Notiz Galaxy S8+: Samsungs Topmodell wechselt von edge auf Plus

Ryan89 schrieb:
Hab ich gemacht. Bereue nichts! 7 Plus rockt!

@Thread
Mein S7 Edge landet auch demnächst in der Bucht.
Diese Abrundung bringt rein gar nichts. Und der Akku ist auch recht schnell tot.
Aber ich würde wohl eh lieber HUAWEI nehmen bevor ich mir nochmal ein Samsung Gerät kaufe.

Wenn man bedenkt das dass 7 plus neuer ist und trotzdem bis auf die Software nirgends besser als das Galaxy dann spricht die Preis/Leistung deutlich für das Galaxy. Leider ist die größte Schwäche von Samsung, Apples größte Stärke
 
Luthredon schrieb:
P.S.: Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich den Home-Button vermissen würde. Eine Taste ist eine Taste, ist eine Taste, ist eine Taste!

Auch so ein Thema. Vor allem der Fingerabdrucksensor muss vorne sein. Wenn das Teil aufm Tisch auf der Arbeit steht und ich kurz was nachschauen will.. will ich das doch nicht jedes mal in die Hand nehmen!
 
Tja doof für Leute die kein Edge mögen. Ich kann gerne drauf verzichten, ist nutzloses Gimmick. In der Praxis hat es sogar Nachteile.
 
Meine Frau hat das S7 Edge ich das normale S6 und muss sagen ich bin Froh nicht die Edge Version genommen zu haben ! Nutzen gleich null und das normale gab es in der Farbe blau, was ich dann auch genommen habe. Das Goldene sieht am Anfang gut aus beim Edge, später nur noch schwul !
 
Hucken schrieb:
neben dem Nougat update was lange angekündigt nicht kommt, ist das Edge display so ziemlich das einzige, was ich an meinem s7 edge nicht mag ... es bringt mir einfach kein mehrwert, dafür nervt die eher schlechte palm detection
dadurch wird das teil auch ohne case unhandlich und fühlt sich nicht sicher in der hand an
hab mich damals nur wegen des größeren akkus dafür entschieden, schade wenn samsung das tatsächlich so machen würde

Ich bin mit meinen S7 Edge mehr als zufrieden. Zumal ich nun seit ein paar Wochen auch Android N drauf habe...verstehe deine Kritik nur bedingt.
 
Hucken schrieb:
neben dem Nougat update was lange angekündigt nicht kommt, ist das Edge display so ziemlich das einzige, was ich an meinem s7 edge nicht mag ... es bringt mir einfach kein mehrwert, dafür nervt die eher schlechte palm detection
dadurch wird das teil auch ohne case unhandlich und fühlt sich nicht sicher in der hand an
hab mich damals nur wegen des größeren akkus dafür entschieden, schade wenn samsung das tatsächlich so machen würde

Muß dir voll und ganz zustimmen. es sieht ja schon chick aus aber das war es dann schon.
mit einer hand halten und schreiben ist mir damit nicht möglich. ok bin eh ein querschreiber. aber wie oft löse ich etwas aus, was ich nicht wollte.
oder die sensibilität der ecken wird durch den handballen soweit reduziert, dass man ein A zb nicht schreiben kann.

Für mich war der größere Accu der wichtigste Kaufgrund. aber dank der unhandlichen ecken, war dies mein erstes und letztes edge.
schön das es wieder sd karten hat aber warum nur 32gb version? habe quasi nichts auf dem handy (ca. 9gb reserviert vom system) und ist quasi voll.

angebich soll es ja 64gb und mehr im ausland geben.

Absolut falsche entwicklung samsung.
 
Ich habe mich vor ein paar Monaten auch für das S7 entschieden und nicht das EDGE genommen. Haptik ist sehr subjektiv, entweder einer mag das gebogene Display und nutzt auch die Gimmicks oder man lässt es sein und nimmt das non-edge.
Nur finde ich die Namensgebung des S8+ etwas verwirrend. Bei dem "+" suggeriere ich doch nicht automatisch ein gebogenes sondern ein größeres Display.
 
War auch von Sony auf das S7 umgestiegen. Bin echt zufrieden, nur sollten jetzt echt alle Edge haben wird es wohl kein S8. Und wandert der Fingerabdrucksensor dann auch noch ausschließlich auf der Rückseite, wäre das wir mich ein NoGo. Hab keine Lust, wenn das Handy auf den Tisch liegt, es jedes mal zum (einfachen) entsperren in die Hand nehmen zu müssen.
 
Luthredon schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Samsung jetzt plötzlich alle User mit dem Edge 'vergewaltigen' will - ich meine, spinnen die?

Dir ist schon klar, dass du kein Samsung kaufen musst, oder? Daher finde ich den Begriff "vergewaltigen" recht unpassend. Du sagst doch auch nicht, dass Mercedes dich mit dem neuen Grill-Design, dass sich durch fast alle Modelle zieht, vergewaltigen will.
Samsung bietet ein Produkt an, der Kunde kann es auf freiwilliger Basis kaufen, oder eben nicht.

Mir haben die etwas weniger gebogenen Edges am Note7 sehr gut gefallen! So würde ich das gerne im S8(+) sehen.
Die Palm rejection wurde ja auch sehr stark verbessert und hat im Note7 mWn zuverlässig funktioniert. Wenn die das so machen, sollte es keine Probleme geben.

Dieses Jahr habe ich mich für das normale S7 entschieden, allerdings wegen der Größe. 5,5" (bei den derzeitigen Rahmen) sind mir zu groß. Wenn das S8 (Minus) ein 5,8" 18:9 Display etwa auf der Größe des 5,1" S7 Flat hat, könnte es gut sein, dass ich schwach werde.
 
Zurück
Oben