Malwarebytes & Auslogics Disk Defrag

RudiXX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
13
Hallo Experten.

Wenn ich mit dem Malwarebytes 3.0.5 einen Scan mache findet er 59 Bedrohungen pup.optional,,,,, in den Disk Defrag Dateien. Wenn ich sie entferne ist mein Disk Defrag Programm, welches ich gut finde, weg. Was soll ich tun? Ignorieren oder löschen. Wer weiss Rat.

Wie sieht die Bedrohung aus?

Gruß Rüdiger
 
findet er 59 Bedrohungen pup.optional
as soll ich tun? Ignorieren oder löschen. Wer weiss Rat.

lernen was die Meldungen bedeuten und danach handeln! pup = potential unwanted programms also potenziell unerwünschte Software

und ist das was so mancher Naseweis meint bräuchte man nicht! Also keine echte Malware ... du musst wissen was du nutzen willst und was nicht! Sind halt die "nach Haue telefonieren plus Werbung zeigen" Bestandteile ...deine Entscheidung ob du damit leben kannst!

ebenso bei generic Meldungen und heuristic, nen Virenscanner nützt nur etwas wenn man ihn auch versteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrag ist überflüssig

RudiXX schrieb:
Wenn ich sie entferne ist mein Disk Defrag Programm, welches ich gut finde
Defragmentieren lohnt heutzutage kaum noch, weil moderne Dateisysteme wie NTFS selbst darauf achten, Dateien möglichst an einem Stück abzulegen.

Es gibt natürlich trotzdem noch Szenarien, die signifikante Fragmentation mitsich bringen, aber im Heimbereich liegen die nicht vor (zumindest nicht, wenn die Festplatte nicht gerade randvoll ist). Und selbst wenn, dann reicht auch einmal im Jahr ne Defragmentation laufen zu lassen.

Bei einer SSD ist Defragmentation sogar in jedem Fall überflüssig, da die Zugriffszeit bei beinahe 0 liegt und Fragmentation keinen echten Performance-impact verursacht.

Insofern kannst Du das Programm getrost deinstallieren.
 
Zurück
Oben