Asus Transformer Book Win 10 lässt kein Projizieren mehr zu

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Seid der Umstellung auf Win 10 kann ich das Book nicht mehr auf den TV Projizieren.
Sie finden sich, stellen aber keine Verbindung mehr her.

Bei Geräten steht dann:
Dieses GErät hat möglicherweise Probleme beim Anzeigen Ihrer Inhalte, weil die Hardware nicht auf die Drahtlose Projektion ausgelegt ist.

Aber es ging doch.

Grafik Treiber sind die aktuellsten die ich finden konnte (bzw. Windows).
Bei Asus gibt es keine.

Was kann ich tun?
 
Hilfe, nun geht gar nichts mehr.

Ich habe nun von Intel so eine Software Installiert die den Treiber automatisch sucht und updatet.
Er hat auch tatsächlich einen gefunden und hat Ihn Installiert.
Nun sehe ich aber nichts mehr.
Wie bekomme ich mein Tablet im abgesicherten Modus gestartet? Oder wie bekomme ich wieder einen funktionstüchtigen Grafiktreiber auf den Schirm?

Wäre klasse wenn jemand helfen könnte.

Andy

PS: Irgendwann konnte ich den Rechner wieder starten mit dem alten Treiber (hat das Book von alleine gemacht). Ich habe danach nochmal geschaut, ich habe für die Intel Grafik und für dieses Book den selben Treiber geladen wie Intel es selber auch gefunden hat. Erneut versucht zu Installieren, selbes Problem, kein Bild mehr.
Ich verstehe es nicht.
Im Internet steht: Windows 8.1 macht beim Projizieren probleme, das wird mit Windows 10 einfacher. Gleichzeitig bemängeln divesere nach dem Upgrade das es nicht mehr geht, die Antwort: Weil es keine richtigen Windows 10 Treiber geben tut dafür.
Naja, bei 8.1 lief es bei mir, bei Win 10 nicht, und es gibt Win 10 Treiber für die Grafik, wieso also klappt es bei mir nicht (sorry, bin ein PC Anwender und kenn mich mit dem kram kaum/nicht aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Transformer Book handelt es sich denn? Mein T300L wird von Asus nicht mehr supportet.
 
Hallo.

Es handelt sich um folgendes Book:
Asus Transformer Book T100tam-dk013b

Dafür bietet Intel folgende Treiber an:
https://downloadcenter.intel.com/de...raphics-for-Intel-Atom-Processor-Z3700-Series

Zumindest hat das Book ja den 3775 verbaut, und der gehört doch zur 3700 Serie, oder?
Auch die Intel Treiberaktualisierungssoftware findet diesen Treiber.

Aber obwohl der richtig sein soll bleibt das Display nach der Installation dunkel (also die Hintergrundbeleuchtung ist irgendwie an, aber es kann nichts mehr angezeigt werden).

Das Book funktioniert soweit einwandfrei, nur das Projizieren fehlt mir, und das ging mit Win 8.1 und jetzt nicht mehr, das Book sagt der Rechner wäre dafür nicht geeignet was doch gelogen ist. 2 Jahre ohne Probleme und nun sowas )o;
 
Bei meinem Transformer Book T300L konnte ich die Treiber direkt von intel noch nie installieren. Das klappte bei Windows 8.1 ausschließlich über Treiber & Hilfsprogramme des Asus Support. Bei Windows 10 werden erfreulicherweise die erforderlichen Treiber über Windows Update installiert.

Es könnte also tatsächlich so sein, das das Projizieren nur mit Windows 8.1 funktioniert.
 
Hallo Nochmal.
ICh habe zwischenzeitlich mit einem anderen Asus Book Besitzer geschrieben bei dem diese Funktion mit Windows 10 geht.
Auch habe ich von Asus mittlerweile den richtigen Link für die aktuellen Treiber bekommen (ich habe auf .de gesucht und auf .com gibt es ander Ergebnisse).

Nun meine Frage, da es damit noch immer nicht geht. Gibt es ein Programm womit ich den Chipsatztreiber vorher sauber deinstallieren kann bevor der neue Installiert wird?
Bzw. was muss ich im Gerätemanager anklicken um es sauber zu deinstallieren.
Weil eine andere Idee fällt mir nicht mehr ein wieso mein Book der Meinung ist es seither nicht mehr zu können.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben