Nach windows logo schwarzes bild mit Maus

Oli12

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
102
Hy leute :)

Ich habe leider ein Problem mit meinem win7 System.

Es ist so ,wenn ich mein pc starte fährt er hoch bis zum windows logo .Ab da wird das bild schwarz und ich habe nur die maus, die kann ich auch bewegen aber sonst geht gar nichts keine tasten Kombination noch sonst iwas.

Hab den pc schon vom Strom genommen und Ca 10 min gewartet .

Hab eine systemwiederherstellung versucht ,das geht leider gar nicht.

SystemAbbild habe ich leider keines .

Ich habe ihm auch länger laufen lassen aber entweder tut sich gar nichts oder er starte iwann einfach neu.

Vl weiß ja wer was ich machen könnte .

Danke schön mal für eure Hilfe .

MfG oli12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre ihm arbeiten und die festplatte läuft auch wenn ich leicht drauf greife spüre ich halt das sie arbeitet .

Nein in gar keinen abgeschiedenen Modus leider :/

Kann ich hier iwie fotos anhängen ? Dann könnte ich euch zwei Bilder zeigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok , ich schreib hier gerade mit dem Handy.

Da habe ich leider nicht so eine Ansicht :/ .


Ich werde es mal über den Laptop meiner Freundin versuchen :) .
 
Das tritt auch auf, wenn Du kürzlich ein zweites Ausgabegerät (Monitor, TV, Projektor) angeschlossen hast.

Wenn das der Fall ist, ist das "zweite Gerät" der sogenannte Hauptbildschirm, wo Anmeldebildschirm, Startmenü & Co angezeigt werden. Ich hatte selbst schon den Fall, dass Windows hier nicht auf Einzelmonitorbetrieb (und somit den Hauptbildschirm) zurückschaltet, wenn nur eines der beiden Geräte angeschlossen / aktiv ist.

Stattdessen arbeitet es noch im Mehrmonitorbetrieb - auf dem ausgeschalteten Gerät ist der Anmeldebildschirm, auf dem zweiten (eingeschalteten) währenddessen nur ein schwarzer Hintergrund (samt Mauspfeil).

Steck zur Sicherheit noch einmal alle Monitore / Displays / Projektoren an bzw. zieh alle Steckverbindungen von der Grafikkarte ab und schließe ausschließlich Deinen angesprochenen Monitor wieder an.

Ich weiß, dass ich mich möglicherweise umständlich ausgedrückt habe, du es aber hoffentlich nachvollziehen konntest ;)
 
Danke für die ausführliche Antwort :D .

Aber das habe ich schon versucht :/ hab sogar die ganze Grafikkarte herausgenommen etwas von staub befreit und wieder eingesteckt.



Hier die Bilder :) .

IMG_20170211_183919.jpg

IMG_20170211_185339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation - und dann vielleicht gleich Win10 - wäre angebracht. Findet aus irgendeinem Grund das System nicht mehr.
 
Das hatte ich vor kurzem bei einer Bekannten. Da hat es Dir den Verweis auf dein Benutzerkonto in der Registrierung zerschossen. Da müsstest Du die Registrierungsdatei sichern und auf einem anderen System bearbeiten. Am einfachsten ist aber eine Neuinstallation.
 
Ja win 10 is doch Sau teuer oder ? Welches sollte ich denn da nehmen ?

Ok aber könnte ich die Daten iwie retten ?

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn du einen win 7,8,8.1 Key hast. dann sollte der noch immer auch für Win 10 Gültigkeit haben (niemand weiß, wie lange das noch geht). Lade einfach mit dem Win Media Creation Tool von M$ Win10 auf eine DVD/Stick herunter und gib bei der Installatio deinen Key ein (derzeit eben noch kostenlos). Wenn nichts anderes dagegen spricht ist es gut ein M$ Konto zu erstellen. Dann kannst später auch immer wieder einmal problemlos neu installieren.
 
Hy leute, also ich hab es jetzt so gemacht das ich win 7 auf eine andere Festplatte installiert hab .
Dann habe ich mit umbuntu die kaputte festplatte ausgelesen und alles auf eine externe platte gehaut und die alte komplett formatiert.

Jetzt habe ich win 10 drauf .

Jetzt habe ich das Problem das ich die Software von meiner rat pro x nicht installieren kann .
Er schreibt mir immer bitte aktualisieren sie net framework auf 3.5 .
Ich habe aber net framework 4.5 oben weiß vl wer was ich da machen kann ?

Danke mfg
 
Zurück
Oben