Kann erstellte CD-ROM nicht lesen

Ich habe die 70-persistent-cd.rules Datei hinzugefügt und neu gestartet, aber es erscheint kein Zeichen für die CD-ROM. Andere CD-ROM werden aber von Nautilus erkannt. Auf Windows konnt ich die CD-ROM auch lesen. Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Ich habe noch die Fstab mit sr0, cdrom und dvd ergänzt.
Ich erhalte bei Mount /dev/cdrom folgende Fehlermeldung:

linux-myvz:/home/johannes # mount /dev/cdrom
mount: /etc/fstab: Einlesefehler: Eintrag in Zeile 21 wird ignoriert.
mount: /etc/fstab: Einlesefehler: Eintrag in Zeile 22 wird ignoriert.
mount: /etc/fstab: Einlesefehler: Eintrag in Zeile 23 wird ignoriert.
mount: /dev/sr0 ist schreibgeschützt, wird eingehängt im Nur-Lese-Modus
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der
Superblock von /dev/sr0 ist beschädigt, fehlende
Kodierungsseite oder ein anderer Fehler
Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Datei sr0 schicken?
MfG
Johannes Fangmeyer

Nachtrag:
wenn ich eine andere CD-ROM mounte erscheint die Fehlermeldung mit sr0 nicht.
Nautilus zeigt keine CD-ROM mehr an. Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Ich kann die CD-ROM mounten und lesen, aber es wird in nautilus keine CD-ROM angezeigt.
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere CD-ROM werden aber von Nautilus erkannt.

Wenn es nur um eine einzelne CD geht, die nicht erkannt wird, während alle anderen funktionieren, sollte die Konfiguration ja grundsätzlich gestimmt haben.

Auf Windows konnt ich die CD-ROM auch lesen.

Dann wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt zu hoch, die eine CD unter Linux zum Laufen zu bringen. Schlimmstenfalls kopiere die Daten unter Windows auf einen USB-Stick, der dann hoffentlich problemlos unter Linux gelesen wird.
 
Zurück
Oben