Streamingteil mit browsing, amazon, netflix, <100€, max. 1080p hdmi gesucht

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.797
hallo,

ich bin auf der suche nach einem teil, mit dem ich bequem per fernbedienung amazon prime, netflix, youtube und lokale quellen streamen kann. mal gelegentlich ein abstecher ins internet und facebook sollte es auch können. kostenlimit max. 100€. die gehäusegröße sollte höchstens einem apple-tv entsprechen.

am liebsten wäre mir eigentlich ein android gerät (amazon prime und netflix haben ja apps, oder?).
4 bis 8 ARM kerne, 2gb ram und wenigstens android 6.0 wären aber schon meine mindestanforderungen. aber ich finde solche geräte nirgends, sowas muss es doch geben, bin ich zu dumm? das einzige gerät, auf das ich gestoßen bin, ist die shield von nvdiia. die kostet aber 200+ euro und ist mir zu klobig.

also: kann jemand ein android gerät vorschlagen?
soll ich alternativ ein apple-tv oder den fire-stick kaufen?

1080p via hdmi reicht völlig.

danke :)
 
amamzon und tv box android eingeben.

s905/x Quad Core für schlappe 30-35€
S912 Octa Core 79,-€ oder weniger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon Fire TV Box, habe die erste Version und bin sehr zufrieden - die zweite Version (aktuelle Version) ist schon auf 4K ausgelegt, bräuchtest du also nicht. Nutze allerdings nur Netflix und Prime jeweils in FHD, Browsen am TV ist nix für mich habe es daher nicht ausprobiert.

Achso der Apple TV sagt mir persönlich nicht zu, finde das Menü recht altbacken/langweilig -dazu naja man muss halt Apple mögen ;-). FireTV hatte ich die erste Version fand ihn nicht so "rund" in der Bedienung wie die FireTV Box mit dem neuen könnte das anders sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
NooBoon schrieb:
Wie wäre es mit Chromecast

da brauch ich nen angeschalteten pc, oder? das soll nicht sein müssen ;)

ansonsten: danke jungs und mädls, ich glaube bei euren vorschlägen ist was dabei :)
 
Nee aber nen Smartphone oder Tablet um es zu initialisieren, ist aber auf unterstützte Apps beschränkt. Nen FireTV ist da 1000 mal sinnvoller bei all dem was er kann und was du dir wünschst, das erfüllt ein Chromecast einfach nicht. Nen Chromecast ist nur ein "Empfäger" man braucht da immer noch was zum initieren und eben ne unterstütze APP.
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.
Bin selber auf der Suche nach einer TV-Box- oder TV-Stick-Alternative zu den Amazon-Geräten.

Funktionieren denn diese diversen Android-Boxen/-Sticks problemlos mit Amazon Prime?

Ich würde ja denken, dass man einfach nur die Amazon Prime App installieren muss, und dann sollte es laufen.
Was mich aber bei all den Android-Geräten so etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass anscheinend bei keinem davon Amazon Video in der Gerätebeschreibung genannt wird.
Im Gegensatz dazu sind die Icons aller möglichen anderer Video-Portale (Netflix, Youtube, Sky....) aufgelistet.
ich meine, wenn Amazon Prime Video funktionieren sollte, warum wird dann nicht darauf hingewiesen?
Das wäre doch ein zusätzliches Verkaufsargument.

Also: wie sieht es denn jetzt in der Realität mit Amazon Prime Video aus?

Danke schon mal :)
 
Wahrscheinlich denken DIE ein Abo ist nicht so prikelnd. Vllt so Lizenzen einholen noch dazu, das kostet ja wieder und macht den Preis unattraktiv. Gibt allerdings auch Ausnahmen, da gibt es russische Boxen die kosten weniger weil ein Abo mit bei ist.
 
danke,
aber ich verstehe jetzt nicht so richtig, was Du damit sagen willst.
Lässt sich nun Amazon Prime Video (vermutlich per Amazon Prime App :confused_alt::confused_alt:) auf diesen günstigen Android-Geräten abspielen oder nicht?
 
Also bei den geringen Preisen für die Boxen würde ich, wenn keine Antwort kommt, selbst aktiv werden und eine zulegen. Hab kein Prime.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach -nagelt mich nicht drauf fest- funktioniert Prime nur auf den FireTV Sticks/Boxen, selbst offiziell läufts ja nicht auf dem Android Handy da gibts den Umweg über den Amazon Underground Store bzw per Sideload. Da die Boxen offiziell nur mit dem Google Play Store ausgestattet werden -wenn überhaupt- äussert sich dazu wohl keiner, davon mal ab das die meisten eh aus China kommen und da Amazon niemanden interessiert, Amazon ist da im Onlinehandel im unteren einstelligen Prozentbereich.

Warum die Prime APP nicht im Google Play angeboten wird ist ganz klar, Amazon möchte die APP gerne vorinstallieren das möchte Google nicht weil Amazon nicht möchte das im Gegenzug der Playstore auf den Fire Geräten installiert werden soll - was wiederum Amazon nicht möchte. Deshalb werden auch keine Chromecasts etc mehr bei Amazon verkauft.

Es gibt Lösungen die Prime Video App auf anderen Boxen zuinstallieren allerdings sind das nur "Workarounds" und Amazon kann dies jederzeit unterbinden... Fazit willst du dauerhaft Prime kauf dir nen Amazon FireTV Stick/Box. Es gibt Geräte da hat der Amazon Deals mit Herstellern geschlossen (wie Netflix auch), z.B. Sony TVs, Playstation, SetupBoxen .... oder die Nvidia Shield auf der es jetzt auch laufen soll.

Falls jemand interesse hat habe hier noch ne Android 6 TV Box in OVP mit S912 Octa-core cortex-A53 2G/16G, wenn dann bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

auf dem Android-Handy läuft's ja über eine App. Da gibt's ja sogar extra einen Link zum Downlaod von "Amazon Underground" auf Amazon.de
Da werden aber nur Android Smartphone und Tablet erwähnt.
Interessant wäre halt zu wissen, ob es auch mit der Android-Box oder dem Android-Stick geht
 
freifacht schrieb:
...
auf dem Android-Handy läuft's ja über eine App. Da gibt's ja sogar extra einen Link zum Downlaod von "Amazon Underground" auf Amazon.de
....

Ja, wie oben beschrieben.

Zum zweiten Teil nein, nicht unbedingt - ebenfalls wie oben schon geschrieben. Alles kann nix muss. Offiziell gehts zu 100% nur auf der Amazon Hardware.
 
Zurück
Oben