Mindfactory hohe Paypal Gebühren

Maryxhi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
8
Hallo :)
Hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Undzwar hatte ich vor bei Mindfactory meinen Warenkorb im Wert von ca. 1.009€ (weitere 100€ sollen noch dazukommen) während des Midnight-Shoppings zu bestellen.
Nun habe ich mir die Versandkosten & Gebühren bei MF durchgelesen und war geschockt darüber, dass 1,9% des Warenwertes beim Kauf mit Paypal dazugerechnet werden.
In meinem Fall wären das also mind. 20€ mehr.
Habe eigentlich gar keine Lust, noch so viel Geld hinzublättern.
Was haltet ihr davon?
Und empfehlt ihr eine andere, sichere & günstigere Zahlungsmethode bei MF?
Finde das nämlich ziemlich suspekt... oder ich steigere mich einfach zu sehr hinein. :?
Ich hoffe, hier finden sich einige gute Antworten. :D
 
vorkasse, dann hast du keine gebühren oder du nimmst zb nachnahme (weniger als die 1,9% für paypal)
 
Paypal nimmt Prozente vom Umsatz. Der Händler muss sich das Geld also irgendwie wieder reinholen. Mindfactory ist eine seriöse Bude, was spricht gegen die gute alte Überweisung (Vorkasse)?
 
Halte nichts davon, sind für mich umgelegte Kosten für die an sich günstigsten Preise.

Günstig (und langsam) = Vorkasse 0€ ab 0 Uhr. Musst aber auch wissen, beui über 1100€ sind 20€ nicht wirklich viel - so ein PC ist ja Luxus.
 
Mindfactory hat meist die günstigsten Preise, aber nur weil sie sehr hohe Versandkosten und Transaktionsgebühren haben. Ist halt ein Trick um in der Preisliste ganz oben aufzutauchen. Am besten die Preise bei anderen Versandhäusern angucken und ggf. dort bestellen.
 
Tja, irgendwie müssen diese Preise ja zustande kommen. Lagerung kostet, und wenn diese wegfällt... MF ist kein Laden für Leute mit schwachen Nerven.

Midnight Shopping ist Bullshit. Was man an den Versandkosten spart, gibt man bei den zur der Zeit wieder leicht erhöhten Preisen aus. Sinnlos.
Ich musste bei meiner Bestellung auch 26€ dazulegen, und es gab etliche Probleme.

"Geiz ist Geil" stimmt halt nicht immer.
 
Paypal nimmt Gebühren, Überraschung ;) Kostenlos arbeiten die auch nicht, obwohl wir mit unseren Daten eigtl. schon genug bezahlen...

20€ auf 1000€ gesehen, finde ich aber nicht viel...
 
MarshallMathers schrieb:
Tja, irgendwie müssen diese Preise ja zustande kommen. Lagerung kostet, und wenn diese wegfällt... MF ist kein Laden für Leute mit schwachen Nerven.

Midnight Shopping ist Bullshit. Was man an den Versandkosten spart, gibt man bei den zur der Zeit wieder leicht erhöhten Preisen aus. Sinnlos.
Ich musste bei meiner Bestellung auch 26€ dazulegen, und es gab etliche Probleme.

"Geiz ist Geil" stimmt halt nicht immer.

Kann ich so nicht unterschreiben. Hab Mainboard, Gehäuse und Festplatte bei denen gekauft - Midnight zu den selben Preisen.
Vorkasse finde ich jedoch auch nicht so geil, einfach aus Prinzip.
 
Wirklich? Habe da ganz andere Ergebnisse gesehen. Die Preise erhöhen sich auch nicht abruppt, sondern steigen langsam an.

Oder vielleicht auch nur Produkte, die besonders beliebt sind.
 
MarshallMathers schrieb:
Wirklich? Habe da ganz andere Ergebnisse gesehen. Die Preise erhöhen sich auch nicht abruppt, sondern steigen langsam an.

Oder vielleicht auch nur Produkte, die besonders beliebt sind.

Gut, kann natürlich sein. Ich hab immer direkt kurz nach Mitternacht bestellt.
 
Kann auch keine signifikante Erhöhung gegen 0 Uhr feststellen, bestelle aber das meiste nur noch über Alternate - gerade wegen Abholung und Stöbern vor Ort ;)
 
Lass es bei MF bleiben, im Falle einer Rücksendung hast du bei der Zahlung mit Paypal nur Ärger!

Hatte früher viel und oft bestellt, auch über Paypal bezahlt, bis ich mal zwei hochpreisige Festplatten (zusammen ca. 700€) zurückschicken musste - unangetastet in noch verschweißter OVP.
MF weigerte sich daraufhin, mir die "Zahlungsmittelkosten" in Höhe von 1,9%, also immerhin gut 13€ zurückzuerstatten. Erst nach langer Diskussion mit deren Rechtsabteilung, dem Drohen mit Anwalt usw. wurden mir diese Kosten ebenfalls erstattet. Seitdem bin ich bei dem Laden als Kunde gesperrt, was ich nach dieser Erfahrung zwar mehr als verschmerzen kann, trotzdem möchte ich andere Käufer dort auf diese Problematik hinweisen!
 
Was die Preiserhöhung angeht gibt es div. Geschichten aus der Vergangenheit; wer jetzt sagt "War vor langer langer Zeit..." ich habe mal den Fehler gemacht und bei denen Bestellt, 3x hat sich während dem Bestellvorgang der Gesamtpreis der Bestellung geändert ;)

Und tue dir einen Gefallen und denke nichtmal daran, mit Sofortüberweisung zu bezahlen, gidf

Naja, was ich nicht verstehe ist ein sehr teuerer PC und das beschweren über die "Versand-/ Bezahlkosten". Ist so, als wenn du dich beschwerst das dein Porsche Cayenne Turbo S Scheibenwischer für 35 Euro braucht und dein alter BMW hatte welche für 20 Euro.
 
Interessant finde ich ja, dass die eine Tochter Firma keine Gebühren hat und diese Preise auch meist nur um 1-2 cent auseinander liegen beziehungsweise momentan ist es Compuland City, aber das war auch schon auf den anderen, entweder das wechselt wirklich andauernd oder es war nur zeitweise.
 
Und empfehlt ihr eine andere, sichere & günstigere Zahlungsmethode bei MF?
Also 2% find ich ja Pippifax.
Hab da selber noch nicht gekauft (ich kauf lieber vor Ort) aber meine Kumpels sind zufrieden.

Das schlimmste was Du machen kannst is bei nem NoNameHugo zu kaufen.
Da is dann auch egal ob der billiger ist - am Ende haste nur Stress.

Service (und Kulanz) wollen halt bezahl werden.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Paypal nimmt Gebühren, Überraschung ;) Kostenlos arbeiten die auch nicht, obwohl wir mit unseren Daten eigtl. schon genug bezahlen...

20€ auf 1000€ gesehen, finde ich aber nicht viel...

Eigentlich würde der Verkäufer, also Mindfactory dann die Gebühren übernehmen, aber die wollen wohl eher noch mehr Kohle aus den Taschen des Käufers ziehen...

Habe sowieso schon sehr häufig Negatives über MF gelesen, werde mich dann mal nach anderen Hardwareverkäufern umsehen...
Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Seite empfehlen, die keine Wucherpreise hat? ;)
 
Bei jedem Händler zahlt der Kunde die Gebühren, die durch die Zahlungsart entstehen. Dann lieber so. Dem Kunden, der die Kosten verursacht, sie aufs Auge zu drücken. Anstatt sie durch die Kalkulation jedem Kunden aufzudrücken.

Alternative Händler gibt es genug. Einfach mal auf GH.de schauen. Ich bin auch jemand, der MF meidet. Kaufe letzte Zeit oft bei Future-X ein. Nicht immer einfach einen Händler zu finden, der viele anbietet, ordentliche Preise hat und dabei auch noch eine gewisses Maß an Support bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei anderen ist das eben eine Mischkalkulation.
Egal was man von MF halten mag, aber ich persönlich seh lieber die genauen Preise.
So kann ich als Kunde entscheiden, welche Bezahlungsmethode mir welchen Aufpreis wert ist.

Bei ner Mischkalkulation Zahl ich die Paypal gebühren aller anderen Käufer mit.
Paypal ist bequem.
Vorkasse ist so meh..., da muss ich ja noch was tun.
Bei MF Kannst du entscheiden, ob dir die bequemlichkeit 20€ wert ist.
Besser als das dir der Händler einfach Pauschal 10€ aus der Tasche zieht (MIschkalkulation)
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Paypal ist bequem.
Vorkasse ist so meh..., da muss ich ja noch was tun.
Bei MF Kannst du entscheiden, ob dir die bequemlichkeit 20€ wert ist.
Besser als das dir der Händler einfach Pauschal 10€ aus der Tasche zieht (MIschkalkulation)

Da find ich den anderen Händler aber besser, wenn ich dort die Bequemlichkeit von Paypal für nur 10€ habe ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben