Mindfactory hohe Paypal Gebühren

Eigentlich würde der Verkäufer, also Mindfactory dann die Gebühren übernehmen, aber die wollen wohl eher noch mehr Kohle aus den Taschen des Käufers ziehen...
ist schon reichlich blauäugig, am günstigsten kaufen, dann noch jemanden dazwischen stellen der einem eine fragwürdige Garantie gibt, und dann aber nicht die Gebühren dafür zahlen wollen!

Aber grundsätzlich, wie kommt man denn darauf bei einem großen seriösen Händler mit paypal zahlen zu wollen - da gibt es doch keine Vorteile.

Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Seite empfehlen, die keine Wucherpreise hat?
genau, bloß nicht beim günstigsten, seriösen Händler kaufen weil er Wucherpreise hat.......:freak:
Ich empfehle eBay, da sind nur seriöse Leute unterwegs und die Abwicklung klappt auch immer - da kannst Du dann auch wieder paypal nehmen! ;)
Vielleicht noch trusted Shops zusätzlich einschalten?

Das wirklich schlimme ist, dass ich als jemand der MF meidet hier auch noch Partei für den Laden ergreife aber manchmal kann man hier auch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Lars_SHG schrieb:
Aber grundsätzlich, wie kommt man denn darauf bei einem großen seriösen Händler mit paypal zahlen zu wollen - da gibt es doch keine Vorteile.
es geht weitaus schneller als vorauskasse.

hab bisher nicht oft dort bestellt, aber mir gehen die 1,9% auch auf den keks. speziell bei größeren beträgen ärgerlich. da ist mir ein fix betrag lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitaus schneller?
Vorkasse braucht einen Banktag, d.h. es ist genau einen Tag schneller.

Bei den anderen Anbietern werden die 1,9% eben auf alle Kunden umgelegt, find ich jetzt nicht wirklich besser.
 
Seit ich mal von der Hardwareversandinsolvenz betroffen war und dem Verlust meines Geldes nur um 2 Tage entgangen bin (meine Rückzahlung ging als eine der letzten noch raus) gehe ich bei keinem Onlinehändler mehr in Vorkasse.
Kreditkarte ist mein favorisiertes Zahlungsmittel, da bin ich durch meine Bank abgesichert.
 
Mindfactory zahlt doch auch Verkaufsprovision an Paypal. Ist doch völlig normal. Außerdem sinds 1,9%+0,35€
 
Mindfactory ist mit Abstand der günstigste Händler und ich finde dort die Mentalität, die Kosten den jeweiligen Verursacher aufzuerlegen, anstatt via Mischkalkulation allen aufzuschlagen, hervorragend. Die Versandkosten sind Nachts komplett umsonst und die Preise sind dort auch nicht höher, MF verwendet vollautomatische Bots, welche anhand von Punkten wie Dollarkurs und Großhandelspreise die VK-Preise teilweise minütlich anpasst, dass kann aber nach unten wie oben gleichermaßen stattfinden. Die Zahlungsmittelkosten sind außerdem transparent, warum soll ich, der idR mit Vorkasse bezahlt, eure PP-Gebühren dank Mischkalkulation mitdecken? Nur dank dieser Transparenz sind sortimentsübergreifend Niedrigstpreise überhaupt möglich. Einzig die normalerweise hohen Versandkosten sind tatsächlich Grund zur Kritik.

Bei dem GTX 970 Debakel hat Mindfactory - ganz im Gegensatz zu beispielsweise Alternate - die Karten zurückgenommen. Man muss hier einfach realistisch bleiben, der TE sucht sich die billigsten Händler raus und labert dann etwas von "Geld aus der Tasche ziehen", realitätsfremder gehts wirklich nicht. MF verlangt genau die Kosten, welche durch den Zahlungsanbieter anfallen und verdient daran genau 0,0. Du willst PayPal, aber nicht die Gebühren bezahlen, die PayPal fordert. Und sprichst böse über den Händler wegen "Geld aus der Tasche ziehen". Der andere zahlt mit PP und will dann in einer Rückerstattung auch die Transaktionskosten zurück, die Leistung (die Bezahlung mit PP) hast du aber in Anspruch genommen und das ist nie rückerstattungspflichtig, auch bei anderen nicht.

Die Online-Käufer sind einfach grenzenlos verwöhnt, zum Glück sperrt hier MF schnell User, welche das System ausnutzen, denn normale Käufer (wie ich) bekommen Bestpreise und nicht irgendwelche für mich unverständlichen Mischkalkulationsaufschläge. Kauft ihr ruhig bei Alternate, Amazon und ähnlichem, da bekommt ihr dann auch kostenloses PP
 
florian. schrieb:
weitaus schneller?
Vorkasse braucht einen Banktag, d.h. es ist genau einen Tag schneller.

1tag schneller = schneller
 
^^
vorallem werden die artikel auch gleich für den besteller reserviert wenn die zahlung "instant" via paypal eingeht, wie oft hab ichs schon erlebt das an den 1-2 banküberweisungstagen dann etliche artikel plötzlich aus waren und der versand sich so um WOCHEN verschob, zig mal diverse male die gesamte bestellung wegen dem hickhak ändern müssen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben