[Gerücht] Geforce-Treiber 378.49 könnte (alte) GPUs beschädigen.

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hallo zusammen,

beim Stöbern durchs Reddit bin ich auf folgenden Thread gestoßen: Nvidia's new 378.49 driver killed TWO of my 7 series cards, be warned!

Anscheinend gibt es nicht nur einige Probleme mit der GPU, wenn der Treiber installiert ist, sondern auch nachdem er wieder deinstalliert wurde.

Wie immer ist das Ganze mit Vorsicht zu genießen, da aber mehrere Nutzer innerhalb von 2 Wochen von defekten GPUs berichteten und wir etwas ähnliches schon vor einigen Monaten hatten, sollte ihr vielleicht zur Sicherheit einen älteren Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht? Einfach per Treiber die Steuerung von Lüfter, Spanunng, Takt etc versauen und die Karte grillen. Programmierfehler machen das möglich. Gerade wenn man etwas vergisst, was man bei alten Karten beachten muss bei der Programmierung der Regelung.

LG

PS: Und irgendwie muss Nvidia ja die Leute zu den neuen Produkten bekommen *unschuldig guck*
 
ich dachte Nvidia macht die alten karten nur Langsamer.. jetzt killen sie die schon um Neue zu verkaufen :D
 
:) oder :( deswegen das Flackern nach den neusten Treiber Update
Ergänzung ()

Ich nutze nur 1 Monitor wegen dem Windows 10 Multi-Monitor Bug
 
erst grillt amd seine karten jetzt auch nvidia :D

das erklärt vll den grünen mauszeiger bug der ab und zu mal kommt
 
Das ist doch bei nV in der Vergangenheit schon häufiger der Fall gewesen (besonders bei mobile GPUs, wenn ich mich richtig erinnere). Hat sich schon eine Fachseite dieses Gerücht untersucht?
 
Ich habe den Treiber direkt nach Release auf einem Desktop PC mit GTX 770 und auf einem Laptop mit GTX 765M installiert und beide Geräte sowie die Grafikkarten funktionieren einwandfrei und ohne Probleme.
 
Werde mal einen älteren Treiber (den 376.33 WHQL) für meine GTX 1080 testen.
Mit dem 378.49 WHQL schmiert GTA5 bei mir ständig ab.
Gebe Feedback falls es damit ok sein sollte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.312
Aufrufe
184.294
Tiara G.
T
Zurück
Oben