C# Property-Definition

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Forum,
kurze Verständnisfrage: Ist folgendes das Gleiche?
Code:
private int myAge;
public int Age
{
      get { return myAge; }
      private set { myAge = value; }
}
und
Code:
public int Age { get; private set; }

...Und wo wäre der "private Member" in der Kurzform? ...Kümmert sich da der Compiler drum?
 
Ich weiß ja, dass sich die öffentliche Eigenschaft auf einer Instanz genau gleich verhält (auch durch probieren).

Aber in der Klassendefinition hat man immer Zugriff auf den privaten Member "myAge", was bei der kurzen Eigenschaftsdefinition logischerweise nicht der Fall ist.
Wollte nur wissen, ob sich der Compiler um das Anlegen eines privaten Feldes kümmert?

Kann man die Metadaten nach dem Compilieren eigentlich auch ohne Reflector anschauen?
 
second.name schrieb:
Wollte nur wissen, ob sich der Compiler um das Anlegen eines privaten Feldes kümmert?
Deswegen war der Hinweis auf den Artikel genau die richtige Antwort:

When you declare a property as shown in the following example, the compiler creates a private, anonymous backing field that can only be accessed through the property's get and set accessors.
 
Zurück
Oben