• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project CARS 2: Mit dynamischem Wetter, Schnee und Porsche noch 2017

Im Humble Bundle gibts die Komplettversion weiterhin für 15 Euro inklusive ein paar anderer Spiele. Das Steam-Angebot war^auch völlig unattraktiv ^^
 
Der erste Teil war ja voll der Müll mMn.
Man konnte nichtmal geradeausfahren die Karre hat dich immer gedreht. Das kanns doch nicht sein. Die Pagani Edition hat mir gereicht um zu sehen das das nix für mich ist.
 
Ich hätte in der Ankündigung ja lieber gelesen:
"Project Cars 2 bietet nun auch endlich FFB Settings, die nicht maximal schlecht sind."

Das ist im ersten Teil wirklich eine Frechheit. xx Fader, und es wird nicht mal erklärt, was diese eigentlich machen.
Dann liest man sich stundenlang Tutorials im Forum durch, aber wirklich klar ist es danach noch immer nicht.
Viele Optionen sind dazu da, die Kennlinie zu verformen, aber diese Kennlinie ist nicht einsehbar.
Und dann gibt's noch so dumm bescheuerte Settings wie "simuliert Gewicht der Arme".

Spätestens wenn man ein mal die FFB Settings gesehen hat, weiß man, daß Project Cars mit einer realistischen Renn-Simulation überhaupt nichts zu tun hat, und daß die Entwickler absolut inkompetent sind.

Hatsune_Miku schrieb:
Ich persönlich fand das game eher schlecht. Zumindest die Autoauswahl lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bevorzuge Japanische Autos.
Sehe ich nicht ganz so krass, aber etwas enttäuscht war ich auch.
Der Fuhrpark ist ok, aber nicht mehr. Wurde das Spiel nicht am Anfang so vermarktet, daß der Name aus Liebe zu den Autos kommt?

Assetto Corsa bietet insgesamt eine bessere Auswahl.
Die Strecken-Auswahl finde ich auch besser.
(In beiden Fällen gibt's außerdem mittlerweile ne Menge sehr guter Mods.)
Das Fahrverhalten und Menü ist auch besser. FFB sowieso.
Außer Regen und Grafik hat mir pCARS daher überhaupt nichts zu bieten. Totaler Fehlkauf. Hätte den Dreck direkt refunden sollen, als es noch ging.
 
Hm...mal schauen.
Project Cars hat sich für mich kaum ausgezahlt, die Karriere war eher langweilig und jetzt, wo ich Lust gehabt hätte, die wieder weiter zu spielen, ist mein Spielstand im Eimer...ein wohl häufig auftretender Fehler bei dem Spiel.
Das beste daran ist, dass ich sogar ein ein Jahr altes Backup habe, was ok wäre, da ich in der Zeit kaum gespielt habe, aber auch den Backup-Spielstand frisst das Spiel nicht und ich darf so oder so meine Karriere von vorne beginnen.

Da ich keinen Bock auf stundenlange Kartrennen habe, ist das Spiel für mich jetzt wohl vorbei.

Es ist wohl Zeit, Grid Autosport eine 2. Chance zu geben...
 
Was ich echt vermisse, sind Nachtrennen wie damals in Gran Turismo auf der PS2... das war was - herrlich.
 
Pazox schrieb:
Dynamisches Wetter, krass. :D

Ist ja nicht so, dass das andere Rennspiele schon seit zig Jahren können. :freak:

So wie bei pcars 2 kann es keine aktuelle Rennsimulation...

@Marcel: Verstehe ich nicht. Du kannst doch an dem Punkt anfangen wo du lust hast. Es zwingt dich doch keiner mitn Kart zu starten :freak:
 
Ist schon geil wie hier einige den ersten Teil schlecht reden (PokemonGO Spieler) und noch nicht mal
die einfachsten Autos im Spiel händeln können.

Wer kein Skill hat soll am besten bei seinen casual games bleiben.

Teil eins war seit langem endlich mal wieder ein Top racing game, das gute Grafik und auch gute Physik hatte
und dabei sogar auf meiner alten nvidia GTX 770 auf High Details mit guten fps lief.

Das rumgehate was FFB angeht kann ich auch nicht verstehen, gemoddete FFB Settings wurden sogar Offiziell
im Steamforum unter den TOP links angeheftet und das direkt in paar Wochen kurz nach Release.

Wer sich nicht informiert und dann Casualmäßig eine Racing-Arcade/Sim zockt und sich überhaupt nicht mit dem Spiel
auseinander zu setzen der ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.Kobold schrieb:
Das rumgehate was FFB angeht kann ich auch nicht verstehen, gemoddete FFB Settings wurden sogar Offiziell
im Steamforum unter den TOP links angeheftet und das direkt in paar Wochen kurz nach Release.

Wer sich nicht informiert und dann Casualmäßig eine Racing-Arcade/Sim zockt und sich überhaupt nicht mit dem Spiel
auseinander zu setzen der ist selbst schuld.
Genau ... wer stundenlang gegoogelt und im offiziellen Forum liest, hat "sich nicht informiert". Alles klar. :rolleyes:
Von einem FFB-Mod war da nirgends die Rede.
Dafür gab's mehrere Threads, die versucht haben, irgendeinen Sinn aus den maximal beschissenen FFB-Settings zu machen.

Ist außerdem auch immer voll die gute Entschuldigung:
Können ja die Modder richten.

Aber wie ich sehe, laberst du leider auch Müll, da es sich nicht um einen Mod handelt, sondern um vorgefertigte FFB-Settings. :rolleyes:
Naja ... zock du mal weiter "casualmäßig" dein pCARS.
Ich fahre lieber seriöse Sims wie Assetto Corsa.
 
basilisk86 schrieb:
Wenn die wieder nur nVidia bevorzugen und AMD völlig vernachlässigen, dann können die das Müll Game für sich behalten!

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber als Besitzer einer AMD-GPU bin ich immer noch sauer auf das Verhalten der Entwickler in Bezug auf den angekündigten DX12-Patch. Das war einer der Hauptgründe für den Kauf, weil es mit meiner GPU damals einfach nicht zufriedenstellend lief.

Von daher bin ich noch sehr skeptisch, ob ich PC2 überhaupt eine Chance geben soll.
 
Ich würde es cool finden wenn sie den Anglesey Circuit implementieren würden. Das ist so eine toll aussehende Strecke, die immer in den ganzen Car-Test-Videos bei Youtube zu sehen ist.
 
SMS (Das Studio) war schon immer Nvidia angelehnt. Schon mit den NFS Shift Spiele. Das wird sich wohl nie ändern. Also stellt euch schon mal auf eine Enttäschung ein (die AMD GPU Nutzer).
 
DerKonfigurator schrieb:
Der erste Teil war ja voll der Müll mMn.
Man konnte nichtmal geradeausfahren die Karre hat dich immer gedreht. Das kanns doch nicht sein. Die Pagani Edition hat mir gereicht um zu sehen das das nix für mich ist.

Vielleicht solltest Du es mit Need for Speed probieren. ;)
 
Pazox schrieb:
Dynamisches Wetter, krass. :D

Ist ja nicht so, dass das andere Rennspiele schon seit zig Jahren können. :freak:

Zeig mir mal ein anderes Rennspiel das Jahreszeiten simuliert. Zeig mir mal ein Spiel wo man auf eine Rennstrecke Schnee fallen lassen kann, die man vorher noch in grellem Sonnenschein abfahren konnte. Und zeig mir ein Rennspiel wo, wenn man zB einen Herbstmonat einstellt, die Bäume in herbstlichen Farben dargestellt werden. Setzen 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
kicos018: Danke für den Hinweis. Ich glaube, man kann das Auto sehr stark nach seinen Vorlieben einstellen. Hoffentlich macht sich das auch entsprechend während des Fahrens dann auch bemerkbar, aber davon gehe ich mal aus.
 
Hoffentlich gibt es dann auch eine echte Multi Monitor Unterstützung und nicht den verzerrten Mist, den man sich jetzt ansehen muß.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich persönlich fand das game eher schlecht. Zumindest die Autoauswahl lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bevorzuge Japanische Autos. Habs vor einigen wochen in HB günstig gezogen. Was nützt ein gutes Rennspiel wenn der Fuhrpark mist ist ?
Wie Du dir in Deinen vier Sätzen gleich doppelt widersprichst ^^. Ich war aber auch vom Fuhrpark enttäuscht, was auch an dem mangel an asiatischen Fahrzeugen lag, vor allem fehlenden Straßenwagen.

Gaspedal schrieb:
Vielleicht solltest Du es mit Need for Speed probieren. ;)
Hat er doch :evillol:

Pazox schrieb:
Dynamisches Wetter, krass. :D
Ist ja nicht so, dass das andere Rennspiele schon seit zig Jahren können. :freak:
Wie etwa Project Cars selbst^^.


Joker* schrieb:
Wieso "Marketingmathe"? 3x 4K sind 12 K...
Ich glaube ein Besuch in der 5 Klasse zu Mathematik, Thema Flächenberechnung würde gut tun. ;) Allerdings werden gerade die "xK" Bezeichnungen ständig falsch genutzt, Dir ist also kein allzu großer Vorwurf zu machen.


basilisk86 schrieb:
Wenn die wieder nur nVidia bevorzugen und AMD völlig vernachlässigen, dann können die das Müll Game für sich behalten!
In der Tat war und ist die Unterstützung für AMD GPUs sehr mies, Treiber und ggf Windows 10 haben geholfen, können diese miese Performance aber auch nicht komplett heilen. Viel schlimmer als die Performance selbst fand ich aber das Verhalten von SMS.


zonediver schrieb:
Was ich echt vermisse, sind Nachtrennen wie damals in Gran Turismo auf der PS2... das war was - herrlich.
Gibt doch genug Spiele die Nachtrennen unterstützen, etwa Project Cars.


m.Kobold schrieb:
Ist schon geil wie hier einige den ersten Teil schlecht reden (PokemonGO Spieler) und noch nicht mal
die einfachsten Autos im Spiel händeln können.

Wer kein Skill hat soll am besten bei seinen casual games bleiben.

Teil eins war seit langem endlich mal wieder ein Top racing game, das gute Grafik und auch gute Physik hatte
und dabei sogar auf meiner alten nvidia GTX 770 auf High Details mit guten fps lief.

Das rumgehate was FFB angeht kann ich auch nicht verstehen, gemoddete FFB Settings wurden sogar Offiziell
im Steamforum unter den TOP links angeheftet und das direkt in paar Wochen kurz nach Release.

Wer sich nicht informiert und dann Casualmäßig eine Racing-Arcade/Sim zockt und sich überhaupt nicht mit dem Spiel
auseinander zu setzen der ist selbst schuld.
Da machst Du es Dir aber sehr einfach. Es gibt eine Menge Spieler die Probleme mit dem Handling haben/hatten, was zwar auch an manchen Spielern selbst liegen mag, die Autos wurden trotzdem zu teil mit miesem/unglaubwürdigem default setting ausgestattet.
Die Physik ist ausreichend bis mangelhaft aber sicherlich nicht gut. Es reicht um eine Herausforderung für den Spieler darzustellen aber nicht um eine glaubwürdige Physik zu simulieren - allerdings will Project Cars ja auch keine Simulation sein, daher muss die Physik auch nicht schon geradet werden. Man merkt Project Cars einfach zu sehr seine Wurzeln an und die liegen nun mal in der NfS Shift Serie.
Wie weiter oben angesprochen, war die Performance von Project Cars nur auf nVidia gut, auch dieser Punkt trifft also nur auf dich persönlich bzw. dein persönliches setting zu, ist aber keine allgemeingültige Aussage zu dem Spiel.
Dem FFB merkt man leider auch sehr an, dass das Spiel ein aufgebohrtes NfS Shift ist. Es mag sein das die Community dieses mit Mods verbessert hat, ich erwarte diese Leistung aber vom Entwickler, der jedem ganz offiziell ein tolles FFB in dem Spiel bietet - und nein, nur weil etwas in Steam angeboten wird ist es lange nicht offiziell vom Entwickler..


Tapion3388 schrieb:
So drastisch würde ich es nicht ausdrücken, aber als Besitzer einer AMD-GPU bin ich immer noch sauer auf das Verhalten der Entwickler in Bezug auf den angekündigten DX12-Patch. Das war einer der Hauptgründe für den Kauf, weil es mit meiner GPU damals einfach nicht zufriedenstellend lief.
Von daher bin ich noch sehr skeptisch, ob ich PC2 überhaupt eine Chance geben soll.
Verständlich, ich denke alle AMD GPU User sollten Tests abwarten und sämtlich Zusagen seiten des Entwickler bezüglich Performanceverbesserung ignorieren, damit der User sich anschließend nicht verarscht vorkommt und enttäuscht wird. Es ist echt frech wie SMS die AMD GPU User bisher behandelt hat, ich denke viele überlegen, ob PCars2 überhaupt eine Option ist.


Topper93 schrieb:
Naja für ein paar nette Online-Sessions ist das Erste ganz okay, da ist die Performance auch teils wesentlich besser als bei AC, leider.

Nur das miese FFB verdirbt einem manches mal den Spaß, vor allem wenn man eben AC gewohnt ist, wo man jeden Bump spürt in der Hand (ich rede jetzt vom Controller, nicht Lenkrad).
Bei den Curbs fühlt es sich ja gut an aber wenn ich im Karussell in der Nordschleife nur Wackelpudding im Controller habe, das nicht mal zu den Betonplatten die dort verlegt sind passt, dann ist das schon enttäuschend.

Und die Physik ist auch eher Casual, denn "richtig".

Vielleicht sollten sie statt mehr von allem im 2er lieber mehr richtig gut machen, wie z.B AC.
Würde Dir voll und ganz zustimmen bis auf zum Thema Performance, die finde ich bei AC deutlich besser und vor allem stabiler als in PCars aber gut, sind halt immer nur die persönlichen Erfahrungen und die des Umfelds, kann auf Deinem System natürlich anders sein.




Ich hoffe viel mehr, dass Project Cars 2 es schafft nicht wie ein zu 80% fertiges Spiel zu wirken, was an allen Ecken eine Verbesserung vertragen könnte, wie es jetzt bei Project Cars der Fall ist. Ich denke, jeder der Project Cars gespielt hat, erkennt, dass dieses Spiel nichts perfekt macht und an vielen Stellen sogar patzt und das obwohl man teils die gleichen Fehler in den vorherigen NfS Shift Teilen gemacht hat bzw. einfach die Chance zur Verbesserung ungenutzt ließ. Generell wäre es schön wenn der Abstand zu den NfS Shift Urvätern größer wird, ich empfinde Project Cars 1 jedenfalls als NfS Shift 2.5 HD, etwas hübschere Grafik, etwas bessere Physik, ein paar neue Features aber leider auch sehr viel 1:1 übernommen, das muss anders werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für ein paar nette Online-Sessions ist das Erste ganz okay, da ist die Performance auch teils wesentlich besser als bei AC, leider.

Nur das miese FFB verdirbt einem manches mal den Spaß, vor allem wenn man eben AC gewohnt ist, wo man jeden Bump spürt in der Hand (ich rede jetzt vom Controller, nicht Lenkrad).
Bei den Curbs fühlt es sich ja gut an aber wenn ich im Karussell in der Nordschleife nur Wackelpudding im Controller habe, das nicht mal zu den Betonplatten die dort verlegt sind passt, dann ist das schon enttäuschend.

Und die Physik ist auch eher Casual, denn "richtig".

Vielleicht sollten sie statt mehr von allem im 2er lieber mehr richtig gut machen, wie z.B AC.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
SMS (Das Studio) war schon immer Nvidia angelehnt. Schon mit den NFS Shift Spiele. Das wird sich wohl nie ändern. Also stellt euch schon mal auf eine Enttäschung ein (die AMD GPU Nutzer).

Ich muss dich enttäuschen, pCars 2 läuft auf AMD GPU's mittlerweile genauso gut...
 
Gaspedal schrieb:
Vielleicht solltest Du es mit Need for Speed probieren. ;)

Ja da fährt das Auto auch geradeaus wenn ich die pfeiltaste nach oben drücke.
Mein Auto fährt auch geradeaus wenn ich das lenkrad nicht bewege.
"Projekt" Cars macht Donut. Ist bei den beiden Shift Teilen übrigens nicht so, da haben die was verkackt.
 
Ich hatte es mir damals zum Start auch gleich gekauft,
hatte mal wieder Lust auf ein gutes Rennspiel.
Als ich es dann auf den Wohnzimmer HTPC installiert
hatte, kam auch gleich die Enttäuschung, da in diesen
PC eine AMD HD 7870 GHZ verbaut war, lief das Spiel grottig.
Später habe ich im Steam Forum gelesen das das Spiel
auf AMD Karten nur schlecht läuft.
Da habe ich mir geschworen von dieser Software Schmiede
nie wieder etwas zu kaufen.
Das NVIDIA Gameworks Titel auf AMD Karten immer etwas schlechter
laufen ist man ja gewöhnt. Aber dieses Stück Software war schon Sabotage.
Auf meinen Arbeitszimmer HTPC mit einer GTX 770 lief das Spiel perfekt.
Aber Rennspiel spiele ich lieber mit Gamepad und auf 2,40 m Leinwand.
 
Zurück
Oben