Lenovo E 470 Probleme mit Netflix und Spotify

Acdcrocker

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
646
Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen ein ThinkPad E 470. Mir fällt auf, das Spotify Hänger aufweist, bzw. bei jedem 2ten Titel die Meldung anzeigt "Der Song kann nicht wiedergegeben werden". Insgesamt ist das Bedientempo niedrig. Spulen und die Suchfunktion sind mit Hängern verbunden. Das selbe bei Netflix. Hier dauert das Laden von Inhalten bzw. Empfehlungen sehr lange und führt z.T. in Endlosschlangen. Es besteht seitens des Anschlusses eine stabile 50.000er Leitung. Hat für die beschriebenen Probleme jemand eine Lösung? Teilweise funktioniert beides ohne erfindlichen Grund wieder, aber nach einem Neustart sind die alten Probleme wieder da. Es handelt sich um ein Gerät mit Windows 10 Pro. Treiberseitig wurden keine installiert. Es erfolgte ein BIOS Update.

Grüße!
 
Das ist allerdings komisch. Habe selbst ein E470 und kann die Probleme nicht bestätigen. Während ich hier schreibe habe ich auch Spotify am laufen. Welche Konfiguration hast du beim E470?
 
Die I5, 8GB Ram und 256GB SSD Konfiguration.
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Dieses Problem ist merkwürdig und nervig.
Ergänzung ()

Auch eine Neuinstallation von Windows samt der Treiber von Lenovo brachte keine Verbesserung. Komisch!
 
Angeschlossen per LAN ? oder WLan ?
Die besagten Service per App oder Prog oder Browser am laufen ?
Wenn Browser, dann welcher Browser ?
Was läuft noch nebenbei, was Netzwerkbandbreite zieht ?(Updates nach Neuinstall ?)
Mal die Server welche die Service liefern angepingt ?
Mal den eigenen Router gecheckt ?
Läufts auf Tablet, Handy oder DesktopPC genauso lahm ?
 
Hey,

W-Lan.
Netflix die App, Spotifay als Programm
Keine Updates am laufen.
Die Server laufen.
Der Router sollte komplett funktionieren
Auf dem anderen PC, Handy alles normal
 
Hallo,

was auffällig ist, Speedtests brechen immer bei einem der Werte ab. Es läuft einfach nicht weiter.
Ergänzung ()

Ein Ping auf z.B. google.de ergab folgendes Ergebnis: Keine verlorenen Pakete, Zeitangaben: Min= 75ms , Maximum = 492ms, Mittelwert = 378ms. Das ist doch deutlich zu viel, oder?
 
Wenn du den Lapi per LAN-Kabel anschließt läuft also auch alles flüssig ?


Die Pingzeiten sind nicht schlechter als unsere hier.
Liegt letztlich an der Erreichbarkeit des googleservers.

Der Abbruch des Speedtests kann aber bedeuten, daß deine WLan Verbindung immer wiedermal abbricht.
das würde auch zu deiner Fehlerbeschreibung deiner Medien-Stream-Dienste passen.

Leider hab ich von Netzwerk nicht so die Ahnung, da kann hoffentlich noch jemand anderes hilfreiche Tipps geben.

Ich würde den WLan-treiber des Noti mal neu downloaden beim Noti-Hersteller und beim WLan-Chip-Hersteller.
Deinen Treiber deinstallieren und den Neuen installieren.

kA welchen Chip du hast
Intel zb: https://downloadcenter.intel.com/de/product/94150/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-8265

Falls es eine Atheros Karte ist, wiedersprechen sich die Angaben welche Karte drin sein könnte.. laut Lenovo:
http://support.lenovo.com/de/de/pro...Edge-laptops/ThinkPad-E470/downloads/DS119140

laut technischen Daten in den Shops aber wohl die "Atheros QCNFA435"
..?
 
Ich habe den Treiber schon mehrmals de- und wieder installiert. Brachte keine Besserung. Das ganze passiert auch nur bei diesem Gerät. Alle anderen Geräte im Haushalt laufen völlig stabil.
Wenn ich ihn per Lan anschließe läuft alles flüssig.

Ich werde wohl von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, sollte ich das ganze nicht behoben bekommen.
 
Habe ich. Kaum brauchbare Ergebnisse.
 
Zurück
Oben