• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls Online Unlimited Performance Probleme

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.438
Moin CBler,

ich würde gern mehr TESO spielen aber der Spielspass wird arg durch die Performanceprobleme bei mir gedrückt.
Oft laden die Texturen spät nach und flüssig laufen tuts fast nie.

Treiber und Win10 aktuell.
Spiel läuft auf SSD.
restlichen Hardwarespeccs siehe Signatur.
Laut Afterburner wird mein PC auch nicht wirklich ausgelastet. Kann dazu auch gerne heute Abend nochmal einen Screenshot posten.
Den trick mit den MIP Skip Texture in der Userconfig habe ich bereits auch schon getestet hat aber leider nicht funktioniert.

Als Virenschutz verwende ich den Sophos Home.
 
Wie ist die Internetverbindung?
Ansonsten ist die 970 eher durchwachsen, aber die Infos dazu kennst du ja sicherlich.
Und für so ein Spiel muss sie ja trotzdem locker reichen, sofern du die Regler vernünftig eingestellt hast.
 
Internet hab ich 50mbit down und 10mbit up.
Inwiefern sollte ich die Regler einstellen?
 
es gibt eigentlich nur zwei optionen, die großen einfluss auf die performance haben: objekt sichtweite und schatten qualität. versuch zuerst mal die objekt sichtweite zu reduzieren. damit sollte es eigentlich besser laufen. prinzipiell ist das spiel nicht besonders gut optimiert. ich habe nahezu die selbe performance mit meinem neuen rechner im vergleich zu meinem alten gammel quadcore. eigentlich solltest du das spiel mit reduzierter objekt sichtweite auch ohne probleme über 1080p spielen können, was ich sogar empfehle, da das antialiasing recht kacke ist.
 
So hab jetzt die Sichtweite auf 50% gestellt jetzt gehts hab so 45-60fps.
100% Sichtweite zieht CPU ohne ende.
Hier mal en Screenshot:
100% Sichtweite:
eso64_2017_02_12_19_55_58_304.jpg

50% Sichtweite
eso64_2017_02_12_19_56_10_636.jpg

ist jetzt natürlich Dunkel da hat man eh mehr fps.
Mach morgen nochmal andere am Tag.

Läufts denn bei irgendeinem von Euch besser.
Was habt ihr für Hardware oder andere Einstellungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170212_194807.jpg
    Screenshot_20170212_194807.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben