis jetzt hab ich noch kein einziges mal in einer Gruppe / online gezockt. Gibts hier Empfehlungen?

LG
Xabbel
 
Weil Normal heute eben einfach einfach ist? Nicht nur bei Diablo III.

Und der Singleplayer von Diablo III ist ja auch nicht mehr, als ein erweitertes Tutorium. Diablo III ist ein Online Mehrspieler Spiel.
 
Ist ja auch "normal" ...

weiterhin kannst du nur Online zocken ... halt solo

Und ja im Team kann man sich die passenden Gegenstände später zuschieben und hat mehr Spass drann .
 
Normal ist die niedrigste Schwierigkeitsstufe. Das skaliert hoch bis T13. Schau dir mal die Einstellungen genauer an ;)
 
Normal ist in Diablo die schwächste stufe...bis T13 wirst du es auch sehr gut und locker schaffen. Die nächsten Hürden die du meistern musst wenn T13 zu Langweilig wird sind die Großen Portale ab ca stufe 60-70 wird es erst interessant :)

MfG Shandriano
 
is eben ne ziemliche umgewöhnung wenn man das normale diablo gewohnt ist. stellt euch vor diablo2 hätte einen "einfach" modus.

ich spiel das eh nur für die story. bin aber bestimmt auch der einzige der bf4 oder wow der story wegen spielt.
 
evilnear schrieb:
bin aber bestimmt auch der einzige der bf4 oder wow der story wegen spielt.

Nope, ich hab' bei BF Hardline, BF3 und BF4 den Single Player Modus gespielt und den MP nicht beachtet ^^ Sowas gibt es ;)
 
diese online funktionen sind übrigens echt lächerlich wenn deine netzwerkverbindung instabil ist und man nicht nach jeder kleinen pause nachdem man gekickt wurde den letzten level wieder von vorne anfangen will. diablo2 war da bedeutend stabiler.

außerdem finde ich das der loot auch auf einfach schon zu gut ist. wenn der auf den höheren schwierigkeitsgraden noch besser wird macht das doch bestimmt auch keinen spaß. in d2 war man froh wenn man bis zum dritten akt ein paar gelbe items gesammelt hatte.
 
so ein Unsinn, D3 läuft zu 99% mehr als stabil. Klar sind high end grifts 95+ auch mal sekundenweise laggy wenn die datenfluten bewältigt werden wollen aber im normalbetrieb stürzt da verbindung oder diablo selbst vielleicht alle 10 spielstunden mal einmal ab.
wenn das bei dir häufiger ist machste was falsch

das itemsystem wurde seit entfernen des Auktionshauses Einführung von Item-Accountbindung und Kadala und Cube drastisch verändert.
man bekommt sogar bei seasonstart mit der reise sogar ein komplettes set geschenkt.
Diablo besteht eben nicht nur aus dem fertigstellen eines einzigen sets sondern um die komplette Vielfalt von buildvariationen und was man mit ihnen anstellen kann. Stichwort speedchar rifts, speedchar low grifts, bountychar, highgrift meta, highgrift solo, supporter, und und und
wer ein problem mit dem system hat soll halt was anderes spielen
bei 24 Klassensets, zahlreichen klassenunspezifischen sets, Legacy of Nightmare-Varianten usw gibt es auch so Hunderte Spielstunden zu füllen.

zusätzlich gibt es zahlreichen content zu entdecken, gerade wenn man neu ist.
schau dir mal in youtube tutorial videos zur spielmechanik bzw zu nem guten season bzw. generellen spielstart an. oder frag einfach mal doof in den communities rum, normalerweise bekommt man immer starthilfe wenn man nett fragt

deine ursprüngliche frage wurde ja bereits beantwortet.
"Normal" ist eigentlich sowas wie Minus 10 auf ner Skala von -10 bis +10. Also wirklich für den absoluten einsteiger der garnix kann.
Du solltest dich auch erst mal entscheiden ob du die Story spielen willst oder ob du den Abenteuermodus spielen willst. Eine Empfehlung was für nen absoluten Anfänger besser ist kann ich nicht geben, es ist Geschmacksache. Es hat was für sich bei Null mit der Story anzufangen, aber auch einfach mal im Abenteuermodus die Seasonreise anzufangen und dann mit nem brauchbaren char die Story zu spielen

Die Story ist dabei übrigens wirklich nur die Story, nicht mehr und nicht weniger. Das eigentliche Spiel findet ausschließlich online bzw im Multiplayer bzw. Abenteuermodus statt. Aber auch da kannst du komplett alleine spielen wenn du das willst. Ist aber definitiv nicht Sinn der Sache. Sich mit anderen Spieler auszutauschen und gemeinsam auf Itemjagd zu gehn und verschiedene contents zu meistern ist das zentrale Element.
Was auch für nen Neueinsteiger interessant sein sollte ist, dass jeder seine eigenen Items gedroppt bekommt, also nur du kannst deine Items aufsammeln. Items die man bekommt sind allerdings 2 Spielstunden mit den anderen Spielern, die zu dem Zeitpunkt auch im Spiel sind tauschbar bzw verschenkbar.
(Es gibt aber auch Items, die direkt accountgebunden sind wie zB Kopfgelditems, Materialien, Kadala-Items, Portalsteine usw.)

Eine auch sehr gute Möglichkeit wäre mal in den communities rumzufragen ob 1-3 Spieler mit dir die Story mit nem Level 1 Char durchspielen wollen. Könnte mir sehr gut vorstellen dass sich da was ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber im normalbetrieb stürzt da verbindung oder diablo selbst vielleicht alle 10 spielstunden mal einmal ab.

Schande! Wenn so oft Abstürze als "normal" angesehen werden, früher hätten wir den Publisher dafür gesteinigt/abgestraft!

Was die Schwierigkeit angeht: Spiele sind heute eben hauptsächlich auf Casual angelegt ... Diablo 3 kannst du auch locker im "Multiboxing" als Gruppe alleine durchzocken und das bis zur höchsten Stufe.
Casual Gameplay eben. Das einzige was wirklich was bringt ist nen Hardcore Charakter ... stirbst du ist er weg ;p

falls jemand nicht weis was multiboxing ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/Multi-boxing
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Spiele sind heute eben hauptsächlich auf Casual angelegt

Darauf ist Diablo 3 aber auch offenkundig ausgelegt. Größere Spielerschaft, höherer Umsatz.
 
Kleiner Tipp an den TE, da es mir genauso ging. Stell um auf den höchsten Schwierigkeitsgrad der dir ermöglicht wird. Am Anfang ist das (glaub ich) Profi. Und dann je nach Level-up kannst dann immer weiter höher stellen.

Wobei es schon für alte Spieler der Serie eine Umgewöhnung war. Bin in der ganzen Story nur einmal gestorben, weil ich in einer Gegnerschaar festhing. Ansonsten "sinnloses" Gemetzel oder der nächste Grad ist gleich wieder zu stark. Ist halt so, durch die Einschränkung beim Heiltrank.
 
Ohne vorher einen Charakter auf lvl70 gespielt zu haben mit Paragon >500 ist ein neuer Char auf Qual6 (maximal Stufe) nach wenigen Minuten schon heftig.
 
und wehm es zu langweilig wird der kann den Hardcore Modus also Permanent Tod spielen .
 
Zurück
Oben