Win 10 64 bit Mauszeiger zu klein unter UHD 4 K Auflösung 200 Prozent Skalierung

gaxel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
79
Hallo,
anfangs war es möglich in den Systemsteuerungen bei Maus Zeiger Schema das ausgewählte Schema nochmals auszuwählen (also erst ein anderes Schema übernehmen und dann wieder das Standardschema) und schon war der Mauszeiger in der richtigen Größe. Nach einem Neustart oder dem Aufwecken aus dem Energiesparen musste dies aber wiederholt werden, da der Zeiger erst wieder so klein war.
Jetzt bringt diese Methode keine Hilfe mehr, weil der Mauszeiger zwar nach dem Übernehmen die richtige Größe hat, aber dann sofort wieder auf die kleine Größe springt (nach ein, zwei Sekunden ohne das man irgendetwas unternimmt).

Wie bekomme ich es hin, dass der Mauszeiger die Größe bekommt, die er eigentlich unter 200 Prozent skalierung haben müsste? (er ist in allen Anwendungen so klein...)

Eine Veränderung der Skalierung ändert irgendwie auch nicht die Mauszeigergröße...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Teste mal ob du in der Systemsteuerung -> Maus -> Windows-Standard (groß) oder (sehr groß) nehmen kannst, und ob das bleibt.
 
nein das bleibt leider nicht. es lässt sich jetzt wieder jedes schema auswählen und es bleibt auch vorerst (also länger als 1 bis 2 sekunden wie vorher teilweise aufgetreten). aber sobald ich auf Energiesparen gehe, sprich Grafik kurz aus ist und dann wieder anschalte, ist der Mauszeiger wieder winzig und ich muss das Schema neu auswählen..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben