kostenlos telefonieren über Internet mit Notebook und ohne Telefon

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit meinem Notebook (Medion Akoya E6424 (MD 99850)) kostenlos andere Leute in Deutschland anrufen kann (auf Festnetz würde schon ausreichen, aber andere Leute auf Handy anzurufen wäre auch sehr gut)?

Es soll ja Internetseiten geben mit denen das geht. Ich konnte noch nichts finden. Ich möchte nur mein Notebook benutzen, nicht mein eigenes Handy.

danke für Hilfe.
 
Der Telefonanbieter des angerufenen Festnetzanschlusses bekommt Geld vom Anbieter des Anrufers. Deswegen kann es so was eigentlich nicht geben. Ein werbefinanziertes Angebot ist mir nicht bekannt.

Software die am PC telefonieren kann: PhonerLite z.B. Die Stichworte sind "SIP Softphone".
 
Mir wäre so etwas nicht bekannt. Skype musst du beispielsweise mit echtem Geld aufladen, um vom PC auf ein Festnetz oder ein mobiles Netz anzurufen.

Die Nachbarin meines Onkels telefoniert über ein spezielles Programm mit Freunden in Portugal, welches zwar günstiger ist, aber auch mit echtem Geld bezahlt wird.

Für mich stellt sich jetzt aber die Frage, warum du sowas suchst. Bist du ständig mit dem Notebook in Hotels unterwegs, also kaum zuhause?
 
Wenigstens ein Handy oder Festnetz muss wohl vorhanden sein.
Dann kannst du http://www.peterzahlt.de/index.do nutzen. Zeigt Werbung während des Gesprächs im Browser an.
Wenn kein Festnetz vorhanden, dann scheint auch Handy zu gehen. Aber da muss man vorher eine deutsche Festnetznummer selbst anrufen und wird dann verbunden. Also man zahlt Festnetzgebühren (oder nutzt seine Freiminuten oder Flat) und telefoniert so sehr günstig ins Ausland.
 
Angerufen werden ginge kostenlos. Aber nicht selber anrufen. Wie schon gesagt wurde, nicht ohne das man ein Festnetztelefon hätte.

Über Sipgate.de kannst Du Dir kostenlos eine deutsche Festnetznummer geben lassen. Ein VoIP Softphone aufs Notebook installieren und schon kann man Dich auf eine Festnetznummer anrufen. Ohne das Dir Kosten entstehen.

Und mit dieser Festnetznummer und dem Softphone sollte auch Services ala Peterzahlt funktionieren.
 
Es gibt Anbieter bei denen du eine kostenlose VoIP Festnetznummer bekommst.
Auf dem Laptop kannst du dann eine VoIP Software installieren und dann könnte es mit peterzahlt funktionieren.
 
ooh schrieb:
Es gibt Anbieter bei denen du eine kostenlose VoIP Festnetznummer bekommst.
Auf dem Laptop kannst du dann eine VoIP Software installieren und dann könnte es mit peterzahlt funktionieren.

Und wie heißt so ein Anbieter, bei dem man eine kostenlose VoIP Festnetznummer bekommt?

Achso ich sehe gerade sipgate.de soll wohl so ein kostenloser Anbieter sein.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Angerufen werden ginge kostenlos. Aber nicht selber anrufen. Wie schon gesagt wurde, nicht ohne das man ein Festnetztelefon hätte.

Über Sipgate.de kannst Du Dir kostenlos eine deutsche Festnetznummer geben lassen. Ein VoIP Softphone aufs Notebook installieren und schon kann man Dich auf eine Festnetznummer anrufen. Ohne das Dir Kosten entstehen.

Und mit dieser Festnetznummer und dem Softphone sollte auch Services ala Peterzahlt funktionieren.

Also kann man mit dieser Methode doch kostenlos selber andere Leute im deutschen Festnetz anrufen, oder? (mit Peterzahlt)Habe ich das richtig verstanden?
Weil Peterzahlt schreibt ja, dass man damit kostenlos andere Leute im Festnetz anrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt x-lite installiert und versuche es mit peterzahlt.de zu verbinden. Es klappt nicht.

http://www.pcfreunde.de/artikel/a189/kostenlos-am-pc-telefonieren-mit-sipgate-und-peterzahlt-de/

Habe diese Anleitung befolgt.
Hat eigentlich auch alles geklappt, nur damit kann ich nix anfangen:
Was muss ich damit machen:

Konfiguration des SIP-Accounts (Reiter Topology)
Einstellung Eintrag
STUN Server
stun.sipgate.net:10000

2) Vielleicht sollte ich statt x-lite lieber Skype benutzen? MIt Skype kann ich auch kostenlos über peterzahlt.de telefonieren? Bei sipgate habe ich mich schon angemeldet.
Ergänzung ()

ich schaffe es nicht peterzahlt mit x-lite zu verbinden.
Peterzahlt sagt ich soll eine Nummer anrufen. Wenn ich die Nummer in x-lite eingebe, passiert nichts.
Ergänzung ()

eigentlich sollte sich x-lite von alleine öffnen, wenn ich bei peterzahlt eine telefonnummer eingebe. Tut es aber nicht.
Ergänzung ()

eigentlich müsste es doch ziemlich leicht sein, Skype und sipgate und peterzahlt miteinander zu verbinden, oder? Dann müsste es doch gehen, oder?
Ich konnte dazu bei google kein Tutorial finden, wie das geht.

danke für Hilfe
Ergänzung ()

hat keiner eine Idee wie das geht?
 
Zurück
Oben