News Jonsbo RM4 & U4: Größere Kompaktgehäuse für das ATX-Format

Ganz klar vom Design her in meinen Augen ein gelungenes Case. Wenn noch die Verarbeitungsqualität stimmt, dann wäre das ein Kandidat für den kommenden PC meiner Frau !
 
Das Gehäuse erinnert mich start an Phanteks Eclipse P400.
Ähnlich gut ausgestattet.
Schaut anständig aus.
 
Dem U4 fehlt die Rückseitige Kabelführung, ansonsten echt schönes Teil.😀
 
Optisch sehr schick, aber nachdem ich keine Lust habe externe CD/DVD/BluRay Laufwerke zu benutzen, leider nichts für mich.
 
Hab auch ein Jonsbo. Kann über die Verarbeitung nur gutes sagen.
Wer ein schlichtes Gehäuse mit cleaner Front sucht und auf externe Laufwerksschächte verzichten kann oder will, ist hier sicherlich an der richtigen Stelle.

Edit: CPU, Mainboard, Graka, Netzteil und ne M2 SSD. Mehr Platz braucht es heutzutage doch eh nicht mehr für einen PC mit überdurchschnittlicher bis guter Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat sehr schick, aber sehe ich das richtig, dass die Front-Intakes für Lüfter bei beiden Gehäusen ungefiltert sind? Und kein USB Type-C Anschluss?
 
Das U4 ist echt sehr chic und kompakt wirkend für ein ATX Gehäuse. 85€ klingen auch nicht zu teuer (mein Vollmetall (Eisenkorpus und Aluminium Zierelemente) Lancool hat damals auch ~100€ gekostet).
 
..steckt man die Festplatten in eine Aldi-Tüte und wirft diese dann in das Gehäuse?
Aussen schön, innen...na ja?
 
Mit nem 5.25 Schacht das aussehen verschandeln? MEGA FAIL!

Tellerrand und so. Gibt genügend hässliche Gehäuse mit 5.25... Da muss man nicht bei jeder Neuvorstellung diese dummen Sprüche bringen.
 
Achim_Anders schrieb:
Gibt genügend hässliche Gehäuse mit 5.25... Da muss man nicht bei jeder Neuvorstellung diese dummen Sprüche bringen.
deswegen wird es Ja Zeit für ein hübsches mit 5,25". Ich weiß das Ich anscheinend zu eine aussterbenden Rasse gehöre aber ohne optisches Laufwerk und mit Staubsauger an der Unterseite ist für mich uninteressant.
 
Hatte kürzlich ein RM3 zum zusammenbau und war einfach begeistert von dem Gehäuse, Nur 2 Sachen haben mich gestört...
Jetzt kommt dieses ne nummer grösser für ATX.
Wär echt cool wenns auch noch für m-ITX kommt dann wird des mein nächstes
 
Sehe ich das richtig, dass das U4 quasi die Seitenwand als Mainboardtray nutzt?
Das hieße ja:
- für jeden Kühler/Backplatewechsel muss das Motherboard raus.
- alle Kabel müssen über das Board geführt werden

Korrigiert mich, wenn ich mich verguckt habe; ansonsten disqualifizieren die Punkte das Case total.
 
Achim_Anders schrieb:
Mit nem 5.25 Schacht das aussehen verschandeln? MEGA FAIL!

Tellerrand und so. Gibt genügend hässliche Gehäuse mit 5.25... Da muss man nicht bei jeder Neuvorstellung diese dummen Sprüche bringen.
Als ob dein Spruch schlauer ist....
SavageSkull schrieb:
deswegen wird es Ja Zeit für ein hübsches mit 5,25". Ich weiß das Ich anscheinend zu eine aussterbenden Rasse gehöre aber ohne optisches Laufwerk und mit Staubsauger an der Unterseite ist für mich uninteressant.
Bist nicht allein, ich suche auch noch ein vernünftig aussehendes Gehäuse mit vernünftiger Ausstattung mit 5,25"Schacht.
 
Zurück
Oben