Notiz Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Samsung wird beim Galaxy S8 in allen Varianten auf das bisher der Version „edge“ vorbehaltene, an den Seiten gekrümmte Display setzen. Der Zusatz „edge“ für das Topmodell ist damit nicht mehr möglich. Samsung weicht wie Apple deshalb auf den Zusatz „Plus“ aus, allerdings als Pluszeichen dargestellt: Galaxy S8+.

Zur Notiz: Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus
 
Das Plus steht für den Aufpreis für das Edge Display dass jetzt beide haben. Ich wette.
Also S8 +100 € als S7
S8+ +100€ als S7 Edge
 
neben dem Nougat update was lange angekündigt nicht kommt, ist das Edge display so ziemlich das einzige, was ich an meinem s7 edge nicht mag ... es bringt mir einfach kein mehrwert, dafür nervt die eher schlechte palm detection
dadurch wird das teil auch ohne case unhandlich und fühlt sich nicht sicher in der hand an
hab mich damals nur wegen des größeren akkus dafür entschieden, schade wenn samsung das tatsächlich so machen würde
 
War bis auf das Display (Krümmung oder nicht) die restliche Ausstattung der Samsung S6 u. S7 Modelle nicht immer gleich?
Was soll das S8+ jetzt mehr bieten als das S8? Da kann man ja eigentlich nur in der verbauten Displaygröße Unterschiede generieren.
 
Display und wahrscheinlich Akku, alles andere bleibt gleich.
Aber auf gekrümmte Displays stehe ich mal so gar nicht, sehe da im Alltag nur Nachteile.
 
Kann mir jemand sagen was die Krümmung tatsächlich bringt abgesehen davon, dass es extrem mühsam ist für die Cover Hersteller die Seiten zu schützen und dass man am Datenblatt etwas mehr Diagonale angeben kann?
 
Ja, eh super... kommt wohl schneller als Android 7 für das S7 von meinem Netzanbieter(A1 Österreich)....
Die Krümmung bringt Schnellzugriffsleisten die vom Display nichts wegknabbern.

Da ich auf dicke Gummihüllen setze, scheidet ein Edge für mich aus, wäre mir zu unsicher, da ich das Telefon auch in der Werkstatt einsetze.(Wasser/Staubdicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
computerfrust schrieb:
Jetzt kupfert Samsung von Apple sogar die Modellbezeichnungen ab.

Machen ja auch von der Hardware alles besser, als die. Ich nenne nur mal Auflösung und Fast-Charge...

Das S8 sollte nun auf Onscreen Tasten setzen, Fingerprint geht nach hinten. Wird sehr "Bezel less".
Sollte in ca so aussehen:
Samsung-Galaxy-S8-Plus-Renders-Gear-By-MySmartPrice-01-1.jpg
Samsung-Galaxy-S8-Angebliches-Bild-1024x576-4eb76bfa7dc99582.jpg
 
Mein moto heißt auch moto g4 plus. Ist das auch von Apple abgekupfert @ computerfrust?
 
Ich werde mir nie wieder ein Telefon mit so einem gebogenen Display kaufen. Mein S7 edge kann ich nur mit Hülle bedienen, da ich sonst ständig am Rand irgendwas berühre und damit versehentlich auslöse. Furchtbar! Wenn dann der Fingerprint-Sensor auch noch nach hinten wandert wird mein nächstes Telefon ganz sicher kein Samsung mehr.
 
Irgendwie reizt es mich gar nicht. Vom S2 bis S5 hab ich alles mitgemacht (auch diverse Tablets), jetzt wartet mein S5 schon länger auf seinen Rentenbescheid, und wird wohl noch eine Weile seinen Dienst leisten müssen. S6 und S7 haben mich nicht überzeugt, das S8 mit einem utopischen Preis auch nicht, zumindest nicht zum Release. Und die Edge Variante schon gar nicht, wenns kein anderes mehr gibt, dann bleibt nur noch der Wechsel weg von Samsung. Hab aber auch bei der Konkurrenz noch nichts gefunden was mir zusagt. Bei Samsung ist zumindest der Communitysupport sehr gut, um die Geräte auch nach Supportende mit aktuellen Firmwares zu versorgen. Aber mal abwarten wie es kommt. Bei den früheren Geräten hab ich bei der Präsentation direkt gewusst: das will ich haben. Bei den letzten hat es mich ziemlich kalt gelassen. Entweder mach ich was falsch oder Samsung :)
 
Es ist zu geil.. wenn ich lese, wie S7 EDGE Besitzer im Anschluss klagen, das es denen nicht gefällt, es aber trotzdem gekauft haben. Klar hat es einen größeren Akku, aber deswegen das EDGE Display in Kauf nehmen?
Nein.. ich habe mir deswegen extra das normale S7 gekauft, da dieses EDGE total unhandlich ohne Hülle ist, und es fühlt sich scheisse an. (Mag Subjektiv jeder anders wahrnehmen)

Das Problem, warum Samsung nur noch EDGE verbaut ist, weil die Verkaufszahlen so gut waren. Warum? Weil viele es sich wegen größerem Akku und ggf. Display gekauft haben. Und viele sagen im Anschluss, es gefällt denen nicht.
Zu spät, denn Samsung ist jetzt der Meinung, das viele es mögen, siehe Verkaufszahlen. Ganz toll! :(

Das S8 werde ich auslassen, wenn die Verkaufszahlen scheisse sind, wird beim S9 wieder eine normale Version kommen, da bin ich sicher :)
 
Edge. Die eine Sache die keiner wirklich will, keinen echten Mehrwert bringt sondern zumeist Nachteile aber den Kunden nun "aufs Aug gedrückt wird". Der bedientechnische Supergau wird jetzt bei Samsungs Flaggschiffen zum Standard, fail.

Und der Fingerabdrucksensor kommt wirklich neben die Kamera, da hat Samsung wiedermal nicht den Schuss gehört und schwimmt mit Absicht gegen den Strom. Muss man wohl Apple nachmachen, dass zu machen was die Leute _nicht_ wollen.
 
Das verstehe ich jetzt auch wirklich nicht. Nachdem ich das S7 Edge von einem Arbeitskollegen in der Hand hatte habe ich mich für das normale S7 entschieden und finde es sowohl von der Größe her und durch das "normale" Display auch von der Bedienung her deutlich angenehmer als das S7 Edge.
 
Zurück
Oben