Chefredakteur

Post Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

Samsung wird beim Galaxy S8 in allen Varianten auf das bisher der Version „edge“ vorbehaltene, an den Seiten gekrümmte Display setzen. Der Zusatz „edge“ für das Topmodell ist damit nicht mehr möglich. Samsung weicht wie Apple deshalb auf den Zusatz „Plus“ aus, allerdings als Pluszeichen dargestellt: Galaxy S8+.

Zur Notiz: Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

Das Plus steht für den Aufpreis für das Edge Display dass jetzt beide haben. Ich wette.
    Also S8 +100 € als S7
    S8+ +100€ als S7 Edge

Lieutenant

neben dem Nougat update was lange angekündigt nicht kommt, ist das Edge display so ziemlich das einzige, was ich an meinem s7 edge nicht mag ... es bringt mir einfach kein mehrwert, dafür nervt die eher schlechte palm detection
    dadurch wird das teil auch ohne case unhandlich und fühlt sich nicht sicher in der hand an
    hab mich damals nur wegen des größeren akkus dafür entschieden, schade wenn samsung das tatsächlich so machen würde

Rear Admiral

War bis auf das Display (Krümmung oder nicht) die restliche Ausstattung der Samsung S6 u. S7 Modelle nicht immer gleich?
    Was soll das S8+ jetzt mehr bieten als das S8? Da kann man ja eigentlich nur in der verbauten Displaygröße Unterschiede generieren.

Rear Admiral

Display und wahrscheinlich Akku, alles andere bleibt gleich.
    Aber auf gekrümmte Displays stehe ich mal so gar nicht, sehe da im Alltag nur Nachteile.
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: MacBook 12" - Xperia Tablet Z4 - Nexus 6

Commander

Zitat Zitat von DerKonfigurator Beitrag anzeigen
    S8+ +100€ als S7 Edge
    Genau mein Gedanke xD Das rechtfertigt dann einen höheren Preis. Und die DAUs sehen "S8+" > "S7-Nachfolger"
    signature.load()

Lt. Commander

Kann mir jemand sagen was die Krümmung tatsächlich bringt abgesehen davon, dass es extrem mühsam ist für die Cover Hersteller die Seiten zu schützen und dass man am Datenblatt etwas mehr Diagonale angeben kann?

Vice Admiral

Ja, eh super... kommt wohl schneller als Android 7 für das S7 von meinem Netzanbieter(A1 Österreich)....
    Die Krümmung bringt Schnellzugriffsleisten die vom Display nichts wegknabbern.

Da ich auf dicke Gummihüllen setze, scheidet ein Edge für mich aus, wäre mir zu unsicher, da ich das Telefon auch in der Werkstatt einsetze.(Wasser/Staubdicht)
    Geändert von Marius (11.02.2017 um 16:02 Uhr)
    i5 3570K@Stock | Mugen 3 | 8GB Ram | GTX 970 4GB | ASrock Z77 Pro 4 | 128GB Samsung 840 Pro | 320GB WD Blue | BeQuiet E7 BQT 450W | 23" LG IPS235P | Windows 7 HP 64Bit
    S 7 + Samsung Galaxy Tab Pro 8,4"

computerfrust
    Gast

Jetzt kupfert Samsung von Apple sogar die Modellbezeichnungen ab.

Lieutenant

Zitat Zitat von computerfrust Beitrag anzeigen
    Machen ja auch von der Hardware alles besser, als die. Ich nenne nur mal Auflösung und Fast-Charge...

Das S8 sollte nun auf Onscreen Tasten setzen, Fingerprint geht nach hinten. Wird sehr "Bezel less".
    Sollte in ca so aussehen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Samsung-Galaxy-S8-Plus-Renders-Gear-By-MySmartPrice-01-1.jpg 
Hits:	462 
Größe:	63,1 KB 
ID:	606765
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Samsung-Galaxy-S8-Angebliches-Bild-1024x576-4eb76bfa7dc99582.jpg 
Hits:	345 
Größe:	75,3 KB 
ID:	606766

Lieutenant

Mein moto heißt auch moto g4 plus. Ist das auch von Apple abgekupfert @ computerfrust?

Ensign

Ich werde mir nie wieder ein Telefon mit so einem gebogenen Display kaufen. Mein S7 edge kann ich nur mit Hülle bedienen, da ich sonst ständig am Rand irgendwas berühre und damit versehentlich auslöse. Furchtbar! Wenn dann der Fingerprint-Sensor auch noch nach hinten wandert wird mein nächstes Telefon ganz sicher kein Samsung mehr.

Ensign

mein nächstes wird wieder ein iphone.
    entäuscht von samsung und s7 edge

Ensign

Zitat Zitat von Legalev Beitrag anzeigen
    mein nächstes wird wieder ein iphone.
    entäuscht von samsung und s7 edge
    mein Beileid

Lt. Commander

Irgendwie reizt es mich gar nicht. Vom S2 bis S5 hab ich alles mitgemacht (auch diverse Tablets), jetzt wartet mein S5 schon länger auf seinen Rentenbescheid, und wird wohl noch eine Weile seinen Dienst leisten müssen. S6 und S7 haben mich nicht überzeugt, das S8 mit einem utopischen Preis auch nicht, zumindest nicht zum Release. Und die Edge Variante schon gar nicht, wenns kein anderes mehr gibt, dann bleibt nur noch der Wechsel weg von Samsung. Hab aber auch bei der Konkurrenz noch nichts gefunden was mir zusagt. Bei Samsung ist zumindest der Communitysupport sehr gut, um die Geräte auch nach Supportende mit aktuellen Firmwares zu versorgen. Aber mal abwarten wie es kommt. Bei den früheren Geräten hab ich bei der Präsentation direkt gewusst: das will ich haben. Bei den letzten hat es mich ziemlich kalt gelassen. Entweder mach ich was falsch oder Samsung
    My System:
    Asus P8P67 / Core i5 2400 / BeQuiet 530W /
    120GB Samsung SSD, 2TB Samsung / 8 GB G.Skill / Gigabyte GTX 660

Cadet 3rd Year

Es ist zu geil.. wenn ich lese, wie S7 EDGE Besitzer im Anschluss klagen, das es denen nicht gefällt, es aber trotzdem gekauft haben. Klar hat es einen größeren Akku, aber deswegen das EDGE Display in Kauf nehmen?
    Nein.. ich habe mir deswegen extra das normale S7 gekauft, da dieses EDGE total unhandlich ohne Hülle ist, und es fühlt sich scheisse an. (Mag Subjektiv jeder anders wahrnehmen)

Das Problem, warum Samsung nur noch EDGE verbaut ist, weil die Verkaufszahlen so gut waren. Warum? Weil viele es sich wegen größerem Akku und ggf. Display gekauft haben. Und viele sagen im Anschluss, es gefällt denen nicht.
    Zu spät, denn Samsung ist jetzt der Meinung, das viele es mögen, siehe Verkaufszahlen. Ganz toll!

Das S8 werde ich auslassen, wenn die Verkaufszahlen scheisse sind, wird beim S9 wieder eine normale Version kommen, da bin ich sicher

Admiral

Ist der Akku wieder verlötet?
    5930K@4.500 MHz@H²0_cuplex kyros|ASUS X99-DeluxeTitan-Pascal X@H²O_AC_kryographics@Mo-Ra 3@4*180mm Silverstone@neighbourroom|Corsair RM 850i|4*4 GB G.Skill@3200 MHz@15-15-16|Samsung 850 PRO 1 TB|SOUND Nubert_NuBoxes@AVR VSX-527-K@SVS PB-1000 Sub|ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit|

Commander

Zitat Zitat von computerfrust Beitrag anzeigen
    Bloß, dass Samsung bereits mit dem Galaxy S2 eine Plus-Variante anbot
    [C#, Android, Navision/Dynamics NAV Developer]
    Leidenschaftlicher Motorradfahrer
    CPU: Intel Core i5-4690K @ Stock Kühler: Scythe Big Shuriken 2 MB: EVGA Z87 Stinger RAM: 8GB Corsair DDR3 @ 1600MHz
    GPU: PowerColor TurboDuo OC Radeon R9 280X NT: Cooler Master G450M SSD: Crucial MX100 256GB Gehäuse: Cooler Master Elite 130

Lt. Junior Grade

Edge. Die eine Sache die keiner wirklich will, keinen echten Mehrwert bringt sondern zumeist Nachteile aber den Kunden nun "aufs Aug gedrückt wird". Der bedientechnische Supergau wird jetzt bei Samsungs Flaggschiffen zum Standard, fail.

Und der Fingerabdrucksensor kommt wirklich neben die Kamera, da hat Samsung wiedermal nicht den Schuss gehört und schwimmt mit Absicht gegen den Strom. Muss man wohl Apple nachmachen, dass zu machen was die Leute _nicht_ wollen.

Newbie

Das verstehe ich jetzt auch wirklich nicht. Nachdem ich das S7 Edge von einem Arbeitskollegen in der Hand hatte habe ich mich für das normale S7 entschieden und finde es sowohl von der Größe her und durch das "normale" Display auch von der Bedienung her deutlich angenehmer als das S7 Edge.