Falsche Testberichte im Internet?!

ragnarr

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
65
Hallo.

Ich habe ein bisschen gespart, um mir ein neues Handy kaufen zu können. Bei der Wahl des Modells bin ich mir aber noch unsicher, aus folgendem Grund: Alle Testberichte die sich mit den betreffenden Modellen befasst haben, priesen jedes Einzelne an wie Gott persönlich und haben überhaupt keine Mängel aufgelistet. Ist das nicht illegal? Welches Handy kaufe ich denn nun?
 
Budget? IOS/ Andoid? DualSim? Kamera? Auflösung?
Gib Dir ein bisschen mehr Mühe, Du hast keine Infos über die Anwendung etc gegeben.
 
Illegal an sich ja, aber weise das mal nach. Jeder wird sagen ich hab das unter diesen und jene Bedingungen getestet
 
Illegal wohl nicht, wie kommt man darauf? Es ist nicht verboten in einem Testbericht nicht alle Schwächen aufzuzählen.

Man sollte sich aber seriöse Tests durchlesen. Da gibt es eigentlich genug.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Hej!

aaaaaw! Armer ragnarr! Diese bösen Menschen im internet! Denen kann man ja kein Wort glauben, wollen dich alle nur über den Tisch ziehen.
Illegal ist das weiß Gott nicht. Klar, das ist nicht die feine englische Art, zu lügen im Internet, aber man darf immer noch seine freie Meinung äußern und das ist auch gut so. Schließlich ist ja alles Ansichtssache und man muss sich ja nicht blind auf jeden xbeliebigen Erfahrungsbericht verlassen.

Andererseits geht mir das auch ziemlich auf die Nerven, dass es immer mehr Faketests gibt. ich hab hier dieses Interview mit dem Gründer von TechWatch gelesen. Der möchte ein Gegenprogramm starten, mal sehen, wie das dann wirklich ausgehen wird. Es wäre ja zu wünschen, dass das echt klappt mit den echten Tests...

Aber ich kann dir allgemein nur raten: Schalte deinen Kopf ein! Wenn Goofy dir einen Schuh empfiehlt, musst du das noch lang nicht glauben!
 
Naja, da musst du dich halt selber besser informieren. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Testberichte sooo positiv waren und du dann ein völlig schlechtes Gerät bekommen hast. Vielleicht entspricht es einfach nicht deinen Anforderungen....ohne genaue Infos zum Gerät usw. ist es sowieso schwierig....
 
Und selbst da sollte man die Tests und vor allem die Punktekriterien genau betrachten. Das Warentest Siegerprodukt muss nicht das Produkt sein, dass für die eigenen Ansprüche am geeignesten ist. Und für Smartphonetests halte ich die Warentest für zu schwerfällig und es werden (wenn überhaupt) deutlich zu wenige Geräte unter die Lupe genommen.

Wie hier schon angesprochen wurde: Nenne mal dein Budget, welches OS, Displaygröße und sonstige Dinge die dir wichtig sind. Dann bekommst du auch aktuelle Vorschläge von den Usern hier. Aber am besten hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/smartphone-tablet-kaufberatung-und-mobilfunktarife.195/
 
tests sollte man wenn überhaupt nur von serösen und unabhängigen testseiten glauben schenken. meist testen die ja auch gleich mehrere modelle und listen die vor und nachteile auf.

ansonsten gibts leider auch immer mehr "faketests" auf unseriösen seiten die nichts weiter als irreführende werbung sind.

ich suche bei bestimmten dingen nach mehreren seriöser tests und am besten noch nach direkten user erfahrungen
 
sparfuchs2017 schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, richte dich nach Stiftung Warentest... Alles andere ist subjektiv.

Aber dort sollte man nicht nur das Endergebnis (also die Benotung) anschauen, sondern den Test auch vollständig lesen.
Die werten gerne mal ein Produkt, wegen irrelevanter Details, massiv ab.
Zumal ich eher einem Test vertraue, bei dem die Tester auf die Produktkategorie (bspw Smartphones) spezialisiert sind, als auf Tester die alles mögliche testen.
 
WhiteShark schrieb:
Zumal ich eher einem Test vertraue, bei dem die Tester auf die Produktkategorie (bspw Smartphones) spezialisiert sind, als auf Tester die alles mögliche testen.

Man sollte sich zumindest die Gewichtung anschauen und überlegen ob die auch für einen selber passt. Ansonsten bist Du nicht ganz informiert, es werden für die Tests idR externe Speziallabore beauftragt die normalerweise auch Ahnung von der Materie haben. Oder denkst Du die Stiftung leistet sich tausende von Spezialisten mit teurem Equipment um von Seife über Wäschetrockner hin zu Handys alles selber zu testen? ;)
 
Mextli schrieb:
Man sollte sich zumindest die Gewichtung anschauen und überlegen ob die auch für einen selber passt. Ansonsten bist Du nicht ganz informiert, es werden für die Tests idR externe Speziallabore beauftragt die normalerweise auch Ahnung von der Materie haben. Oder denkst Du die Stiftung leistet sich tausende von Spezialisten mit teurem Equipment um von Seife über Wäschetrockner hin zu Handys alles selber zu testen? ;)

Ich denke mal er/sie meint damit die alltäglichen Funktionsweise (zB AndroidPit und so) und nicht wie was im Labor ist. Korrigiert mich falls ich das falsch verstanden habe.
 
Zurück
Oben