Lüfter dreht nach Energie Spar Modus nicht

Jannik1965

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
26
Hallo,
habe das Problem wenn der Pc im Energie Spar Modus ist und man ihn wieder aktiviert sich der Lüfter kurz dreht und dann aus bleibt. Wenn man den Pc herunter fährt und neu startet dreht er normal. Cpu i54690k und Kühler Alpenföhn Broken Eco sind neu aber gestern hat noch alles funktioniert.

Jannik
 
und Deine restliche Hardware sollen wir googeln oder was?
wie sollen wir Dir helfen können wenn wir nicht mal Deine Hardware kennen?!
 
Hatte ich ganz vergessen:

Gigabyte Z97X Gaming 3
i5 4690K
Powercolor RX 480
Alpenföhn Broken Eco
Thermaltake Paris
Ram ist von Samsung 8GB DDR3 genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht
 
Das kommt dabei 3 mal raus:
USB-Standbymodus:Vom USB-Gerät wird nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt.
Von diesem USB-Gerät wurde nicht in den Modus für selektives Energiesparen gewechselt. Die Prozessorenergieverwaltung ist möglicherweise nicht möglich, wenn sich dieses USB-Gerät nicht im Modus für selektives Energiesparen befindet. Dieses Problem verhindert jedoch nicht den Wechsel des Systems in den Standbymodus.
Gerätename
USB-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID
PCI\VEN_8086&DEV_8CB1
Hostcontrollerspeicherort
PCI bus 0, device 20, function 0
Geräte-ID
USB\VID_1058&PID_1078
Portpfad
14
 
sind die Stecker der Lüfter auch richtig gesteckt? d.h. nicht nur das sie einwandfrei auf den Pins stecken, sondern auch CPU_Fan an CPU Kühler etc.?


übrigens, das mit der powercfg.exe -ENERGY ist es nicht. scheint nur eine externe HDD oder ein USB Stick zu sein, welcher nicht in den Standby Modus fährt.
Das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler gefunden. Habe gestern wohl ausversehen den Lüfterstecker auf Cpu_Opt gesteckt anstatt auf Fan
 
Zurück
Oben