Spiegelreflexkamera gesucht

SaltyCarrot

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
15
Hallo,
da meine Sony Alpha 200 kaputtgeht, der Bildausschnitt nicht mehr stimmt, das Display fehler hat und sie nicht immer auslöst suche ich eine neue Spiegelreflexkamera wäre schön wenn sie von Sony wäre da ich für diese mehrere gute Objektive habe.
Ich blicke aber nicht mehe durch deswegen Frage ich hier nach. Nun möchte ich Ersatz und Upgrade. Die Kamera sollte Videos machen können und der Body nicht mehr als 400€ kosten. Wenn es ein guter Body ist der neu über 400 kostet aber gebraucht meistens 350-400 würde ich natürlich auch nach diesen gebrauchten gucken.

Danke im Voraus
 
Ich würde dir die Sony Alpha 6000 empfehlen.

Damit du deine alten Objektive nutzen kannst, hole dir den originalen A-Mount auf E-Mount Adapter dazu.
Bei Neuanschaffungen würde ich dann direkt auf E-Mount setzen.
 
Wenn du wirklich mehrere gute Objektive fürs A-Mount hast, dann würde sich im genannten Preisbereich die Sony A58 anbieten. Allerdings baut Sony mittlerweile keine DSLR mehr, sondern DSLT mit feststehendem halbdurchlässigem Spiegel. Daher hat die Kamera keinen optischen Sucher, sondern einen elektronischen (quasi wie ein kleines Display im Sucher). Wenn du dir nicht sicher bist, ob du damit zurechtkommst, schau dir die Kamera am besten im Laden an.

Die A6000 ist ebenfalls eine hervorragende Kamera, dürfte mit Objektivadapter (für schnellen Autofokus bräuchtest du einen LA-EA2 oder LA-EA4) aber deutlich über dem Budget liegen.
 
Gebraucht liegt die A6000 im buget habe schon etwas nach geschaut und das mit den DSLT habe ich noch mitbekommen aber da war dan das Thema erstmal irrelevant

Edit: Habe jetzt erst verstanden das da mit Adapter überm Buger steht. Das stimmt natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adapter sind nicht ausgegoren und die Alpha 6000 ist eher für die E Mount gemacht. Kauf Dir eine normale SLT, aber achte auf die Auflösung der Displays. Da hat Sony bei den günstigen SLT brutal gespart. Alpha 33, 35, 55 haben eine seutlich bessere Auflösung als z.B. eine Alpha 58. Auch die Alpha 57 ist deutlich besser als die Alpha 58. Kauf ne gebrauchte Alpha 65 oder 77.
 
Welche Objektive hast du denn für die Alpha 200?
 
Ein Makro ein Tele ein Tamron 18-200 wad eigentlich jeder hat und ein Fisheye. Alle Objekte waren zum Zeitpunkt des Kaufens in Test immer vorne dabei aber die genauen Produktbeschreibung weiß ich gerade nicht da ich unterwegs bin.
 
Alpha 68, gebraucht etwa 450€, und kein steinzeitliches Stück Kamera (a57, a55, a65), sondern immer noch aktuell.
Da kannst du alles direkt und ohne Adapter von dir ranflanschen.
 
Ich benötige ja nur nen body und die gibt es auf Ebay im Schnitt für 275-300
 
Noch mal lesen, nicht 65 sondern 68.
Die 65 ist Technik Baujahr 2011, die 68 ist vom letzten Jahr.
Letztere ist auch nicht für unter 400 Euro in der Bucht zu erfischen.
 
Zurück
Oben