• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test 20th Anniversary Edition im Test: Duke Nukem 3D mit Mods ist besser

@Crazy_Bon
EDuke ist zwar verfügbar, aber eigentlich nur noch für Bestandskunden. Das (weit, weit günstigere) D3D, das mit dem Mod funktioniert, wird ja nicht mehr verkauft. Praktisch wird der Mod damit schon verdrängt, weil er an Bedeutung verliert; er wird sozusagen vom Markt verdrängt, weil Käufer nicht mehr wählen können zwischen Mod und Gearbox-Remake.

Den Hinweis auf die Megaton Edition verstehe ich nicht. Die war eben so wenig kostenlos wie die Atomic Edition, aber eben auch günstiger als die Anniversary-Version, die Gearbox jetzt verkaufen will. Es ist nicht ganz falsch zu sagen, dass man nun nicht mehr 2 Euro für die AE, sondern 20 für die AWT zahlen soll. Ohne bedeutsamen Mehrwert zu erhalten.
 
Ganz nebenbei ist bei dieser Gelegenheit auch eine vernünftige Maussteuerung nachgerüstet worden

Meine Maus von Compaq funktionierte damals nicht, also hatte ich das Game mit einfacher Tastatur durchgespielt. Das war mal Quälerei und heute die Games ohne die Maussteuerung kaum vorstellbar.
Danke für den Test! Ich werde das Game weiter verfolgen, aber für meine Augen schalte ich das Game nicht mehr an.
 
Zurück
Oben