• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project CARS 2: Mit dynamischem Wetter, Schnee und Porsche noch 2017

Also als backer von pCars hat es sich für mich ausgezahlt, habe auch mehr oder minder Spaß am Spiel, aber die versprochene ultimative Rennsimulation haben sie einfach nicht abgeliefert. AC ist da einfach stimmiger und dank gutem Modsupport wird es von Zeit zu Zeit besser :)
Denke ich werde pCars2 auslassen, denn es wird wie bei Teil 1 ablaufen, viel versprechen und dann nicht liefern...
 
d3nso schrieb:
Also als backer von pCars hat es sich für mich ausgezahlt, habe auch mehr oder minder Spaß am Spiel, aber die versprochene ultimative Rennsimulation haben sie einfach nicht abgeliefert. AC ist da einfach stimmiger und dank gutem Modsupport wird es von Zeit zu Zeit besser :)
Denke ich werde pCars2 auslassen, denn es wird wie bei Teil 1 ablaufen, viel versprechen und dann nicht liefern...

Dem ist einfach nicht mehr hinzuzufügen.

Rallycross, Dyn. Wetter, richtige Boxenstopps, alles Dinge, die in Teil auch schon kommen sollten...
 
Hä? ProjectCars 1 ist doch gerade mal aus der Betaphase raus und wird erweitert und nun kommt ein neues heraus was man neu kaufen muss? Ich dachte ProjectCars ist ein Langzeitprojekt so wie CS:GO welches über sagen wir mal 10 Jahre kontinuierlich verbessert wird?

Ist ja total Abzocke...
 
Also ich habs mir auch im Humble Bundle gezogen und finde es für Einsteiger
und nicht-Simulationsfans sehr schwer. Das Gleiche gilt auch für Grid Autosport
oder Dirt Rallye. Es wird besser, nachdem man sich nen Tag oder zwei damit
auseinandergesetzt hat, aber wenn man Spiele macht, die nur noch für Freaks
oder Harzer spielbar sind, frage ich mich, ob der relevante Punkt am Spielen,
nämlich der Spaß daran, nicht ein wenig auf der Strecke bleibt. Das ist dieser
Dead Souls Faktor, wo Leute stundenlang mit ernstem Gesicht und fluchend
vor dem Monitor sitzen mit ständiger Angst, dass jeder Fehler bedeutet, dass
man wieder von vorne anfangen muss. Wo sind da Fun und Entspannung?

Wäre irgendwie super, wenn das Spiel dich einfach bischen einfühlsamer ans
Geschehen heranführt, mich schreckt sowas regelmäßig ab und ich geb das
Spiel dann auch gern mal zurück wenns nach ner Stunde oder zwei kein Spaß
nachweisbar ist für mich.
 
Bei Dirt Rally stimme ich dir zu, aber pCars lässt sich doch gut für Anfänger einstellen? Selbst meine Mutter hatte es beim letzten Geburtstagsbesuch fertiggebracht eine Runde mit dem Lankrad zu drehen... :)
 
pCars und Grid Autosport sind defintiv gut fahrbar, man sollte die Fahrhilfen eben auch nutzen und vielleicht nicht den Über-Rennwagen nehmen für das erste Rennen...

Hatte die Tage mit nem P1 ein paar Runden über die Nordschleife gedreht und dachte die Karre will mich umbringen, man muss halt gefühlvoll Gas geben, das geht mit modernen Gamepads ja.
 
borizb schrieb:
Also ich habs mir auch im Humble Bundle gezogen und finde es für Einsteiger
und nicht-Simulationsfans sehr schwer. .

Assetto Corsa ist noch viel schlimmer, hab das bestimmt schon 30 stunden gespielt und werde so gut wie immer letzter, fliege immer noch oft aus der Kurve, beim kleinsten Fehler ist man sofort draussen. das war bei keinem anderen Rennspiel so schwer, nicht mal ansatzweise.
 
borizb schrieb:
Also ich habs mir auch im Humble Bundle gezogen und finde es für Einsteiger
und nicht-Simulationsfans sehr schwer. Das Gleiche gilt auch für Grid Autosport
oder Dirt Rallye. Es wird besser, nachdem man sich nen Tag oder zwei damit
auseinandergesetzt hat, aber wenn man Spiele macht, die nur noch für Freaks
oder Harzer spielbar sind, frage ich mich, ob der relevante Punkt am Spielen,
nämlich der Spaß daran, nicht ein wenig auf der Strecke bleibt. Das ist dieser
Dead Souls Faktor, wo Leute stundenlang mit ernstem Gesicht und fluchend
vor dem Monitor sitzen mit ständiger Angst, dass jeder Fehler bedeutet, dass
man wieder von vorne anfangen muss. Wo sind da Fun und Entspannung?

Erfrischend auch mal sowas zu lesen, statt die ewigen Meckereien von wegen PCars ist doch das reinste Arcadespiel bla bla.
Und übrigens: es heißt Dark Souls :)
 
Blueline56 schrieb:
Also ich habe gerade vor einer Stunde Project CARS gespielt (Nordschleife) und zweimal wurde mir eine schnelle Runde genommen, einmal beim freien Training und einmal beim Qualifying und ich war maximal jeweils mit beiden Reifen links etwas über der Linie, gerade bei den holprigen Streckenabschnitten und hoher Geschwindigkeit passiert das schon mal und es ist echt extrem frustrierend und mein PCars ist auf den neuesten Stand.

Ich hab auch vom 2. Teil geredet ;)
 
M.B.H. schrieb:
Assetto Corsa ist noch viel schlimmer, hab das bestimmt schon 30 stunden gespielt und werde so gut wie immer letzter, fliege immer noch oft aus der Kurve, beim kleinsten Fehler ist man sofort draussen. das war bei keinem anderen Rennspiel so schwer, nicht mal ansatzweise.
Man sollte natürlich nicht direkt ohne Fahrhilfen mit irgendeinem Heck-getriebenen 600PS Monster anfangen.
Mit entsprechenden Autos mache ich selbst mit Lenkrad regelmäßig nen Abflug. Aber es ist immer nachvollziehbar warum.
Bei pCARS habe ich oft nicht verstanden, warum das Auto jetzt so ausrastet.

Womit spielst du das denn?
Mit Controller ist es etwas schwerer. Geht aber auch. Allerdings kann es manchmal etwas dauern, bis man da gute Settings gefunden hat.
 
UltraWurst schrieb:
Mit Controller ist es etwas schwerer. Geht aber auch. Allerdings kann es manchmal etwas dauern, bis man da gute Settings gefunden hat.
Meinst du damit jetzt die Settings für die Fahrphysik, die man auf sein eigenes können Anpassen muss (Fahrhilfen usw.) oder die Settings für das Gamepad, damit das Spiel damit klar kommt?
Weil gerade bei letzterem würde ich bei verbreiteten Geräten wie dem Xbox 360 und Xbox One Controller vordefinierte ausgereifte Profile erwarten.

Fahrphysik ist recht leicht...Traktionskontrolle und ABS auf jeden Fall an, Stabilitätskontroller evtl., je nach dem.
 
Ich denke er meint die Ingame-Einstellungen des Controllers. Die sind von Werk aus im Spiel nicht sonderlich gut. Ich musste damals auch mit einigen Reglern rumspielen bis ich das Gefühl hatte dass das Spiel auch mit einem Controller gut spielbar ist. Und dann machte das auch Spaß
 
UltraWurst schrieb:
Womit spielst du das denn?
Mit Controller ist es etwas schwerer.

Hm also ich habe bis jetzt nur die Kampagne gespielt und da scheitere ich schon in den ersten missionen mit leistungsschwachen Autos.

Nutze einen Xbox Controller den ich mir vor ka. 4 jahren mal gekauft habe, Settings habe ich noch nicht angerührt / geändert.
Sollte ich vllt mal tun wie es scheint...
 
Zurück
Oben