Spamangriffe auf Websites

KaizenX

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
65
Hallo,

ich soll eine Hausarbeit zum Thema "Spamangriffe auf Websites" schreiben, leider kann ich mir darunter fast gar nichts vorstellen. Spam verbinde ich in erster Linie mit E-Mails. Letztendlich geht das ja nur, wenn die Website irgendeine Möglichkeit für User-Eingaben erlaubt, oder? Ich denke hier könnten Kommentarfunktionen und Kontaktformulare betroffen sein. Foren natürlich auch.

Gibt es sonst noch irgendetwas wichtiges, was ich vergessen habe?

Grüße
 
Sind damit eventuell DDoS Attacken gemeint?

Ansonsten wie du schon sagtest, Foreinträge Kommentare.
 
Sapor2211 schrieb:
Sind damit eventuell DDoS Attacken gemeint?

Ansonsten wie du schon sagtest, Foreinträge Kommentare.

Habe auch erst an DDoS gedacht, allerdings war das nochmal ein extra Thema :)
Aber gut, dann wird das wohl wirklich nicht viel mehr sein.
 
was du aufgezählt hast sind angriffe auf die technik einer webseite. zum thema "Spamangriffe auf Websites" könnte auch klassicher spam per mail im namen einer webseite gehören, um besagte webseite zu diskreditieren.
 
0x8100 schrieb:
was du aufgezählt hast sind angriffe auf die technik einer webseite. zum thema "Spamangriffe auf Websites" könnte auch klassicher spam per mail im namen einer webseite gehören, um besagte webseite zu diskreditieren.

Oh super, an so etwas habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben