• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Infinite Warfare: Weltraum-Setting bleibt hinter den Erwartungen

Ich würde tatsächlich mal gerne wieder ein realistisches COD im Stile der Modern Warfare Teile spielen wollen. Die Weltraumstory ist einfach unglaubwürdig und passt nicht zu COD. MW1 und 2 waren echt noch gute Spiele, bei denen auch der Singleplayer zu gefallen wusste. Vorallem die Snipermission in COD4 war richtig spannend.
 
Als nächstes bitte ein Setting unter der Erde :)
 
Schön zu sehen, dass der billige Versuch den von Star Citizen begonnenen neuen Space Hype auf schlechteste zu kopieren einfach richtig abgewatscht wurde. Es gehört also doch etwas mehr dazu, als nur ein paar Sternentapeten an den virtuellen Himmel zu kleben. Man wollte hier einfach noch schnell aufspringen und abzocken.

Das mussten schon die Macher von NMS schmerzvoll erfahren. Manchmal gehört doch etwas mehr dazu, als immer nur die gleichen Assets mit neuer Farbe zu bestreichen...
 
Ich wette mit euch das, dass COD im Rom Setting ein renner gewesen wäre!
Aber wenn die deppen nix riskieren wollen und sich lieber mit ihren +2% Steigenden gewinn zufrieden geben... dann wars das wohl mit der Spiele Branche.

OT:
Bis jetzt ist RS6 Siege der beste Ego Shooter seid jahren...
Und BF1 ist gut aber mangels Server/Admin Rechten sehe ich es nicht ein zukaufen.
 
HardwareXXL schrieb:
Vielleicht ist auch jedes Jahr ein neues COD etwas zu viel.

ja, das ist wohl richtig.. jedes Jahr vor Weihnachten.. :rolleyes:

Skatch schrieb:
Genau ins Schwarze?!
Wohl kaum wie man an den aktuellen Spielerzahlen sehen kann.
Auf den Konsolen sind es etwas mehr, aber auf dem PC wird nicht mal mehr die 50k Marke geknackt und das Spiel schon kurz nach Release mit ordentlich Rabatt angeboten, was für die Vorbesteller nen heftiger Arschtritt war.

In den letzten 24h waren es gerade mal knapp 41k PC Spieler und 192k Konsolenspieler..
Ernsthaft.. zusammen gerechnet also nicht mal 250k.. ins Schwarze getroffen sieht für mich anders aus.
BF1 gehört meiner Meinung nach mit zu den eher schlechteren Teilen der Serie..

Leider hast Du recht.. BF1 ist gerade mal 3 Monate und flacht schon ab.. da hat BF3 & 4 länger gehalten. WW1 ist doch etwas "schwierig" immer die alten Knifften.. naja.. Optisch und grafisch der Wahnsinn.. aber spielerisch?
Tja und COD? Habe es früher geliebt.. früher..
Allmählich dürfen Sie sich was einfallen lassen.. das es geht, hat ja RB6 Siege bewiesen.. immer noch top!
 
atlas77 schrieb:
Ich habe es auf einen PC gespielt und kann nichts davon teilen, FHD und Kampagne..

also dann ist deine Aussage sachlich falsch, und betrifft wohl eher den MP Part? Oder gehst du davon aus das alle PC Besitzer MP spielen, dann nehme bitte zur Kenntnis, das ich es nicht tue.

Ich sag WQHD geht nicht...du sagt FHD geht ?
Wo ist jetzt der zusammenhang ?

Ich sag Cheater im Multiplayer...Du sagt ich spiel nur Einzell
Wo ist da jetzt der zusammenhang?

Wenn du mich den schon ziterst dann doch bitte auch sinnvoll !
 
Ich hab anstatt CoD zu nehmen lieber zu Deus Ex:MD gegriffen, was mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich kein Schleichspielfan bin.
 
w33werner schrieb:
überdenk das lieber nochmal
Cod 4 remastered ist sehr schrecklich geworden, max Spielerzahl ist 6vs6 was dann ungefähr einen DayZ gleichkommt
Dazu wurde die Geschwindigkeit dank Movement Änderungen verringert und zusätzlich alles mit uafblinkenden Punkte anzeigen verunstaltet
Achja und einen Serverbrowser gibt es auch nicht
Wie hier einer schon schrieb, das Spiel ist scheiße obwohl sie nur hätten die Grafik aufpolieren müssen, aber sie haben es versaut..sehr traurig..
War wohl mein Fehler zu glauben, dass die es zumindest schaffen, eine Wiederauflage nicht zu versauen. :D
Hatte geglaubt, dass die es nur den heutigen Standards angepasst haben, aber nun weiß ich es besser.

Ich bezweifle das die es noch schaffen, ein anständiges Spiel zu releasen aber ich lasse mich gerne eines besseren beleheren.
 
AbstaubBaer schrieb:
Als Grund dafür nannte CEO Eric Hirshberg das neue Sci-Fi-Setting mit Weltraumkämpfen, das bei Spielern „keinen Wiederhall“ gefunden habe.

Für mich ist das wieder nur ein Nachweis dafür, daß besonders in Führungsetagen Personen die Entscheidungen fällen / die Auswahl treffen, die absolut den Überblick irgendwie verloren haben.

Bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres geht es los, wo Worte gewählt werden, die ich nie von einem Jugendlichen gehört habe - und durch die Neffen und Nichten meiner Freundin habe ich von 8 bis 18 Jahren alles um mich rum, dann die "tollen" Werbeslogans der Industrie, wo ich mich frage, was die nehmen, um so schlechte Ideen zu haben...

...und sowas setzt sich dann in der Entwicklungsarbeit zu solchen Titeln fort, wo man eigentlich aus dem schon schlecht umgesetzten Rumgehüpfe in CoD: AW gelernt haben sollte.

Ohne den Remake hätte sich das aktuelle CoD noch schlechter verkauft als eh schon.
 
Ehrlich gesagt interessiert mich das Setting sogar. Zwei Fragen:
- Ist es in De uncut?
- Gibt es einen Zombie Modus
 
"Der Shooter habe mehr Umsatz mit „Add-Ons“ als mit dem Verkauf von Map-Packs und dem Season-Pass zusammengenommen gemacht,"

...den Mist werden wir also auch nicht mehr los.
Ganz toll.
 
Weltraum-Setting bleibt hinter den Erwartungen - No Shit Sherlock :D

Ich hatte mir eine "Demo" gezogen um mal die Single Player Kampagne anzutesten und hab nach 5 min gedacht - "Habe ich jetz den Vorgänger wieder installiert?" und hab wirklich rausgetabbt um das zu checken.. Naja.. nach 20 Minuten Alt + F4 und wieder deinstalliert. Nicht mal geschenkt!
 
peacemasta schrieb:
Als nächstes bitte ein Setting unter der Erde :)

Die ganze Spielserie kann mir aus auch gleich ganz unter die Erde verschwinden.

Dummes und sinnloses Moorhuhn Schießbudengeballer. Wenn man ein CoD spielt muss man vorher sein Gehirn abgeben um Gehirnschäden zu vermieden.
 
Skatch schrieb:
In den letzten 24h waren es gerade mal knapp 41k PC Spieler ..

Was genau ist an den Zahlen schlecht? Schau dir mal Statistiken auf Steam an, da gibt es 2-3 Spiele mit mehr als 40k aktiven Spielern. Eins davon ist CS:GO (low Budget) und das andere DOTA2 (free 2 Play). Eine Playerbase von 40k bei einem Vollpreis Spiel ist top.
 
Bei COD gibt es seit Black Ops 1 auch keine echten Dedicated Server mehr, seit es nur noch über P2P oder sonst Matchmaking läuft interessiert es mich nicht mehr.

Und Battlefield in Ehren, aber auch da geht es immer mehr in die Richtung "Casual".....

Die Servergeschichte bei BF1 ist ja auch mehr als lächerlich, so wie es bis jetzt läuft :freak:
 
Zurück
Oben