Mifcom Gaming Cube i7-7700K mit GTX 1080

Robman86

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den im Betreff genannten Mini-PC konfigurieren und bestellen. Die Konfiguration soll so leise wie möglich werden, so dass ich mir aktuell folgende Fragen stellen:

1) Wieso wird nur EVGA, MSI Und ASUS als GTX 1080 angeboten? Laut Computerbase sind die (größeren) Gainward usw. ja leiser
2) Welche Silent-Gehäuselüfter sollte ich nehmen, auch hier stehen mehrere zur Auswahl
3) Als CPU Lüfter sollte ich den Corsair H60 V2 + Noiseblocker NB-eLoop nehmen oder?

Danke im Voraus.

MfG
 
Wenn du einen wirklich leisen PC möchtest, solltest du diesen selbst zusammen bauen und die Teile selbst auswählen. Das wichtigste Kriterium sind die Kühler auf den Bauteilen und wie hoch der Verbrauch der Teile ist. Darüber hinaus kann man dann noch ein Konzept erstellen aus Unterdruck, Überdruck etc. und man kann natürlich Lüftergitter entfernen, Festplatten entkoppeln usw.

=> Geht alles nicht, wenn man von der Stange kauft.

Es gibt einen Sammler. Dort kannst du nach Hilfe fragen und Leute kommen sogar zu Dir nach Hause, um einen PC aufzubauen.

Bitte ausfüllen
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Ist das ein fertig PC? Warum stellst du nicht selbst zusammen, wenn du eine andere Karte möchtest?
 
"so leise wie möglich" und dann so ne spielzeugwakü? passt mMn nicht so recht zusammen. bestimmt auch noch ne HDD dabei? warum muss es mifcom sein?
 
extrem überteuert der laden. die haben bestimmt partnerschaften mit manchen herstellern und verkaufen deshalb deren grafikkarten. da wirste keine optimal leise konfiguration finden.

Du kannst dir eine eigenen Konfiguration bestellen und diese auf Wunsch auch auch zusammenbauen lassen. Damit bist du immer noch deutlich günstiger unterwegs und kannst eine optimale Konfiguration mit echten Silent Komponenten ordern.
 
Ist das Mifcom Gaming Cube i7-7700K mit GTX 1080? :freak: Stolzer Preis!!

Für das Geld kannst du dir aber ein besseres/stimmigeres System zusammenbasteln. Der Pc hat so eineige Schwächen, z.B. RAM/CPU Kühler nicht ideal für OC, kein BS dabei.
 
Ja, verwerf die Idee besser und stell dir selber was zusammen, das du dann selber zusammenbaust, oder bauen lässt
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wenn du einen wirklich leisen PC möchtest, solltest du diesen selbst zusammen bauen und die Teile selbst auswählen.
Mir ist klar, dass es günstigere und leisere Eigenzusammenstellungen gibt, aber ich habe darauf keine Lust und er muss nicht flüster leise sein. Ich möchte von der möglichen Mifcom-Konfiguration nur die leisesten Komponenten. Klar, ich könnte / werde Testberichte lesen. Die 1080 von MSI ist auch nicht laut, hab sie hier in einem anderem System. Dennoch wäre eine Gainward wohl ratsamer, zumal in dem Cube viel Platz für Grafikkarten vorhandenist.


Deathangel008 schrieb:
"so leise wie möglich" und dann so ne spielzeugwakü? passt mMn nicht so recht zusammen. bestimmt auch noch ne HDD dabei? warum muss es mifcom sein?

Nein, keine HDD, nur SSD.
Ok, also diese Wakü dann wohl schonmal nicht, nehme auch gerne normale Lüfter..


Sturmflut92 schrieb:
extrem überteuert der laden. die haben bestimmt partnerschaften mit manchen herstellern und verkaufen deshalb deren grafikkarten. da wirste keine optimal leise konfiguration finden.

Du kannst dir eine eigenen Konfiguration bestellen und diese auf Wunsch auch auch zusammenbauen lassen. Damit bist du immer noch deutlich günstiger unterwegs und kannst eine optimale Konfiguration mit echten Silent Komponenten ordern.

Mag sein, dass ich drauflege, klar. Die wollen ja auch was verdienen. Ich kaufe einen solchen PC für eine Firma, bezahle also am Ende nicht den (hohen) Brutto-Preis, sondern deutlich weniger (Abschreibung usw.)

@bselom schrieb:
Für das Geld kannst du dir aber ein besseres/stimmigeres System zusammenbasteln. Der Pc hat so eineige Schwächen, z.B. RAM/CPU Kühler nicht ideal für OC, kein BS dabei.

OC sowie BS brauche ich nicht.


Ich möchte hier keine Diskussionen über (sicher bessere) Eigenzusammenstellungen. Ich möchte nur wissen, welche Komponenten am leisesten sind, von denen die im Konfigurator für genau dieses Gehäuse zur Verfügung stehen. Danke für euer Verständnis. Und danke für eure Antworten.

MfG

edit: das hier ist der Cube: http://www.mifcom.de/gaming-cube-i7-7700k-gtx-1080-premium-id5477
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

1) Du musst als Händler ja die Kompatibilität aller Teile garantieren, daher kann Caseking schlecht 70 Varianten anbieten, sie müssen die ja auch alle mehr oder weniger auf Lager haben und du hast Millionen von Kombinationen mit verschiedenen Gehäusen, CPU-Kühlern, anderen Erweiterungskarten, wodurch zum Beispiel bei µATX eine >2-Slot-Karte nicht mehr unbedingt reinpasst..
2) Eine Verlinkung zum Konkreten Produkt ist immer hilfreich, es gibt zwei Cubes mit den Komponenten ab Werk, zudem kann man ja das Gehäuse gegen einige andere tauschen, oder die kleineren Cubes hochkonfigurieren, von daher kann dazu keiner ne fundierte Aussage treffen ohne Angaben.
3) Wenn du nicht übertakten willst reicht ein Ben Nevis, und wenn doch gibt es vermutlich bessere Alternativen, bei allen Tests zu AIOs hätte ich höchstens das BeQuiet SilentLoop gekauft, aber für die meisten Anwendungszwecke schmeißt man da nur Geld aus dem Fenster, ein Macho oder Mugen 4 tut es auch bei den meisten Übertaktern und die sind leiser als viele AIOs (vor allem als deren Pumpen).
 
Du musst es ja nicht selber Zusammenbauen, du kannst auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen und musst nicht so einen ollen Konfigurator benutzen --> Deutlich sinnvoller, mehr Freiheit in der Auswahl --> bessere Komponenten.
Warum etwas schlechteres nehmen zu einem teureren Preis?
Ist dir ein guter PC den geringen Aufwand nicht wert? Dann nimm gleich irgendwas :D

Bitte ausfüllen wie oben schon geschrieben
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Hier von Sturmflut92
https://www.mindfactory.de/shopping...2213efbd04d89bcf394d8f9d460d21cf0ddb34317820e

Da buchst du einfach noch Zusammenbau dazu und wählst eine 1080 statt der 1070 wenn du willst.
Gehäuse kann man bei belieben auch noch verändern nach Geschmack
Einfacher geht es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Mini ITX und Leise ist immer schwer zu realisieren, zumal da noch ne fette GTX1080 verbaut ist. Hier nochmal lesen!

Wofür willst du den PC nutzen?

Edit: : scheinbar möchstest du dort bestellen und Geld spielt keine Rolle :evillol:, dann würde ich die MSI Gaming X 8G und Corsair H100i v2 + 2x Noiseblocker NB-eLoop nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O. k., danke für den Link und auch für den Hinweis, das Mindfactory für 99 € auch zusammenbaut. Wichtig für diese gewerbliche Bestellung ist halt, dass eine Firma das zusammenbaut.
 
Gern geschehen, der Rechner kommt mit Zusammenbau als Komplettpaket mit Rechnung genau wie bei Mifcom. Sollte kein Problem sein, oder?
 
Richtig, das ist kein Problem. Das Gehäuse gibt es dort auch, ist aber aktuell nicht verfügbar. Muss also eine längere Zulieferung in Kauf nehmen. Aber das ist kein Problem. Ich bin gerade auf dem Sprung und schaue am Wochenende noch mal im Detail. Heute bestelle ich noch nicht.
 
Wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich finde das Konzept cool und das Gehäuse sieht auch richtig schick aus mMn... Super, wenn du das auch bei MF bekommst.
 
Muss es denn genau das Gehäuse der Mifcom Battlebox sein, oder kommt auch etwas anderes in Frage?
Welche Anforderungen werden an das Gehäuse gestellt? Soll es zum Beispiel besonders klein sein oder einen DVD-Brenner besitzen?

Hier mal eine Übersicht aller möglichen Gehäusemodelle, die mindestens 28cm lange Grafikkarten aufnehmen können:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Grafikkartenlänge: ab 280mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem gleichen Gehäuse wie von Mifcon: https://www.mindfactory.de/shopping...22185c7cb46d1900031df38424059d905d6ff021d1a78
Das Mainboard ist teuer, aber bei ITX hat man nicht so viel Auswahl. Beim RAM gleich auf 32GB, da nur 2 Slots vorhanden. Bei dem Budget dachte ich eine M.2 NVME SSD & SATA SSD Kombination liegt drin, kann man aber auch durch eine einzelne und grössere SATA SSD ersetzen.

Hatte erst die Gainward 1080 Phoenix drin, aber es sieht fast so aus als ob im Gehäus nicht genügend Platz für eine Triple-Slot Karte wäre, deshalb jetzt die Gigabyte Karte.
 
Switcheroo schrieb:
Wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich finde das Konzept cool und das Gehäuse sieht auch richtig schick aus mMn... Super, wenn du das auch bei MF bekommst.

So sehe ich das auch! :)


Sturmflut92 schrieb:
Muss es denn genau das Gehäuse der Mifcom Battlebox sein, oder kommt auch etwas anderes in Frage?
Welche Anforderungen werden an das Gehäuse gestellt? Soll es zum Beispiel besonders klein sein oder einen DVD-Brenner besitzen?

Hier mal eine Übersicht aller möglichen Gehäusemodelle, die mindestens 28cm lange Grafikkarten aufnehmen können:
PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Grafikkartenlänge: ab 280mm

Es sollte ein Cube sein und gleichzeitig so klein wie möglich, allerdings Platz für ein ATX-Netzteil und einer knapp 30cm langen Grafikkarte (Gainward/Palit)

slumpie schrieb:
Mit dem gleichen Gehäuse wie von Mifcon: https://www.mindfactory.de/shopping...22185c7cb46d1900031df38424059d905d6ff021d1a78
Das Mainboard ist teuer, aber bei ITX hat man nicht so viel Auswahl. Beim RAM gleich auf 32GB, da nur 2 Slots vorhanden. Bei dem Budget dachte ich eine M.2 NVME SSD & SATA SSD Kombination liegt drin, kann man aber auch durch eine einzelne und grössere SATA SSD ersetzen.

Hatte erst die Gainward 1080 Phoenix drin, aber es sieht fast so aus als ob im Gehäus nicht genügend Platz für eine Triple-Slot Karte wäre, deshalb jetzt die Gigabyte Karte.

Ich habe die Nacht noch alles bei Mindfactory bestellt. In dem Gehäuse passen Grafikkarten bis zu 32cm rein, wenn man die Gehäuse-Lüfter für den "Kamineffekt" nutzt, 30cm, die bestellte Palit (gefällt mir farblich besser als die Gainward) ist jedoch etwas kürzer als 30 cm, passt.

Das Thema hat sich für mich erledigt, vielen Dank für alle Antworten!

MfG
 
Zurück
Oben