Wo werden Offlinedateien des Profils auf der Festplatte gespeichert?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.047
Hallo,

es wird hier mit Offlinedateien gearbeitet, dh alles was sich im persönlichen Profil befndet (Dokumente, Desktop, Download etc.) wird mit dem Server synchronisiert und steht dann offline zur Verfügung.
(Nennt man das folder redirection?)
Dh die Daten müssen ja irgendwo lokal auf der Festplatte gespeichert sein.
Ich habe eine SSD jetzt extern angeschlossen und dachte, dass die Daten dann wie ich es kenne unter Benutzer liegen.
Das ist aber nicht der Fall, dann werden die Daten vermutlich lokal irgendwo anders gespeichert.
Weiß jemand wo?
(Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler)

THX

(Ich habe versucht danach zu googlen, weiß aber nicht so richtig wonach ich suchen soll)
 
Meinst vielleicht AppData\Local ?
Ist ein hidden Folder, musste erst sichtbar machen.
 
Offlinedateien werden meines Wissens nach unter [Systemfestplatte]:\windows\csc gespeichert. Wenn du Windows unter C installiert hast befinden sich deine Offlinedateien also unter C:\windows\csc. Der Ordner hat allerdings spezielle Berechtigungen, sodass du diesen Ordner mit deinem normalen Konto nicht öffnen kannst.

Hab jetzt selbst auch nochmal kurz Google gefragt: location offline files windows
Die ersten Einträge Bestätigen den von mir vermuteten Pfad, z. B. auch hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag um weitere Informationen ergänzt)
Super, danke.
Unter Windows\csc konnte ich die Daten finden (musste halt erst noch den Besitz übernehmen).
 
Zurück
Oben