Lumia 930 und OTG (Micro-USB) / Windows 10

D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum, habe mal versucht herauszubekommen, ob an dem Lumia 930 mit Windows 10 ein OTG USB Stick funktioniert.

Die Antworten von Microsoft und Google waren sehr irreführend.

Ja mit Windows 10, nein noch nicht usw.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, oder eine Idee welcher Stick funktionieren könnte.

Der Verbatin OTG Micro Drive 16GB USB 3.0 läuft bei mir nicht.

Grüße

Der Wagen
 
Nein. Steht in den Einstellungen unter USB auch drin:

Von ihrem mobilen Gerät werden nur Ladekabel und USB-Verbindungen mit PCs unterstützt

Inwiefern diese Aussage undeutlich ist, ist mir nicht klar ;)

Das Lumia 950 unterstützt OTG
 
USB Verbindungen mit Ladekabel und PCs klingt jetzt aber nicht wirklich nach OTG
 
Eben getestet mit meinem Lumia 930 @ Win10 ... da passiert garnix wenn man einen Stick per OTG Kabel ansteckt. Deckt sich also mit den Angaben von Franz....

Wäre mir auch neu, dass das 930 diese Funktion bieten soll

mfg
 
Da steht aber nur Win10, das mag es ja unterstützen, das 930 eben nicht. An meinem Windows 10 Tablet kann ich z.b. problemlos OTG verwenden :)

Auf dem Lumia läuft ja gar Windows10mobile ..... sogar aus deinem Link
Ob die Möglichkeiten für Windows 10 für Smartphones ebenfalls so weitreichend sein werden, ist jedoch fraglich.

mfg
 
Zurück
Oben